Profilinformationen ergänzen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Profilinformationen ergänzen
hallo,
ist es möglich, die Profilinformationen um "Name" und "Vorname" zu ergänzen,indem z.B. der MSN oder Yahoo Messenger umbenannt würden?
Besten Dank für Eure Tipps !
ist es möglich, die Profilinformationen um "Name" und "Vorname" zu ergänzen,indem z.B. der MSN oder Yahoo Messenger umbenannt würden?
Besten Dank für Eure Tipps !
Nein umbenennen musst du nichts, versuchs am besten mal mit diesem Hack:
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=193
müsste genau das sein, was du suchst.
müsste genau das sein, was du suchst.
Registrierungsinformationen ergänzen
Hallo,
ich muss meinen Beitrag noch um eine Frage erweitern, und zwar
ist es möglich, die erforderlichen Registrierungsinformationen um weitere Felder zu ergänzen, wie z.B. Name, Vorname und Adresse ?
Im Optimalfalle sollten die letztgenannten Informationen nur vom Administrator eingesehen werden können, demzufolge allen anderen nicht zugänglich sein.
Wäre super, wenn das irgendwie machbar wäre.
Dieser "Sonderfall" kommt daher, weil der Betreiber nur registrierte User zulassen will in Kenntnis derer kompletten Identität.
Aus Datenschutzgründen wiederum dürfen diese Zusatzinformationen nicht zugänglich sein.
Besten Dank für Eure Hilfe !!
ich muss meinen Beitrag noch um eine Frage erweitern, und zwar
ist es möglich, die erforderlichen Registrierungsinformationen um weitere Felder zu ergänzen, wie z.B. Name, Vorname und Adresse ?
Im Optimalfalle sollten die letztgenannten Informationen nur vom Administrator eingesehen werden können, demzufolge allen anderen nicht zugänglich sein.
Wäre super, wenn das irgendwie machbar wäre.
Dieser "Sonderfall" kommt daher, weil der Betreiber nur registrierte User zulassen will in Kenntnis derer kompletten Identität.
Aus Datenschutzgründen wiederum dürfen diese Zusatzinformationen nicht zugänglich sein.
Besten Dank für Eure Hilfe !!
Wie Sweety schon sagte:
Die Anzeige (bzw. das Ausblenden) der schutzbedürftigten Daten kannst Du in den entsprechenden .tpl Dateien regeln.
Die Anzeige (bzw. das Ausblenden) der schutzbedürftigten Daten kannst Du in den entsprechenden .tpl Dateien regeln.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
im ersten Beitrag sprach ich von den Profilinformationen.
Es geht aber definitiv um die erforderlichen Registrierinformationen, sorry meine Schuld
Neben
Benutzername: *
E-Mail-Adresse: *
Passwort: *
Passwort bestätigen: *
würde ich gerne folgende Felder als Pflichtfelder einfügen
Vorname:*
Name:*
Adresse:*
Noch ne Sache :
Kann man aus den .tpl Dateien sorglos Profilfelder wie Yahoo, Msn, etc. löschen ?
Vielen Dank für eure Geduld und Bemühungen !!
Es geht aber definitiv um die erforderlichen Registrierinformationen, sorry meine Schuld

Neben
Benutzername: *
E-Mail-Adresse: *
Passwort: *
Passwort bestätigen: *
würde ich gerne folgende Felder als Pflichtfelder einfügen
Noch ne Sache :
Kann man aus den .tpl Dateien sorglos Profilfelder wie Yahoo, Msn, etc. löschen ?
Vielen Dank für eure Geduld und Bemühungen !!
Ist im Endeffekt das gleiche. Aus den Registrierinformationen werden ja nachher die Profilinformationen gewonnen.im ersten Beitrag sprach ich von den Profilinformationen.
Es geht aber definitiv um die erforderlichen Registrierinformationen
Kann man machen. Aber wie gesagt, ich fand es wesentlich einfacher die vorhandenen Profilfelder auf meine Bedürfnisse umzumünzen als den o.g. Mod zu installieren.Kann man aus den .tpl Dateien sorglos Profilfelder wie Yahoo, Msn, etc. löschen ?
by[t]e,
Chaze
Chaze
Chase,
lass bitte Gnade walten, aber ich steh wohl auf der Leitung (scheiss Ausrede
)
Irgendwie muss der bisherige "Check" ja auch wieder angepasst werden.
