Mein Ajax funktioniert nicht mehr

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
dieter99
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 07.04.2005 20:09

Mein Ajax funktioniert nicht mehr

Beitrag von dieter99 »

Hallo,
ich hatte mir vor langer Zeit eine externe PHP-Seite gebastelt, die u.a. den Header und Footer von phpbb nutzt. Im Header wurde übrigens eine prototype.js integriert, damit ich auf der externen PHP-Seite komfortabel mit Ajax arbeiten kann.

Seit der Umstellung von phpBB 3.0.x auf 3.1.x funktioniert meine Ajax Funktionen (z.B. Form.serialize) nicht mehr. Nach langer Sucherrei habe ich das Problem gefunden. Wenn ich im overall_footer (phpbb 3.1.x) nachfolgenden Code testweise lösche, funktionieren meine eigenen Ajax Funktionen wieder.

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="./assets/javascript/jquery.min.js?assets_version=23"></script>
Da ich mich mit Java Script, Ajax usw. nicht tiefgreifend auskenne, benötige ich eure Hilfe. Ich vermute irgendwo einen Konflikt, weiß jedoch nicht wo ich ansetzen kann.
Hat jemand von euch eine Idee?
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“