Beiträge erneut posten via SQL-Befehl

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
McCluskey
Mitglied

Beiträge erneut posten via SQL-Befehl

Beitrag von McCluskey »

Hallo zusammen.

Ich habe (endlich) mal von 3.0 auf 3.1 upgedatet, alles gut.
In jedem Beitrag gibt es eine kleine mp3-Datei, die ich in der 3.0 mit einem Hilfsprogramm namens emff (oder so ähnlich), und dem BB-Code *stream* zum Laufen gebracht habe. Nach dem Update ging mit stream nichts mehr, nun habe ich ein Script namens bbmedia am Start, klappt auch. Jetzt muss ich halt statt *stream* *audio* als BB-Code verwenden.
Ich habe über einen SQL-Befehl jedes Wort "stream" durch "audio" ersetzt, auch hier alles wunderbar.

Jetzt das Problem: Wenn ich alte Beiträge aufrufe, erscheint im Beitrag die Zeile mit dem *audio*...*/audio* tatsächlich als Code, nicht als Player. Erst wenn ich den Beitrag editiere und nochmals absende ist der Player sichtbar und tut auch, was er soll.

Es erscheint mir ein bisschen lästig, 1800+ Beiträge von Hand so zu ändern, dass der Player nun überall von Anfang an zu sehen ist. Gibt es da vielleicht eine kleine SQL-Routine, mit der ich Beiträge aufrufen / editieren und ohne irgendeine Änderung gleich wieder absenden kann? Ich habe Zugriff auf die Datenbank und traue mir zu, den Befehlsanteil "was zu ändern ist" selbst hinzustopseln. Nur eben wie - da habe ich keinen Plan.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Mc
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Beiträge erneut posten via SQL-Befehl

Beitrag von Crizzo »

Hi,

führe mal diese Datei aus: https://gist.github.com/Elsensee/f06b25 ... 80c074141c

Die sollte das automatisch machen. :)

Grüße
McCluskey
Mitglied

Re: Beiträge erneut posten via SQL-Befehl

Beitrag von McCluskey »

Das hat geklappt - wunderbar. Danke dir.

Nur:
Nach dem Reparsen hatte ich plötzlich über 900 Beiträge / Themen, die auf eine Freigabe warteten.
Grundsätzlich ist diese Funktion bei mir deaktiviert, jeder Beitrag und jedes Thema geht direkt online. Das war auch noch nie anders, d.h. die 900+ waren vor dem Re-Parsen für jedermann sichtbar. Aber gut, die freizuschalten ist ja kein Ding.

Grüße,

Mc

EDIT: Die Freischaltung war nur bei meinem lokalen Board nötig, beim "echten" musste ich diese Schritte nicht durchführen. Case closed. Danke!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“