Foren werden trotz korrekter Einstellung nicht sichtbar
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Foren werden trotz korrekter Einstellung nicht sichtbar
Hallo Community, hab seit 6 Tagen das phpBB3 Board auf meinem Server. Ich mach seit 2 Tagen mit der Berechtigung der Gruppen rum, bekomms aber auch nicht mit den Hilfe-Themen hin. Deshalb möchte ich hier um Hilfe bitten. Das Problem ist, dass nicht angemeldete User die Foren nicht sehen, obwohl bei Gästen die Berechtigung die Foren zu sehen und zu lesen aktiviert ist. Hab nur eine neue private Kategorie eingerichtet, davor wurde noch alles angezeigt, mit den gleichen Berechtigungen. Den cache zu leeren bringt nichts, könnte in der Datenbank was fehlerhaft sein ? Kenn mich mit der Datenbank nicht so aus.
Also habs mehrmals überprüft und neu eingestellt, die Rechte sind auf jeden Fall aktiv, deshalb versteh ichs einfach nicht.
Vielen Dank im Voraus
mfg eXtreme
PS4 eXtreme Modding - This is for the Modders
eXtreme Modding PS4 Scene Forum - This is for the Scene
Also habs mehrmals überprüft und neu eingestellt, die Rechte sind auf jeden Fall aktiv, deshalb versteh ichs einfach nicht.
Vielen Dank im Voraus
mfg eXtreme
PS4 eXtreme Modding - This is for the Modders
eXtreme Modding PS4 Scene Forum - This is for the Scene
Re: Foren werden trotz korrekter Einstellung nicht sichtbar
Liegen diese Foren denn in dieser Kategorie?eXtreme86 hat geschrieben: Hab nur eine neue private Kategorie eingerichtet, davor wurde noch alles angezeigt, mit den gleichen Berechtigungen.
Nein, die Foren, die für Gäste sichtbar waren, sind nicht in dieser Kategorie. Ob das jetzt daran liegt, dass ich diese private Kategorie erstellt hab, glaub ich nicht, das ist meiner meinung nach ein Fehler.
Ich bin bereit jemand, der sich auskennt und das Problem lösen kann, kurzzeitig Admin-Rechte zu geben.
Ein weiteres Problem ist, dass registrierte User keine Themen oder Kommentare posten können, obwohl bei der Berechtigung ein grünes Feld bei Foren erstellen angezeigt wird. Auch die Berechtigung auf Standard Zugang + Umfragen bringt keine Änderung.
Bin etwas aufgeschmissen, da ich den Fehler nicht erkenne.
Ich bin bereit jemand, der sich auskennt und das Problem lösen kann, kurzzeitig Admin-Rechte zu geben.
Ein weiteres Problem ist, dass registrierte User keine Themen oder Kommentare posten können, obwohl bei der Berechtigung ein grünes Feld bei Foren erstellen angezeigt wird. Auch die Berechtigung auf Standard Zugang + Umfragen bringt keine Änderung.
Bin etwas aufgeschmissen, da ich den Fehler nicht erkenne.
Schau dir mal den Artikel an KB:rechte_verfolgen
Grüße
Grüße
Danke, aber das hilft mir in dem Fall nicht weiter noch mehr Hilfe-Themen durch zu lesen. Ich komm ja mit den Berechtigungseinstellungen so langsam klar. Die sind ja auch korrekt eingestellt, nur zeigen sie keinen Effekt, das ist das Problem, deshalb wärs denk ich am besten wenn ich jemand kurzzeitig Admin-Rechte gebe, der das kurz überprüft und wahrscheinlich gleich den Fehler erkennt. Ich hab leider keine Ahnung wo da ein Fehler sein könnte.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Wenn sie korrekt eingestellt wären, würde es funktionieren. Das Bild zeigt das falsche Menü!
Der Artikel zeigt dir eine sehr nützliche Funktion, die dir genau zeigt, wieso das Recht nicht greift. Genau das würde ich auch tun, wenn ich deinen Admin-Zugang hätte. Ergo, mach es selbst und finde den Fehler und beseitige ihn. Keine Lust den Artikel zu lesen ist kein Argument.
Der Artikel zeigt dir eine sehr nützliche Funktion, die dir genau zeigt, wieso das Recht nicht greift. Genau das würde ich auch tun, wenn ich deinen Admin-Zugang hätte. Ergo, mach es selbst und finde den Fehler und beseitige ihn. Keine Lust den Artikel zu lesen ist kein Argument.

