Habe gestern zuerst von der alten Version 3.0.12 auf 3.0.14 upgedated.
Danach auf 3.1.6.
Alles per Filezilla
Habe mich strikt an die Installationsanleitung gehalten.
das Gute: das Forum läuft. Man kann auch Beiträge erstellen, Berechtigungen sehen auch gut aus.
Danach habe ich eine Extension eingespielt (Uhr). Allerdings wird diese nicht angezeigt.
Ursache: mein Tab "ROKBB3" ist nicht da (auch nicht ROKBB3 Avatar)
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
Kann Modul ./../includes/acp/acp_joomla.php nicht finden
BACKTRACE
FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()
FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 571
CALL: trigger_error()
FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active()
Was ist zu tun?
von 3.0.14 auf 3.1.6 Allg. Fehler
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: von 3.0.14 auf 3.1.6 Allg. Fehler
welche Extension ist denn das? Hast du den Link?
Ja, hab den link wieder gefunden.
Name: Analogue Clock
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... gue_clock/
Name: Analogue Clock
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... gue_clock/
ich gehe davon aus, dass du einen Style von RocketTheme verwendest. Tritt der Fehler nur auf, wenn diese Erweiterung aktiv ist?
Eventuell hilft es, wenn du einen eigenen Ordner für deinen Style in der Erweiterung anlegst unter ext/hifikabin/clock/styles. Einfach mal prosilver kopieren, umbenennen und dort einfügen. Leider kann ich das nicht selbst testen, da die Styles von RocketTheme nur gegen Bares erhältlich sind.
Ansonsten solltest du mal bei http://www.rockettheme.com/docs/phpbb/s ... r_guide.md nachschauen.
Eventuell hilft es, wenn du einen eigenen Ordner für deinen Style in der Erweiterung anlegst unter ext/hifikabin/clock/styles. Einfach mal prosilver kopieren, umbenennen und dort einfügen. Leider kann ich das nicht selbst testen, da die Styles von RocketTheme nur gegen Bares erhältlich sind.
Ansonsten solltest du mal bei http://www.rockettheme.com/docs/phpbb/s ... r_guide.md nachschauen.
mflu hat geschrieben: Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
Kann Modul ./../includes/acp/acp_joomla.php nicht finden
Wann genau kommt es zu diesem Fehler?
Da vermisst er ein Modul von "Joomla", das ist ein CMS. Hattest du in 3.0 eine Bridge installiert?
Hi,
an der Extension dürfte es erst einmal nicht liegen.
Beide genannten Tabs samt der zugehörigen Module haben in einem neuen 3.1 auch nicht vorhanden zu sein - es dürften die Überreste einer alten MOD-Installation sein, die vorm Upgrade nicht sauber entfernt wurde.
Kann es ein, dass Du die RockBridge installiert und vorm Upgrade nicht deinstalliert hattest?
Probiere mal folgendes: gehe ins ACP > System > Administrations-Bereich und suche in der Modulkonfiguration nach eventuell noch vorhandenen Einträgen dieser MODs. In der Regel sollten sie sich dort deaktivieren bzw. entfernen lassen.
an der Extension dürfte es erst einmal nicht liegen.
Beide genannten Tabs samt der zugehörigen Module haben in einem neuen 3.1 auch nicht vorhanden zu sein - es dürften die Überreste einer alten MOD-Installation sein, die vorm Upgrade nicht sauber entfernt wurde.
Kann es ein, dass Du die RockBridge installiert und vorm Upgrade nicht deinstalliert hattest?
Wann/bei welcher Aktion erscheint die Fehlermeldung?mflu hat geschrieben:Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Probiere mal folgendes: gehe ins ACP > System > Administrations-Bereich und suche in der Modulkonfiguration nach eventuell noch vorhandenen Einträgen dieser MODs. In der Regel sollten sie sich dort deaktivieren bzw. entfernen lassen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Erst einmal vielen Dank für die Tips.
Ich habe mir die gesamte Installation noch einmal angeschaut.
Was mein Vorgänger da getrieben hat, konnte ich nicht nachvollziehen und hab es auch nicht verstanden.
Ich habe jetzt eine komplette Neuinstallation durchgeführt.
Hat alles funktioniert. Forum läuft
Sogar die Extension funktioniert einwandfrei.
Da für mich phpbb ganz neu ist, werde ich bestimmt noch die eine oder andere Frage stellen
Ich habe mir die gesamte Installation noch einmal angeschaut.
Was mein Vorgänger da getrieben hat, konnte ich nicht nachvollziehen und hab es auch nicht verstanden.
Ich habe jetzt eine komplette Neuinstallation durchgeführt.
Hat alles funktioniert. Forum läuft

Sogar die Extension funktioniert einwandfrei.
Da für mich phpbb ganz neu ist, werde ich bestimmt noch die eine oder andere Frage stellen