Admin Menu verschwindet nach Klick auf Menupunkt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Admin Menu verschwindet nach Klick auf Menupunkt

Beitrag von Gast »

Ich habe phpBB 2.0.3 installiert. Alles soweit einwandfrei!
Wenn ich mich allerdings im Admin Bereich befinde und einen Menupunkt anklicke (z.B. EInstellungen) öffnet sich die neue Seite nicht nur im rechten Fenster sondern über die komplette Seite. Mein Admin-Panel ist somit verschwunden!

Gibts da schon ne Lösung? Hab schon alle möglichen Suchbegriffe hier im Forum ausprobiert, aber nichts gefunden!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

hast du irgendwas an dem Forum verändert ? Benutzt du einen anderen Style als subSilver ?
Gast

Nein!

Beitrag von Gast »

Ich habe die Standardversion installiert. Mittlerweile schon mit einigen Mods, aber das ging noch nie.....

Es liegt aber wohl daran dass ich das Forum in einem Frame ausführe, der "main" heisst. Im Adminbereich heisst dann der rechte Teil wohl auch "main" und daher kommt wohl der Fehler!!

Irgendwie ne Idee wie ich das ändern kann?? - Natürlich ohne meinen Framenamen zu ändern...
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

na dann müsstest du wohl den framenamen von phpBB2 ändern, zum einen in der index_frameset.tpl (im templates/*style*/admin Verzeichnis)
main in main2 oder so

und zum anderen in der index_navigate.tpl
aus allen target="main" machst du target="main2"
Gast

Super! Das funzt!!!

Beitrag von Gast »

Besten Dank! Hat prima gefunzt!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“