Welchen Feldnamen kriegen denn die neuen Felder ?
Sind dann nicht auch andere Dateien betroffen ?
Wenn es nicht so wichtig wäre, würde ich die Finger davon lassen,
aber jetzt muss ich halt am Ball bleiben und auf einen guten Samariter
hoffen.
lass bitte Gnade walten, aber ich steh wohl auf der Leitung (scheiss Ausrede

d.h. das Programm muss ja checken, ob diese Felder ausgefüllt sind.würde gerne folgende Felder als Pflichtfelder einfügen
Irgendwie muss der bisherige "Check" ja auch wieder angepasst werden.
Welchen Feldnamen kriegen denn die neuen Felder ?
Sind dann nicht auch andere Dateien betroffen ?
Wenn es nicht so wichtig wäre, würde ich die Finger davon lassen,
aber jetzt muss ich halt am Ball bleiben und auf einen guten Samariter
hoffen.
Also...
öffne mal Deine templates/subSilver/profile_register_body.tpl und suche Dir den Tabellenabschnitt mit den Interessen ({L_INTERESTS}) und lösche diesen.
Dann schau mal weiter oben nach dem Abschnitt {L_CONFIRM_PASSWORD}(wir setzen jetzt den Real-Namen direkt unter die PW-Eingabe).
Und füge direkt danach ein
Jetzt öffne mal die /language/lang_german/lang_main.php und Suche nach Ersetze dies durch .
Öffne jetzt die /includes/usercp_register.php
Finde und ersetze dies durch
Somit hast Du das Feld "Interessen" durch Vor- und Nachname ersetzt und das Feld zur Pflicht gemacht.
Bei den anderen Feldern kannst Du genau so vorgehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das funktioniert nicht mit allen Feldern. Ich habe außer dem Interessen-Feld noch "AIM", "MSN" (Messenger) und "YAHOO" umgemünzt. Du mußt noch darauf achten, dass Du ggf. Felder, die für Zahlen vorgesehen sind noch in der Datenbank anpasst (auf text).
Um dann den Nachnamen usw. in der Memberliste auszublenden mußt Du die templates/subSilver/memberlist_body.tpl anpassen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen!
öffne mal Deine templates/subSilver/profile_register_body.tpl und suche Dir den Tabellenabschnitt mit den Interessen ({L_INTERESTS}) und lösche diesen.
Dann schau mal weiter oben nach dem Abschnitt {L_CONFIRM_PASSWORD}(wir setzen jetzt den Real-Namen direkt unter die PW-Eingabe).
Code: Alles auswählen
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_PASSWORD}: * </span><br />
<span class="gensmall">{L_PASSWORD_CONFIRM_IF_CHANGED}</span></td>
<td class="row2">
<input type="password" class="post" style="width: 200px" name="password_confirm" size="25" maxlength="100" value="{PASSWORD_CONFIRM}" />
</td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_INTERESTS}: *</span></td>
<td class="row2">
<input type="text" name="interests" class="post"style="width: 200px" size="10" maxlength="255" value="{INTERESTS}" />
</td>
</tr>
$lang['Interests'] = "Interessen";
$lang['Interests'] = "Vor- und Nachname";
Öffne jetzt die /includes/usercp_register.php
Finde
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) )
if ( empty($username) || empty($interests) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) )
Bei den anderen Feldern kannst Du genau so vorgehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das funktioniert nicht mit allen Feldern. Ich habe außer dem Interessen-Feld noch "AIM", "MSN" (Messenger) und "YAHOO" umgemünzt. Du mußt noch darauf achten, dass Du ggf. Felder, die für Zahlen vorgesehen sind noch in der Datenbank anpasst (auf text).
Um dann den Nachnamen usw. in der Memberliste auszublenden mußt Du die templates/subSilver/memberlist_body.tpl anpassen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen!
by[t]e,
Chaze
Chaze