Nach Konvertierung von vB 3.x auf phpBB 3.1.6 Problem

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
rudi_s
Mitglied

Nach Konvertierung von vB 3.x auf phpBB 3.1.6 Problem

Beitrag von rudi_s »

Hi @all
Ich habe seit gestern versucht von meinem alten vBulletin 3.4.6 auf das neue phpBB 3.1.6 zu konvertieren.
Nach vielen Anpassungen und rumgepfriemel hab ich die Daten schließlich in die DB vom phpBB gebracht.

ABER - ich habe jetzt das Problem, dass wenn ich Kategorien oder Foren mit Rechten belegen will, das Dropdownfeld wo die Kategorien und Foren gelistet sind nur grau unterlegt ist. Alle Texte stehn drin, aber es ist NIX anklickbar.

Weiß jemand was das sein könnte? Selbst wenn ich direkt eine neue Kategorie und darunter ein Forum anlege ist das Dropdownfeld grau und nicht anklickbar
[ externes Bild ]
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Nach Konvertierung von vB 3.x auf phpBB 3.1.6 Problem

Beitrag von Crizzo »

Hi,

vielleicht wäre das einen Versuch wert: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=211

Ansonsten kann es helfen, erst dem Admin bzw. dessen Gruppe die Rechte für diese Foren zu geben und danach allen anderen Gruppen/Benutzern.

Grüße
rudi_s
Mitglied

Beitrag von rudi_s »

Hi und vielen Dank für die Antwort.
Leider konnte das Problem damit nicht gelöst werden :(

Es ist wirklich seltsam - ich habe testweise ein paralelles Board auf anderer DB installiert, also Standardinstallation, und dann Kategorien und Foren erstellt. Alles wunderbar.
Dann habe ich die Tabellenwerte der funktionierenden Tabelle in die konvertierte übertragen, aber auch DAS macht die Dropdownlisten nicht anklickbar.

Bin echt mit meinem Latein am Ende

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es dabei um die Rechtevergabe geht, dass die Dropdownlisten nicht anklickbar sind
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Und meinen 2. Vorschlag hast du auch umgesetzt?
rudi_s
Mitglied

Beitrag von rudi_s »

ja - nachdem ich die beiden Tabellen geleert habe, habe ich erst mir als Admin alle Rechte gegeben - wirklich ALLE
Aber es ist egal was ich versuche, selbst wenn ich eine neue Kategorie erstelle (was funzt) kann ich -wenn ich ein Forum erstellen will- die Kategorie in der Dropdownliste nicht auswählen um das Forum unter die Kategorie zu setzen
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Du kannst mir mal Admin-Zugangsdaten zu deinem Board per PN schicken, dann schaue ich mal rein.
rudi_s
Mitglied

Beitrag von rudi_s »

Ich bin gerade dabei einen anderen Weg zu gehen:
Habe das phpBB 2 installiert - den Konverter laufen lassen und nun alle Mitglieder, Foren, Topis und Beitrage konvertiert.
Soweit auch ok - mein Ziel wäre dann von phpbb 2 auf phpbb 3 zu konvertieren, aber erst muss das zweier laufen.

So - nun hab ich das Problem, dass zwar alles konvertiert wurde, die Beitrags, Topiczähler alles anzeigen, aber sobald ich auf einen Beitrag oder ein Topic klicke kommt die Fehlermeldung "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema."

Ich werde da noch etwas rumprobieren und wenn ich nicht weiterkomme, komme ich gerne auf dein Angebot mit dem Zugang zurück
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Jage mal den MySQL Upgrader darüber.
Das hatte ich auch, danach ging es wieder.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
rudi_s
Mitglied

Beitrag von rudi_s »

Ich hab zwar das Hauptproblem gelöst in dem ich zuerst von vB3.x auf phpBB2 und dann von phpBB2 auf phpBB3.1.6 konvertiert habe.
Alles funktioniert wunderbar, 300.000 Beiträge wurden übernommen usw

ABER - jetzt hab ich ein echt blödes Problem:
Ich muss über den Moderationsbereich ALLE 300.000 Beiträge manuell freigeben. Das geht immer über die Liste mit 100 freizugebenden Beiträgen :o
Hat jemand eine Idee wie ich diesen Vorgang irgendwie über ein php Script automatisieren kann? Also dass z.B. 10.000 Beiträge gleichzeitig freigegeben werden können und nicht in 100er Schritten mit dem vorgebenen Script???

Wär euch echt dankbar, wenn ihr da ne Idee hättet
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Kann es sein das du BBCodes refreshen das benutzt hast?

Das habe ich auch gemacht am Anfang und sollte auch 23000 Beiträge Frei geben. Ich habe es weg gelassen, denn er hat die neuen BBCode bei mir anerkannt als ich sie später neu eingefügt habe. Es fehlen zwar noch welche aber es klappte soweit ganz gut.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“