ich habe mich hier neu angemeldet weil ich Rat suche.
Ich betreibe schon seit einigen Jahren ein phpBB Forum. Bisher bin ich nur der "ideele Vater", Ideengeber und verantwortlich für alle Inhalte etc. Ein Freund hat die gesamte technische Seite insbesondere die der Programmierung übernommen.
Dieser ist jedoch aus privaten Gründen nun schon seit einiger Zeit aus dem Rennen und ich bin auf mich allein gestellt.
Was nun passiert ist:
Um Kosten zu reduzieren habe ich bei unserem Webhoster den Tarif auf einen kleineren gewechselt.
Die unterstützten Features sollten die gleichen sein, lediglich der Umfang wie Anzahl von Domains und Datenbanken sowie Webspace ist beim kleineren Tarif reduziert.
Ich habe die Umstellung am Montag vormittag vollzogen. Seitdem kann man sich nicht mehr ins Forum einloggen.
Nach der Passworteingabe erscheint folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfkc() should not be called statically in /www/htdocs/w00e2d16/Forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1663
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/session.php on line 1035: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1663)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/session.php on line 1035: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1663)
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e2d16/Forum/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /www/htdocs/w00e2d16/Forum/includes/functions.php on line 4586
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e2d16/Forum/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /www/htdocs/w00e2d16/Forum/includes/functions.php on line 4588
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e2d16/Forum/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /www/htdocs/w00e2d16/Forum/includes/functions.php on line 4589
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e2d16/Forum/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /www/htdocs/w00e2d16/Forum/includes/functions.php on line 4590
Unsere phpBB Version ist mir nicht genau bekannt. Ich wüsste wo ich in der Admin-Oberfläche nachgucken kann, auf die habe ich aber aufgrund von unmöglichem Login keinen Zugriff. Das steht bestimmt in einer der config Dateien, oder?
Ich bin mir relativ sicher, dass wir eine 3.0.x Version betreiben.
Ich VERMUTE, dass der Webspace bisher auf einer älteren php Version lief und durch den Umstieg nun auf eine neue gewechselt wurde, weshalb das phpBB nicht mehr drauf klar kommt. Das ist aber bestenfalls ein vages Raten.
Und jaaa, ich habe schon gegoogelt und habe auch schon einige vermeintliche Lösungswege ausprobiert, die allerdings zu keinem Erfolg führten.
Ich bin leider auf dem Gebiet php ziemlicher Noob, wäre also dankbar, wenn die potentiellen Hilfsversuche "für Dummies" formuliert wären

Danke im Voraus!