Backup von Benutzern, Beiträgen und Foren
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Backup von Benutzern, Beiträgen und Foren
Hallo!
Nach meinen Updates von 3.0.11->3.0.14->3.1.5 und seit gestern auf 3.1.6 habe ich diverse Probleme mit meinem Board.
Damit ich sauber updaten kann, habe ich vor den Updates auf der 3.0.11 noch das Support Toolkit angewandt. Ich vermute jedoch, dass ich trotzdem noch Reste bzw. irgend einen Schund in der DB habe, die zu den Problemen führen.
Gibt es die Möglichkeit in eine neue/frische Installation des Boards nur die Benutzer, die Beiträge und die Foren hinzu zu fügen? Und außer dem nichts weiter, keine Einstellungen etc..
Falls ja, wie müsste ich die Backups erstellen?
Nach meinen Updates von 3.0.11->3.0.14->3.1.5 und seit gestern auf 3.1.6 habe ich diverse Probleme mit meinem Board.
Damit ich sauber updaten kann, habe ich vor den Updates auf der 3.0.11 noch das Support Toolkit angewandt. Ich vermute jedoch, dass ich trotzdem noch Reste bzw. irgend einen Schund in der DB habe, die zu den Problemen führen.
Gibt es die Möglichkeit in eine neue/frische Installation des Boards nur die Benutzer, die Beiträge und die Foren hinzu zu fügen? Und außer dem nichts weiter, keine Einstellungen etc..
Falls ja, wie müsste ich die Backups erstellen?
Lieben Gruß
Andreas
Andreas
Re: Backup von Benutzern, Beiträgen und Foren
Hi,
wie sehen denn die Probleme aus? Du musst ja nicht gleich mit der Kanone auf den Spatz schießen.
Grüße
wie sehen denn die Probleme aus? Du musst ja nicht gleich mit der Kanone auf den Spatz schießen.
Grüße
Hallo!

Größtes Problem: viewtopic.php?f=147&t=235310
Hier auch schon nach Hilfe gesucht: https://forum.ubuntuusers.de/topic/nach ... n-zugriff/
Außerdem kommt es ab und an vor, dass verfasste und abgeschickte Beiträge einfach im Datennirvana verschwinden. Kommt aber eher selten vor, trotzdem.
Irgendwie sehe ich leider keine andere Möglichkeit.BlackHawk87 hat geschrieben:wie sehen denn die Probleme aus? Du musst ja nicht gleich mit der Kanone auf den Spatz schießen.

Größtes Problem: viewtopic.php?f=147&t=235310
Hier auch schon nach Hilfe gesucht: https://forum.ubuntuusers.de/topic/nach ... n-zugriff/
Außerdem kommt es ab und an vor, dass verfasste und abgeschickte Beiträge einfach im Datennirvana verschwinden. Kommt aber eher selten vor, trotzdem.
Lieben Gruß
Andreas
Andreas
Bevor ich so einen Datenbank-Murks probieren würde, solltest du einfach mal alle Dateien gemütlich mit denen aus dem Komplettpaket ersetzen und den Cache leeren und dann mal schauen was passiert.
Und aus dem Thema sieht es eh so aus, als wären deine Berechtigungen eben nicht so gut eingestellt. Da brauchen die Bots eben überall den "Bot/Spider-Zugang".
Und aus dem Thema sieht es eh so aus, als wären deine Berechtigungen eben nicht so gut eingestellt. Da brauchen die Bots eben überall den "Bot/Spider-Zugang".

Habe es soeben versucht, das Problem bleibt bestehen.BlackHawk87 hat geschrieben:Bevor ich so einen Datenbank-Murks probieren würde, solltest du einfach mal alle Dateien gemütlich mit denen aus dem Komplettpaket ersetzen und den Cache leeren und dann mal schauen was passiert.
Also ich bin mir relativ sicher, dass ich nirgendwo etwas verstellt habe. Unter der 3.0.11 hatten die Bots auch noch völlig normalen Zugriff auf das Board und die Seiten wurden indiziert. Erst seit den Updates gibt es die Probleme.BlackHawk87 hat geschrieben:Und aus dem Thema sieht es eh so aus, als wären deine Berechtigungen eben nicht so gut eingestellt. Da brauchen die Bots eben überall den "Bot/Spider-Zugang".
Eine Frage noch nebenbei... könnte das Problem mit der Authentifizierung-Methode zusammenhängen? Bei mit steht es auf Db, müsste man es auf Apache evtl. umstellen? Oder hat das damit nichts zu tun?
Lieben Gruß
Andreas
Andreas
Völlig egal. Schau einfach nach, ob und wie die Berechtigungen für die Gruppe "Bots" eingestellt sind. Danach können wir weiter machen.Nimsiki hat geschrieben:Also ich bin mir relativ sicher, dass ich nirgendwo etwas verstellt habe. Unter der 3.0.11 hatten die Bots auch noch völlig normalen Zugriff auf das Board und die Seiten wurden indiziert. Erst seit den Updates gibt es die Probleme.

Unter "Berechtigungen->Allgemeine Berechtigungen->Gruppenrechte->Benutzergruppe Bots->Keine Rolle zugewiesen". "Bot/Spider-Zugang" kann ich dort nicht auswählen.BlackHawk87 hat geschrieben: Völlig egal. Schau einfach nach, ob und wie die Berechtigungen für die Gruppe "Bots" eingestellt sind. Danach können wir weiter machen.
Lieben Gruß
Andreas
Andreas
Du musst in die Gruppenspezifischen Forenrechte schauen!
Foren -> Forenbasierte Berechtigungen -> Gruppenspezifische Forenrechte:BlackHawk87 hat geschrieben:Du musst in die Gruppenspezifischen Forenrechte schauen!
Da stehen die Bots bei allen drei angezeigten Foren auf "Bot/Spider-Zugang".
Lieben Gruß
Andreas
Andreas
Hallo!
Ich habe mal ein weiteres komplett neues Testforum zum vergleichen installiert.
Was mir bisher aufgefallen ist... Unter "Allgemein -> Schnellzugriff -> Gruppen verwalten" zeigt er mir im neu installierten Forum 45 Bots (Mitglieder) an. Im alten Forum werden da 90 Bots angezeigt. Wenn ich dann auf Mitglieder im alten Forum mit den 90 Bots klicke, gibt es 4 Seiten. Auf den ersten Beiden werden die Bots gelistet und Seite 3+4 sind leer. Vielleicht ein Indiz?
Ich habe mal ein weiteres komplett neues Testforum zum vergleichen installiert.
Was mir bisher aufgefallen ist... Unter "Allgemein -> Schnellzugriff -> Gruppen verwalten" zeigt er mir im neu installierten Forum 45 Bots (Mitglieder) an. Im alten Forum werden da 90 Bots angezeigt. Wenn ich dann auf Mitglieder im alten Forum mit den 90 Bots klicke, gibt es 4 Seiten. Auf den ersten Beiden werden die Bots gelistet und Seite 3+4 sind leer. Vielleicht ein Indiz?
Lieben Gruß
Andreas
Andreas