Entschuldige bitte aber wo schreibe ich was von keine Lust ? Ich hab erwähnt, dass es mir in diesem Fall leider nicht wirklich was bringt noch mehr Themen zu lesen.
Aber gut, dann muss ich wohl wo anders um Hilfe bitten. Ich sitz jetzt 3 Tage dran und bekomms eben nicht hin, dachte dass das jemand kurz erledigen könnte.
Ich versuchs halt weiter...
Danke für die Ratschläge aber unter richtigem Support verstehe ich was anderes !
Aber gut, dann muss ich wohl wo anders um Hilfe bitten. Ich sitz jetzt 3 Tage dran und bekomms eben nicht hin, dachte dass das jemand kurz erledigen könnte.
Ich versuchs halt weiter...
Danke für die Ratschläge aber unter richtigem Support verstehe ich was anderes !
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Einrichten könnte dir das sicherlich jemand. Nur, es hilft dir dann nicht weiter, wenn du die nächsten Kategorien und darin Foren einrichtest in denen Themen seitens der registrierten Benutzer, der Admins, Moderatoren etc. erstellt werden können und je auf ein Topic geantwortet werden dürfte oder nicht. Du dir aber nicht sicher bist, ob du korrekt agiert hast. Das Rechtesystem ist umfangreich und das Einrichten eines Forums kann einem Anfänger schon Sorgen machen. Ich verstehe das.
Anm.:
Foren erstellt normalerweise kein Benutzer. Es sei denn, er hätte administrative bzw. Zugänge als Moderator und könnte Foren verwalten.
Du musst dich mit der Thematik wirklich auseinandersetzen, wenn du einen Forumsbetrieb leitest. Der Artikel, der die Rechteverfolgung beschreibt, ist gut und wahrscheinlich momentan einfach nur unverständlich für dich, - kann das sein? Ein Forum einzurichten, macht man leider nicht im Handumdrehen.
Ich habe die Vermutung, dass die Einstellungen bereits "verwurschtelt" ( nett gemeint (!) ) sind.
Was bedeutet das im Startbeitrag?
Hast du einen Link zu deinem Forum?
Es gäbe auch die Jobbörse, wenn du gar nicht klar kommst (nur so angedacht).
Du schaffst das.
Grüße
Anm.:
Foren erstellt normalerweise kein Benutzer. Es sei denn, er hätte administrative bzw. Zugänge als Moderator und könnte Foren verwalten.
Du musst dich mit der Thematik wirklich auseinandersetzen, wenn du einen Forumsbetrieb leitest. Der Artikel, der die Rechteverfolgung beschreibt, ist gut und wahrscheinlich momentan einfach nur unverständlich für dich, - kann das sein? Ein Forum einzurichten, macht man leider nicht im Handumdrehen.

Ich habe die Vermutung, dass die Einstellungen bereits "verwurschtelt" ( nett gemeint (!) ) sind.
Was bedeutet das im Startbeitrag?
eXtreme86 hat geschrieben:PS4 eXtreme Modding - This is for the ModderseXtreme Modding PS4 Scene Forum - This is for the Scene
Hast du einen Link zu deinem Forum?
Es gäbe auch die Jobbörse, wenn du gar nicht klar kommst (nur so angedacht).
Du schaffst das.
Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Vielen Dank für deine Antwort, das gibt mir wieder ein wenig Motivation. Klar werd ichs weiter versuchen, das ist schon etwas verwirrend mit den Rechten. Hab vorhin nochmal bei der Gäste-Gruppe was umgestellt und bemerkt, dass die Einstellungen nicht übernommen werden, ich denke echt, dass da ein Fehler irgendwo ist.
hier kannst du meinen Blog sehen http://extreme-modding.de/
und hier das neue Board dazu http://extreme-modding.de/phpBB3
mfg eXtreme
hier kannst du meinen Blog sehen http://extreme-modding.de/
und hier das neue Board dazu http://extreme-modding.de/phpBB3
mfg eXtreme
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Na, das sieht doch schon mal gut aus. Ich sehe, du hast Extensionen installiert. Tipp: Deaktiviere sie, solange der Forumsbetrieb noch nicht gewährleistet ist.
Befasse dich mit ihnen, wenn alles läuft. Fehler können auch von Extensionen verursacht werden.
Lege dir bitte eine Sicherung, auch der Datenbank an.
Lösche per FTP bitte den Ordner twig Pfad: --> phpBB3/cache/twig, dann den Cache im ACP ( Reiter Allgemein ) und dann den Browsercache = STRG und F5 bei erneutem Seitenaufruf. Gehe schrittweise vor.
Kontrolliere dann, ob deine neuen Rechte greifen. *Als Gast musst du natürlich einen anderen Browser nutzen (bei erneutem Seitenaufruf Browsercache bereinigen) oder dich im aktuellen Browser stets ein,- und ausloggen, was ich niemals empfehlen möchte.
Wir können gerne morgen mal schauen, heute bin ich bereits zu müde.
*Tipp!!!
Viele Informationen findest du in der https://www.phpbb.de/kb/
Gruß
Befasse dich mit ihnen, wenn alles läuft. Fehler können auch von Extensionen verursacht werden.
Lege dir bitte eine Sicherung, auch der Datenbank an.
Lösche per FTP bitte den Ordner twig Pfad: --> phpBB3/cache/twig, dann den Cache im ACP ( Reiter Allgemein ) und dann den Browsercache = STRG und F5 bei erneutem Seitenaufruf. Gehe schrittweise vor.
Kontrolliere dann, ob deine neuen Rechte greifen. *Als Gast musst du natürlich einen anderen Browser nutzen (bei erneutem Seitenaufruf Browsercache bereinigen) oder dich im aktuellen Browser stets ein,- und ausloggen, was ich niemals empfehlen möchte.
Wir können gerne morgen mal schauen, heute bin ich bereits zu müde.

*Tipp!!!
Viele Informationen findest du in der https://www.phpbb.de/kb/
Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,