Wo finde ich den Standardadresspfad

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fenria
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2012 13:58

Wo finde ich den Standardadresspfad

Beitrag von Fenria »

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem bei dem mir selbst mein Anbieter nicht recht weiter helfen kann. Deshalb suche ich hier nach Hilfe, da ich glaube hier doch eher das zu finden wonach ich suche.
Zu meinem Problem:
Ich habe ein funktionierendes Forum unter PHP 3.014 bei meinem Anbieter x welches ohne Probleme läuft. Ich möchte nun aber den Anbieter wechseln und habe mein Forum incl. Datenbank versteht sich auf den Server des neuen Anbieters kopiert. Soweit so gut. Die Datenbank beim neuen Anbieter ist auch bereits dahingehen geändert, das der Adresspfad des alten Anbieters, z.B. bei Fotos in der Galerie etc. via Editor Suchen/Ändern auf den Adresspfad des neuen Anbieters geändert. Sollte soweit also auch funktionieren.
Auch die config.PHP ist selbstredent so geändert das die Daten auf den neuen Anbieter hinweise.
Wenn ich nun mein Forum mit der Adresse des neuen Anbieters anwähle gelange ich auch in mein Forum. Also eigentlich genau so wie gewünscht. Nur lande ich nicht wie erhofft auf dem Server des neuen Anbieters sonder auf dem Server des Alten.
Sprich ich gebe ein http://www.xxxx.de/forum und lande aber bei http://www.xxy.de/forum2
Was ich nun suche ist der, ich nenne es einfachmal Standort in der Datenbank wo sich der Standardadresspfad befindet. Ich bin der selben Meinung wie mein neuer Anbieter das ich diesen noch finden und so ändern muss das er auf den neuen Anbieter und nicht wie jetzt auf den alten verweist.

In der Hoffnung mich hier verständlich ausgedrückt zu haben hoffe ich auf Eure Hilfe und sage schon mal gan vielen Dank

PS.: mit Programmen wie Sql Service Management Studio komme ich nicht auf den Server meiner Anbieter. Dies lassen Ihre Zugangsrechte nicht zu :(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“