Probleme mit dem Ajaxchat in verschiedenen Styles
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
-
- Mitglied
Probleme mit dem Ajaxchat in verschiedenen Styles
Ich habe in meinen phpbb 3.1.5 den Ajaxchat 1.0.2 eingebaut. Mit dem Standardstyle prosilver wird der auch artig angezeigt.
Da ich aber gerne einen dark style verwenden möchte, habe ich nun
- DVGFX und
- proDVGFX und
- 360Elite
aus diesem Download installiert.
Problem: Im DVGFX wird der Ajaxchat korrekt angezeigt, allerdings fehlt mir oben die Möglichkeit, ein Logo einzubauen. Im proDVGFX kann ich Kolo und Seitenname einsetzen, leider aber wird der Chat nicht angezeigt. Wäre meine Einstellungen im ACP falsch, würde der Chat doch in keinem der beiden Styles angezeigt und auch nicht im Prosilver. Oder übersehe ich da etwas?
Beim 360Elite klappt soweit alles, lediglich dieser neongrün ist nicht ganz so hipp. Das würde ich vielleicht ändern können. Vielleicht ...........
So oder so möchte ich dennoch gerne herausfinden, wieso im proDVGFX der Chat nicht angezeigt wird!
Kirk, du sagtest, in deinem Testforum wäre das der Fall. Was zum Teufel kann ich denn da falsch gemacht haben???
Da ich aber gerne einen dark style verwenden möchte, habe ich nun
- DVGFX und
- proDVGFX und
- 360Elite
aus diesem Download installiert.
Problem: Im DVGFX wird der Ajaxchat korrekt angezeigt, allerdings fehlt mir oben die Möglichkeit, ein Logo einzubauen. Im proDVGFX kann ich Kolo und Seitenname einsetzen, leider aber wird der Chat nicht angezeigt. Wäre meine Einstellungen im ACP falsch, würde der Chat doch in keinem der beiden Styles angezeigt und auch nicht im Prosilver. Oder übersehe ich da etwas?
Beim 360Elite klappt soweit alles, lediglich dieser neongrün ist nicht ganz so hipp. Das würde ich vielleicht ändern können. Vielleicht ...........
So oder so möchte ich dennoch gerne herausfinden, wieso im proDVGFX der Chat nicht angezeigt wird!
Kirk, du sagtest, in deinem Testforum wäre das der Fall. Was zum Teufel kann ich denn da falsch gemacht haben???
Verschoben von [3.1.x] Styles, Templates und Grafiken nach [3.1.x] Extension Support am 13.09.2015 11:32 durch Kirk
Re: Probleme mit dem Ajaxchat in verschiedenen Styles
Hallo
Ich weiss nicht wo du dir diesen Chat runtergeladen hast, ich habe ihn von hier downgeloadet.
Vielleicht probierst du es mal mit dieser Version.
Ich weiss nicht wo du dir diesen Chat runtergeladen hast, ich habe ihn von hier downgeloadet.
Vielleicht probierst du es mal mit dieser Version.
-
- Mitglied
Den kenne ich gar nicht. Und das beste ist, ich weiß nicht einmal, wie ich den installiere!?!?!
Kommt der auch in den Ordner ext? Diese Extensionen stehen dort alle in einen "Namensordner", z.B. "kirk"/favicon
Und der ajaxchat-3.0.2 ??? Ich dachte ich hätte das kapiert mit den Extensions............
Edit1:
Versuche es! Danke.
Habe gerade erst die Anleitung gefunden. ^^
Edit2:
So, ich hatte also einfach nur die falsche ajaxchat-Version.
Das Ding läuft, einzig die Option den Chat unten anstatt oben auf der Seite darzustellen, funzt nicht.
Kirk, Du bist der BESTE!
Danke Dir.
Kommt der auch in den Ordner ext? Diese Extensionen stehen dort alle in einen "Namensordner", z.B. "kirk"/favicon
Und der ajaxchat-3.0.2 ??? Ich dachte ich hätte das kapiert mit den Extensions............

