Individuelle Erweiterungen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derWolf
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.12.2015 16:37

Individuelle Erweiterungen

Beitrag von derWolf »

Hallo,

habe aktuell das 3.0.14 installiert und beginne erst die Probephase. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich im Admin-Bereich nichts gefunden habe, wo ich notwendige Erweiterungen aktivieren könnte. Beispiel: Ein Link-Button für Nutzungsbedingungen. Ich habe mal in einem willkürlichem phpBB-Forum nachgeschaut, da gab es unten diverse Buttons, unter anderem auch die Nutzungsbedingungen. Die Frage ist also, wie komme ich bei meinem frisch installiertem Forum zu solchen "Features"? Als Anmerkung noch: sollte 3.1-kompatibel sein, weil ich demnächst das Forum dann upgrade.

Gruß Wolf
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Erweiterungen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn du das Forum erst frisch installiert hast, warum hast du dann nicht gleich die Version 3.1.6 genommen?
Siehe dazu viewtopic.php?f=9&t=233893
derWolf
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.12.2015 16:37

Re: Individuelle Erweiterungen

Beitrag von derWolf »

Wenn du das Forum erst frisch installiert hast, warum hast du dann nicht gleich die Version 3.1.6 genommen?
Ist das relevant für meine Frage? Ich habe jetzt halt ein 3.0 und in Kürze ein 3.1, aber das Problem wird damit wahrscheinlich nichts zu tun haben.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Erweiterungen

Beitrag von Kirk »

derWolf hat geschrieben:Ist das relevant für meine Frage?
Ja das ist es weil jegliche Änderungen z. b. am Style beim Update verloren gingen, genauso verhält es sich mit den Mods.
derWolf
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.12.2015 16:37

Re: Individuelle Erweiterungen

Beitrag von derWolf »

ok, dann mache ich halt zuerst den Upgrade auf 3.1. Die Frage bleibt trotzdem.

Gruß Wolf
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Erweiterungen

Beitrag von gn#36 »

In 3.1 gibt es im Adminbereich was zum aktivieren von Erweiterungen, bei 3.0 nicht. Erweiterungen bekommst du z.B. in der Datenbank auf phpbb.com.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
derWolf
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.12.2015 16:37

Re: Individuelle Erweiterungen

Beitrag von derWolf »

Ok und danke für die Hilfe. Ich werde den Upgrade machen und falls Fragen bleiben, im 3.1-Forum aktiv werden. Damit ist dieser Fall erledigt.

Gruß Wolf
Benutzeravatar
DrWolf
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2016 10:53

Re: Individuelle Erweiterungen

Beitrag von DrWolf »

Ja, sollte in einer neueren Version nicht mehr vorkommen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“