Portal Boxen nur auf Forenseite anzeigen lassen?
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
-
- Mitglied
Portal Boxen nur auf Forenseite anzeigen lassen?
Hi,
Man kann ja im ACP bei den Portaleinstellungen einstellen das die Boxen auf allen seiten angezeigt werden können.
Wäre es auch möglich das so zu ändern das es nur auf der Forenseite die Boxen zu sehen ?
In der Arcade kommen diese Boxen z.b. nicht so gut an. Das zerdrückt alles.
Danke schon mal.
Man kann ja im ACP bei den Portaleinstellungen einstellen das die Boxen auf allen seiten angezeigt werden können.
Wäre es auch möglich das so zu ändern das es nur auf der Forenseite die Boxen zu sehen ?
In der Arcade kommen diese Boxen z.b. nicht so gut an. Das zerdrückt alles.
Danke schon mal.
Re: Portal Boxen nur auf Forenseite anzeigen lassen?
Hallo
Ja das ist möglich.
Öffne:
Finde:
Ersetzen mit:
Ja das ist möglich.
Öffne:
root/ext/board3/portal/styles/prosilver/template/event/overall_header_page_body_before.html
und root/ext/board3/portal/styles/prosilver/template/event/overall_footer_page_body_after.html
Finde:
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_PORTAL_ALL === true -->
<!-- IF S_PORTAL_ALL === true and SCRIPT_NAME == "index" -->
-
- Mitglied
Super dank dir Jörg. Klappt wunderbar. 

Kannst mich auch Udo nennen. 

-
- Mitglied
ups sorry. Vor lauter schnell schnell schreiben.
Udo dank dir dafür.
Hätte dazu noch ne frage.
Ist es möglich wenn die Boxen dann nur auf der Index angezeigt werden das man bestimmen kann ab wo sie angzeigt werden sollen?
Also das die Boxen da anfangen sollen wo die Foren anfangen.
Udo dank dir dafür.
Hätte dazu noch ne frage.
Ist es möglich wenn die Boxen dann nur auf der Index angezeigt werden das man bestimmen kann ab wo sie angzeigt werden sollen?
Also das die Boxen da anfangen sollen wo die Foren anfangen.
Probier das mal:
Öffne:
Finde:
Ersetzen mit:
Finde:
Ersetzen mit:
Ändere die Werte bei
Öffne:
root/ext/board3/portal/styles/prosilver/template/event/overall_footer_page_body_after.html
Finde:
<!-- IF S_LEFT_COLUMN -->
<div id="portal-left" style="width: {S_PORTAL_LEFT_COLUMN}px;">
<!-- IF S_LEFT_COLUMN -->
<div id="portal-left" style="width: {S_PORTAL_LEFT_COLUMN}px; margin-top: 34px;">
<!-- IF S_RIGHT_COLUMN -->
<div id="portal-right" style="width: {S_PORTAL_RIGHT_COLUMN}px; margin-<!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->right<!-- ELSE -->left<!-- ENDIF -->: -{S_PORTAL_RIGHT_COLUMN}px;" data-width="{S_PORTAL_RIGHT_COLUMN}" role="gridcell">
<!-- IF S_RIGHT_COLUMN -->
<div id="portal-right" style="width: {S_PORTAL_RIGHT_COLUMN}px; margin-top: 34px; margin-<!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->right<!-- ELSE -->left<!-- ENDIF -->: -{S_PORTAL_RIGHT_COLUMN}px;" data-width="{S_PORTAL_RIGHT_COLUMN}" role="gridcell">
margin-top
nach deinen Wünschen.-
- Mitglied
Danke udo das klappt zwar, aber jetzt ist oben bei den anderen Boxen wie Shoutbox usw rechts ein leerraum.
Ich dachte das dann wenigstens oben bis zur ersten Fore alles wieder auf die gesamte breite geht.
Ich dachte das dann wenigstens oben bis zur ersten Fore alles wieder auf die gesamte breite geht.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Ja klar, das Event ist entscheidend. Ich würde den Standard im Board3Portal nicht grundsätzlich (ver)ändern. Manches ist auch eine Gewöhnung im Sinne des Betrachters. Obgleich das Portal im Ursprung ja die Eingangsseite (Portal) definiert ===> Insofern würde ich eher damit leben. Styles können inhaltlich ja auch abweichen (Event) ...
Warum man das Portal überhaupt auf allen Seiten zuschaltet, ist mir persönlich darum nicht logisch. Es irritiert eher, als das es nutzt. Meinungen und Geschmäcker sind ja unterschiedlich. In der Konsequenz überlegte ich, was mir sinnvoll erscheint. Konflikte, wie von dir benannt, wollte ich bspw. gerne möglichst z.Z. konsequent ausschließen ....
LG

Warum man das Portal überhaupt auf allen Seiten zuschaltet, ist mir persönlich darum nicht logisch. Es irritiert eher, als das es nutzt. Meinungen und Geschmäcker sind ja unterschiedlich. In der Konsequenz überlegte ich, was mir sinnvoll erscheint. Konflikte, wie von dir benannt, wollte ich bspw. gerne möglichst z.Z. konsequent ausschließen ....

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Es noch diese Möglich keit:
Öffne:
Öffne:
Finde:
Ersetzen mit:
Finde:
Ersetzen mit:
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Foren-Übersicht mit linke Portal Spalte: [ externes Bild ]
Foren-Übersicht mit rechter Portal Spalte: [ externes Bild ]
Beachte bitte das ich es an meine Auflösung und an prosilver angepasst habe.
Responsive Ansicht nicht getestet.
Öffne:
root/ext/board3/portal/styles/prosilver/template/event/
benenne die Datei overall_header_page_body_before.html
in overall_header_body_before.html
um.Öffne:
root/ext/board3/portal/styles/prosilver/template/event/overall_footer_page_body_after.html
Finde:
<div id="portal-left" style="width: {S_PORTAL_LEFT_COLUMN}px; margin-top: 34px;">
<div id="portal-left" style="width: {S_PORTAL_LEFT_COLUMN}px; margin-left: -86%; margin-top: -165px;">
<div id="portal-right" style="width: {S_PORTAL_RIGHT_COLUMN}px; margin-<!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->right<!-- ELSE -->left<!-- ENDIF -->: -{S_PORTAL_RIGHT_COLUMN}px;" data-width="{S_PORTAL_RIGHT_COLUMN}" role="gridcell">
<div id="portal-right" style="width: {S_PORTAL_RIGHT_COLUMN}px; margin-top: -165px; margin-<!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->right<!-- ELSE -->left<!-- ENDIF -->: 25px;" data-width="{S_PORTAL_RIGHT_COLUMN}" role="gridcell">
Foren-Übersicht mit linke Portal Spalte: [ externes Bild ]
Foren-Übersicht mit rechter Portal Spalte: [ externes Bild ]
Beachte bitte das ich es an meine Auflösung und an prosilver angepasst habe.
Responsive Ansicht nicht getestet.
Es gab für die Version 1.0.x einen Mod Namens Portal View der dieses ermöglichte, auf Grund meherer Anfragen hatte Marc dies wieder mit aufgenommen.Talk19zehn hat geschrieben:Warum man das Portal überhaupt auf allen Seiten zuschaltet, ist mir persönlich darum nicht logisch.
-
- Mitglied
Dank dir Udo. Werd ich mal testen.