Edit1:
Versuche es! Danke.
Habe gerade erst die Anleitung gefunden. ^^
Edit2:
So, ich hatte also einfach nur die falsche ajaxchat-Version.
Das Ding läuft, einzig die Option den Chat unten anstatt oben auf der Seite darzustellen, funzt nicht.
Kirk, Du bist der BESTE!
Danke Dir.
Zuletzt geändert von Crizzo am 13.09.2015 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Beiträge editieren und nicht erneut antworten, wenn dein letzter Beitrag jünger als 1 Stunde ist.
Grund: Bitte Beiträge editieren und nicht erneut antworten, wenn dein letzter Beitrag jünger als 1 Stunde ist.
Probier mal folgendes:loewenpille hat geschrieben:einzig die Option den Chat unten anstatt oben auf der Seite darzustellen, funzt nicht.
Öffne:
root/ext/spaceace/ajaxchat/styles/prosilver/template/event
und benenne die Datei Namens index_body_stat_blocks_before.html
in index_body_forumlist_body_after.html
um.Danach den Foren und Browser Cache leeren.
-
- Mitglied
Hi Kirk, ich meine alles richtig gemacht zu haben, der Ajaxchat ist aber immer noch oben.
[EDIT] Was natürlich kompletter Stuss ist und einer nur rudimentären phpBB-Denkweise geschuldet ist. Ich gehöre offensichtlich dann doch schon irgendwie zu den Fossilien. Hatte promt vergessen im Anschluß an die Umbenennung der Datei im ACP bei der Enínstellungen zu aktivieren, dass die Laberbox "nicht oben auf der Seite dargestellt werden soll".
Und wie immer bleibt mir nur, Dir mal wieder ganz herzlich zu danken.
[EDIT] Was natürlich kompletter Stuss ist und einer nur rudimentären phpBB-Denkweise geschuldet ist. Ich gehöre offensichtlich dann doch schon irgendwie zu den Fossilien. Hatte promt vergessen im Anschluß an die Umbenennung der Datei im ACP bei der Enínstellungen zu aktivieren, dass die Laberbox "nicht oben auf der Seite dargestellt werden soll".
Und wie immer bleibt mir nur, Dir mal wieder ganz herzlich zu danken.
Man könnte es in diesem Style auch so machen das dieser Chat in diesen tabstats erscheint.
Da sehe dann so aus: [ externes Bild ]
Wenn du es so haben möchtest, gib mir Bescheid dann schreibe ich hier was du machen musst.
Da sehe dann so aus: [ externes Bild ]
Wenn du es so haben möchtest, gib mir Bescheid dann schreibe ich hier was du machen musst.
-
- Mitglied
Danke Kirk, aber ich weiß ja noch nicht einmal, was tabstats sind.
Aber ich würde schon ganz gerne neben Faq in der Leiste oben den Link zum Chat-Center raus zun. Und außer den Buttons zum Senden und für Smilies könnte ich auch den Rest der Buttons durchaus verzichten. HAbe zwar eine Einstellung generell für das Verwenden der BBcodes gefunden, aber die Buttons einzeln kann ich wohl nicht abschalten.
Wenn es da ne Möglichkeit gäbe .................

Aber ich würde schon ganz gerne neben Faq in der Leiste oben den Link zum Chat-Center raus zun. Und außer den Buttons zum Senden und für Smilies könnte ich auch den Rest der Buttons durchaus verzichten. HAbe zwar eine Einstellung generell für das Verwenden der BBcodes gefunden, aber die Buttons einzeln kann ich wohl nicht abschalten.
Wenn es da ne Möglichkeit gäbe .................
Deswegen habe ich auch ein Bild verlinkt.loewenpille hat geschrieben:ich weiß ja noch nicht einmal, was tabstats sind

Was das die anderen Sachen angeht, werd ich mal am Wochenende schauen was sich da machen lässt.
-
- Mitglied
Also, nur diesen Hinweis und den Link ganz oben auf das "Chat-Fenster" weg, das wäre schon schön.
Und das mit den tabstats sieht schön ordentlich aus ^^
Im Moment läuft das Ding ganz hübsch, habe im ACP allerdings im Fehlerprotokoll einen immer wieder auftretenden Fehler:
"Fehler bei der Bilderstellung
» Fehler in [ROOT]/phpbb/search/fulltext_native.php in Zeile 107: Missing argument 8 for phpbb/search/fulltext_native::__construct(), called in [ROOT]/phpbb/cron/task/core/tidy_search.php on line 61 and defined"
Davon verstehe ICH ja nun einmal gar nichts, außer dass in einer .php ein Hinweis auf etwas ist, was anderswo wohl fehlt!?!?! Aber da ja alles funktioniert, scheint der "Fehler" rein organisatorischer Struktur zu sein.
Oder?
Und das mit den tabstats sieht schön ordentlich aus ^^
Im Moment läuft das Ding ganz hübsch, habe im ACP allerdings im Fehlerprotokoll einen immer wieder auftretenden Fehler:
"Fehler bei der Bilderstellung
» Fehler in [ROOT]/phpbb/search/fulltext_native.php in Zeile 107: Missing argument 8 for phpbb/search/fulltext_native::__construct(), called in [ROOT]/phpbb/cron/task/core/tidy_search.php on line 61 and defined"
Davon verstehe ICH ja nun einmal gar nichts, außer dass in einer .php ein Hinweis auf etwas ist, was anderswo wohl fehlt!?!?! Aber da ja alles funktioniert, scheint der "Fehler" rein organisatorischer Struktur zu sein.
Oder?