User werden sporadisch ausgeloggt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Brender
Mitglied

User werden sporadisch ausgeloggt

Beitrag von Brender »

Hallo,

ich habe wohl ein Cookie Problem bei unserem Forum. Die User (nicht alle!) werden teilweise sporadisch ausgeloggt. Ich selbst auch. Das Problem hatten wir früher schon teilweise aber jetzt seit dem Server Umzug ist das Problem massiv. Ich habe auch schon mal quer gelesen hier im Forum aber ich finde den Fehler nicht. Unsicher bin ich mir nur beim Sciptpfad. Das Forum liegt direkt im Rootverzeichnis und nicht im Ordner /phpbb3. Hat mit dieser Einstellung aber sofort funktioniert...

Hier mal meine Einstellungen:
Cookie-Domain: .opel66-72.de
Cookie-Name: phpbb3_lj2zo
Cookie-Pfad: /

Server-Protokoll: http://
Domain-Name: http://www.opel66-72.de
Scriptpfad: /phpBB3
gn#36
Ehrenadmin
Re: User werden sporadisch ausgeloggt

Beitrag von gn#36 »

Domaineinstellungen für Cookies sehen eigentlich ok aus. Benenn' den Cookie mal um, vielleicht geistern noch ein paar alte Dinge umher, die nicht mehr passen.

Der Scriptpfad sollte außerdem /sein, wenn das Forum im Root liegt, und eigentlich gehört das Protokoll http:// denke ich nicht in den Domainnamen.

Hast du KB:cookie_probleme schon gesehen?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Brender
Mitglied

Beitrag von Brender »

Okay, den Cookie benenne ich mal um.

Das der Scriptpfad eigentlich falsch ist wundert mich auch. Da es läuft wollte ich nichts ändern...

Also kann ich das Protokoll löschen? Den Link kannte ich noch nicht, danke!
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Ja, das gehört in den Domain-Namen nicht rein.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Brender
Mitglied

Beitrag von Brender »

Okay, habe ich gelöscht. Das umbenennen des Cookies halt leider nichts gebracht....
Scanialady
Supporter
Supporter

Beitrag von Scanialady »

Das Umbenennen von Cookies wirkt definitiv, wenn du deinen Browser-Cache aktualisiert und den Cache auf dem FTP geleert hast.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Brender
Mitglied

Beitrag von Brender »

Okay, danke. Das heist einfach den ganzen Inhalt vom Cache Ordner auf dem FTP löschen?

Im Firefox habe ich erstmal nur den Zuständigen Cookie gelöscht...
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Im Admin-Bereich auf Cache leeren Klicken bewirkt das gleiche. Du solltest die index.htm und ggf. die .htaccess in dem Ordner lassen, der Rest (inklusive Unterordner!) im cache Ordner kann weg.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“