Beschreibung in der Navileiste fehlt bei aktiven MChat

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

Beschreibung in der Navileiste fehlt bei aktiven MChat

Beitrag von Lordikon30 »

Hallo !
Mir ist aufgefallen,das bei aktivierten MChat Version 0.1.4 die rechte Beschreibung in der Navileiste ausgelblendet wird (Benachrichtigungen,Private Nachrichten).Die kleinen Icons davor sind aber weiterhin sichtbar,es verschwindet also nur der Text.Bei deaktiviertem MCHat gibt es keine ANzeigenprobleme.Jemand ne Idee woran es liegen könnte bzw. hat jemand das selbe Problem ?
THX vorab
Greets
Lordikon30
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Beschreibung in der Navileiste fehlt bei aktiven MChat

Beitrag von Kirk »

Hallo
Was für einen Style verwendest du?
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

Re: Beschreibung in der Navileiste fehlt bei aktiven MChat

Beitrag von Lordikon30 »

Hi Kirk !
Den AERO Style von https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2269886.Allerdings sehe ich nicht, welche Version ich installiert habe und ob es die neuste ist.Der "Wink mit dem Zaunpfahl" war schonmal nicht schlecht.Im Standardstyle wird auch rechts in der Navileiste der Text korrekt angezeigt,also scheint es schonmal am AERO Style zu liegen,das dort in in den Sprachdateien was zu fehlen scheint.

----EDIT----
Aktuelle Styleversion installiert.Fehler tritt weiterhin auf der indexseite auf.AUf anderen Seiten wie Portal und FAQ etc. werden die rechtseitigen Links korrekt angezeigt
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Beschreibung in der Navileiste fehlt bei aktiven MChat

Beitrag von Kirk »

Der Style an sich ist für 3.1.6, da es bei ohne Probleme angezeigt wird tippe darauf das du eine geringe Auflösung hast.
Wenn ich dieses im FF mit dem Addon Web Developer die Angepassten Layouts anzeigen lasse, wird mir bei eine Auflösung von 768x1024 nur noch die Symbole angezeigt.
Dies ist kein Fehler sondern da greift das responsive Design.
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

Re: Beschreibung in der Navileiste fehlt bei aktiven MChat

Beitrag von Lordikon30 »

Verstehe was du meinst,aber was ich nicht verstehe ist,warum tritt der "Fehler" nur bei aktiviertem MChat auf,sobald er deaktiviert ist,ist die Anzeige korrekt und warum werden mir die Links korrekt auf allen anderen Seiten angezeigt (Portal,Spielhalle,MChat etc.),auch bei aktivierten MChat.Der "Fehler" tritt nur Auf der Forenübersicht und in den einzelnen Foren auf.Werde es aber nochmal auf einem anderen Rechner mit einer höheren AUflösung testen und berichten
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Beschreibung in der Navileiste fehlt bei aktiven MChat

Beitrag von Kirk »

Es kommt darauf wieviele Link in dieser Leiste stehen und auf den Style sowie den Browser.
Am besten poste mal den Link zu deinem Board.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Beschreibung in der Navileiste fehlt bei aktiven MChat

Beitrag von Lehrling »

Ich habe den Style jetzt in meinem Testforum installiert und diese unterschiedliche Darstellung liegt am Style selbst und nicht am Chat. Es ist tatsächlich so, dass das Design auf der Indexseite bei einer anderen Bildschirmgröße ins responsive Design wechselt als auf den anderen Seiten. Ich habe herausgefunden, dass der Code für die Nicht-Anzeige des Textes dieser hier ist:

common.css Zeite 1306

Code: Alles auswählen

.compact .icon-notification > a > span, .compact .icon-pm > a > span {
	display:none;
}
In der Datei forum_fn.js finden sich weitere Angaben zu diesem responsiven Verhalten. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, warum sich die Index-Seite anders verhält als der Rest der Seiten.
Aber so als ersten Anhaltspunkt wollte ich meine Rechercheergebnisse hier mal kurz vorstellen. :wink:
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Beschreibung in der Navileiste fehlt bei aktiven MChat

Beitrag von Kirk »

Der Grund warum im Index nur die Icons angezeigt werden ist, weil dort der Link zum Moderations Bereich mit angezeigt wird.
Du könntest den Link zum Chat versetzen z. b. so,
Gehe in das Verzeichnis ./ext/dmzx/mchat/styles/prosilver/template/event und benenne die Datei Namens overall_header_navigation_append.html in
overall_header_breadcrumbs_after.html um.
Öffne dann diese Datei und finde das hier:

Code: Alles auswählen

<li class="small-icon icon-bump">
Ersetze es mit:

Code: Alles auswählen

<li class="small-icon icon-bump rightside">
Danach deinen Foren sowie den Browser Cache leeren.
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

Re: Beschreibung in der Navileiste fehlt bei aktiven MChat

Beitrag von Lordikon30 »

Klappt wunderbar,danke euch für die Hilfe.Wie sieht es denn jetzt bei weiteren Apps aus,die sich in der Navileiste eintragen.Wird es dort dann das gleiche "Problem" geben,oder wäre es evtl. möglich/einfacher die drei rechten Links (Benachrichtigungen,private Nachrichten,Benutzername) nach unten zu verschieben und Chat etc. dann in der oberen Navileiste zu lassen ?
Antworten

Zurück zu „Extension Support“