Anmeldung nicht möglich
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Anmeldung nicht möglich
Nach Update von 3.0.12 auf 3.1.6 kann ich mich im Forum nicht mehr anmelden. Es erscheint immer die Meldung: "Dieses Board befindet sich gerade im Aufbau!". Wie komme ich in den Admin-Bereich, um das Board zu aktivieren?
Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter
Re: Anmeldung nicht möglich
Hi,
du hast vermutlich vergessen das "install"-Verzeichnis auf deinem Server zu löschen. Einfach mal anpassen.
Grüße
du hast vermutlich vergessen das "install"-Verzeichnis auf deinem Server zu löschen. Einfach mal anpassen.

Grüße
Hallo BlackHawk87,
nein das war es nicht. Das Verzeichnis war umbenannt. jetzt ahbe ich es gelöscht, aber der Effekt ist der gleiche. nach der Anmeldung erscheint weiterhin dieser text. es gibt keinen Link auf den Admin-Bereich.
Gruß peter
nein das war es nicht. Das Verzeichnis war umbenannt. jetzt ahbe ich es gelöscht, aber der Effekt ist der gleiche. nach der Anmeldung erscheint weiterhin dieser text. es gibt keinen Link auf den Admin-Bereich.
Gruß peter
Hi,
schau mal in der Datenbank beim deinem Benutzer, welcher "user-type" und welche Berechtigungen du hast. Vielleicht hat es deine Admin-Rechte gekillt.
Dann siehst du nämlich deinen Text für das deaktivierte Forum.
Grüße
schau mal in der Datenbank beim deinem Benutzer, welcher "user-type" und welche Berechtigungen du hast. Vielleicht hat es deine Admin-Rechte gekillt.

Grüße
Hi,
der User-Type ist 3. Wie finde ich die zugehörigen Berechtigungen?
Gruß Peter
der User-Type ist 3. Wie finde ich die zugehörigen Berechtigungen?
Gruß Peter
Hi,
damit ist dein Account schon mit Gründer-Status versehen, ergo sollte der Admin-Bereich gehen.
Und der Link ist in prosilver nicht vorhanden?
Grüße
damit ist dein Account schon mit Gründer-Status versehen, ergo sollte der Admin-Bereich gehen.
Und der Link ist in prosilver nicht vorhanden?
Grüße
korrekt - es gibt keinen Link zum Admin-Bereich
Gruß Peter
Gruß Peter
Hallo,Peter_S hat geschrieben:Nach Update von 3.0.12 auf 3.1.6 kann ich mich im Forum nicht mehr anmelden. Es erscheint immer die Meldung: "Dieses Board befindet sich gerade im Aufbau!". Wie komme ich in den Admin-Bereich, um das Board zu aktivieren?
ich konnte diese Fehlermeldung in den Sprachdateien nirgends finden und denke eher, dass der Fehler durch eine Änderung verursacht wurde, die außerhalb des Forums gemacht wurde. Hast du die Forumsdateien eventuell in einen anderen Ordner verschoben oder einer anderen Domain zugewiesen oder ähnliches?
Die Meldung ist der Standardtext zur Deaktivierung in den Board-Einstellungen des Admin-Bereiches.
Ich habe jetzt die alte Version 3.0.12 wieder hergestellt und auch die Datenbank wieder zurückgesetzt.
Die Meldung kam immer noch (die Sicherung wurde nach der Deaktivierung gemacht), aber nach der Anmeldung wurde der Link zum Admin-Bereich sichtbar und konnte ausgeführt werden. Ich schaue mir das ganze nochmals in Ruhe an.
Vielen Dank erstmal für den bisherigen Support.
Gruß Peter
Ich habe jetzt die alte Version 3.0.12 wieder hergestellt und auch die Datenbank wieder zurückgesetzt.
Die Meldung kam immer noch (die Sicherung wurde nach der Deaktivierung gemacht), aber nach der Anmeldung wurde der Link zum Admin-Bereich sichtbar und konnte ausgeführt werden. Ich schaue mir das ganze nochmals in Ruhe an.
Vielen Dank erstmal für den bisherigen Support.
Gruß Peter