Auflistung aktuell aktive Forumsteilnehmer
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Auflistung aktuell aktive Forumsteilnehmer
Hallo,
ich habe zwei Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit alle aktuell aktiven Forumsteilnehmer aufzulisten und im Forum anzuzeigen?
Wie "friere" ich einen Thread an oberster Stelle ein?
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke schon im Voraus.
ich habe zwei Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit alle aktuell aktiven Forumsteilnehmer aufzulisten und im Forum anzuzeigen?
Wie "friere" ich einen Thread an oberster Stelle ein?
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke schon im Voraus.
Re: Auflistung aktuell aktive Forumsteilnehmer
Hallo,
die momentanen Besucher eines Forums werden unten unter WER IST ONLINE? angezeigt und ein Thema kannst du oben anpinnen, indem du beim Verfassen des Beitrags die Art des Themas in entweder wichtig oder Bekanntmachung umänderst.
Eventuell musst du dafür die Berechtigungen im Administrationsbereich anpassen.
die momentanen Besucher eines Forums werden unten unter WER IST ONLINE? angezeigt und ein Thema kannst du oben anpinnen, indem du beim Verfassen des Beitrags die Art des Themas in entweder wichtig oder Bekanntmachung umänderst.
Eventuell musst du dafür die Berechtigungen im Administrationsbereich anpassen.
-
- Mitglied
Ok, aber, kann man diese Auflistung der Forenteilnehmer für Gäste deaktivieren bzw unsichtbar machen?
Es gibt ja User, die arbeiten und wollen nicht, dass Schäffe sieht, das sie dort eingeloggt sind.
Und nein, die Funktion des "unsichtbaren Anmeldens" möchte ich deaktiviert lassen.
Ich denke am einfachsten wäre es "Wer ist online" für Gäste komplett auszublenden. Nur wie mache ich das?
Es gibt ja User, die arbeiten und wollen nicht, dass Schäffe sieht, das sie dort eingeloggt sind.
Und nein, die Funktion des "unsichtbaren Anmeldens" möchte ich deaktiviert lassen.
Ich denke am einfachsten wäre es "Wer ist online" für Gäste komplett auszublenden. Nur wie mache ich das?
Öffne dieloewenpille hat geschrieben:Ich denke am einfachsten wäre es "Wer ist online" für Gäste komplett auszublenden. Nur wie mache ich das?
index_body.html
deines Styles.Finde:
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST and S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
-
- Mitglied
Sehr klasse! Vielen lieben Dank.
Ich muss es übrigens nur für einen Style machen, prosilver. Den nehme ich als Standard für Gäste.
Super!
Ich muss es übrigens nur für einen Style machen, prosilver. Den nehme ich als Standard für Gäste.
Super!
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hm, man kann auch von außen Styles aufrufen, sofern wählbar ...
Wenn also deine anderen Styles eine index_body beinhalten, würde ich in ihnen die Bedingung übernehmen.
Gruß

Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
-
- Mitglied
Ops, danke. Aber mal nur interessehalber. Wie geht DAS denn?
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Na gut, du hast hast gefragt: z.B. an die URL hängen .... /index.php?style=1
einfach mal numerisch blättern ....
einfach mal numerisch blättern ....
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
-
- Mitglied
Hammer, da dachte ich, ich wäre mal klug ..................
Danke, habe es bei den anderen Styles dann auch mal geändert!

Danke, habe es bei den anderen Styles dann auch mal geändert!