probleme mit avantar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sing_when_you_win
Mitglied
probleme mit avantar

Beitrag von sing_when_you_win »

hallo!

wenn bei mir jemand versucht ein avantar hochzuladen dann kommt folgende meldung:

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/.sites/69/site241/web/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 170
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/.sites/69/site241/web/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/.sites/69/site241/web/phpBB2/includes/page_header.php on line 449
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/.sites/69/site241/web/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/.sites/69/site241/web/phpBB2/includes/page_header.php on line 450
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/.sites/69/site241/web/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/.sites/69/site241/web/phpBB2/includes/page_header.php on line 451

weiters steht dann etwas drunter:
Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein.
das bild ist aber ein gif???

da ich leider sehr grün hinter den ohren bin was php und mysql betrifft würds mich freuen wenn mir hier wer helfen könnte.

danke schon mal für die hilfe!
Gast

Beitrag von Gast »

Den Ordner für das uploaden von deinen Usern muss du die Rechte 777 erteilen, machst du am besten mit deinen FTP Programm, auf den Ordner klicken, dann auf CHMOD und dort die Zahl mit 777 ersetzen. Den Pfad für diesen Ordner muss du dann auch im Adminplanel unter Konfiguration noch mit angeben.
sing_when_you_win
Mitglied

oh, dankesehr!
ich hab extra darauf geachtet die recht zu setzten, hab aber dann vergessen den richtigen pfad einzugeben.
danke!
sing_when_you_win
Mitglied

tja, jetzt funktioniert der ganze scheiss schon wieder nicht, keine ahnung warum. fehlermeldung ist genau die gleiche wie oben.
rechte sind aber gesetzt und der pfad ist auch richtig.
also, was tun???
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Hoochi
Mitglied
Beitrag von Hoochi »

Ich hab das gleiche Problem kann vielleicht jemand helfen? Ich finde auf der seite nix
Signaturen sind dumm!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“