Willkommens-PN wird nicht versendet
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Willkommens-PN wird nicht versendet
Hey (:
Ich habe das Problem, dass die Willkommens-PN nicht versendet wird. Ich habe versucht, alles zu reseten, aber es funktioniert nicht. Auch ein und wieder aus zu stellen habe ich versucht, klappt leider auch nicht.
Kann es an der unaktuellen phpBB-Version oder zu vielen Codierungen liegen?
Danke für Vorschläge!
Dunjascha
Ich habe das Problem, dass die Willkommens-PN nicht versendet wird. Ich habe versucht, alles zu reseten, aber es funktioniert nicht. Auch ein und wieder aus zu stellen habe ich versucht, klappt leider auch nicht.
Kann es an der unaktuellen phpBB-Version oder zu vielen Codierungen liegen?
Danke für Vorschläge!
Dunjascha
Verschoben von [3.0.x] Administration und Benutzung nach [3.0.x] Mod Support am 27.09.2015 22:01 durch Crizzo
Re: Willkommens-PN wird nicht versendet
Hi,
das ist keine Standardfunktion. Welche phpBB Version mit welcher Mod verwendest du dafür?
Grüße
das ist keine Standardfunktion. Welche phpBB Version mit welcher Mod verwendest du dafür?
Grüße
Ich verwende die Version 3.0.12 und was für eine Mod meinst du genau? Kenne mich da leider nicht so irre gut aus^^
Es gibt keine Standard Funktion die Willkommen-PNs verschickt. Das musst du nachgerüstet haben, wie?
Ich habe das Forum nur übernommen, weswegen ich dir dazu leider nichts sagen kann, als ich den Administrationsbereich einblicken konnte gab es die Funktion bereits unter "Benutzer und Gruppe" -> "Benutzer" -> "Welcome PM Settings"...
Dann frag doch mal den Vorbesitzer. Ansonsten wird es mühsam. 

da schätze ich dann, es wird mühsam bis unmöglich, da ich den ursprünglichen Besitzer nicht kontaktieren kann, da es auch schon über 6 Jahre her ist, dass das Forum erstellt wurde. Schade^^
Ansonsten habe ich auch geschaut, ob es die Möglichkeit gibt, die ganze Funktion abzuschaffen, aber es sieht ebenfalls nicht danach aus.
Ansonsten habe ich auch geschaut, ob es die Möglichkeit gibt, die ganze Funktion abzuschaffen, aber es sieht ebenfalls nicht danach aus.
Dann schau mal ob du diese Mod bei dir findest: https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... rst_login/
jaa, sieht so aus, als wäre es dieses Mod.
Dann gehst du jetzt genau die Installationsanweisung durch und schaust ob alle Dateien vorhanden, korrekt und alle Code-Änderungen gemacht sind.
Grüße
Grüße