Wenn wir Bildanhänge hochladen wollen dann...

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
sina54
Mitglied

Wenn wir Bildanhänge hochladen wollen dann...

Beitrag von sina54 »

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/message_parser.php on line 84: preg_match(): Compilation failed: character value in /x{} or /o{} is too large at offset 86
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5282: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5282: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
hm..grübel
Zuletzt geändert von sina54 am 18.01.2016 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Wenn meine Moderatoren einen Beitrag posten wollen... -

Beitrag von Crizzo »

Hi,

und das passiert, wenn ein Moderator (kein normaler User) in einem beliebigem Forum bei dir eine Nachricht mit z.B. diesem Inhalt:
Test
schreibt und absendet?

Oder verwendet der Nutzer viel BBCode etc.?

Grüße
sina54
Mitglied

Beitrag von sina54 »

ich möchte dich bitten mir das zu erklären damit ich dich verstehe..
Meine Moderatoren kennen sich damit nicht nicht aus..BBCodes!
Sie posten einfach ihre Beiträge und löschen sie auch wieder!
Ich hab die Rechte so verteilt wie ich denke das sie ok sind.
hm..grübel

lg Sina
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Die BBCodes sind sie kleinen Buttons, die über dem Eingabefeld erscheinen und mit deren Hilfe du z.B. einen Text kursiv oder in Fettschrift anzeigen lassen kannst etc.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

sina54 hat geschrieben: Sie posten einfach ihre Beiträge und löschen sie auch wieder!
Sie sollen einfach nur einen Beitrag erstellen, der nur ein Wort "Test" enthält und dir sagen, ob das Problem immer noch besteht.
sina54
Mitglied

sie bekommt diese Nachricht sobald sie posten will. Bei der

Beitrag von sina54 »

Allgemeiner Fehler Du hast keine Berechtigung, auf diese Datei zuzugreifen. BACKTRACE FILE: (not given by php) LINE: (not given by php) CALL: msg_handler() FILE: [ROOT]/includes/message_parser.php LINE: 1795 CALL: trigger_error() FILE: [ROOT]/posting.php LINE: 592 CALL: parse_message->get_submitted_attachment_data()

irgendwas stimmt nicht bei der Rechtevergabe bei meiner Moderatorin.Ich hab ihr vollen Umgang gewährt. Doch bei Diverses bleibt es grau statt das es wie bei den anderen Einstellungen gün leuchtet! Ich habe alle Pünktchen auf ja gestellt!

Ich überlege ob ich auf 3.1.6 zuückkehren soll!

@BlackHawk87

sobald sie was schreibt und abschickt kommt diese Fehlermeldung!

Bei mir selbst nicht!

Ich denke gerade das sie noch die alten daten vom Forum 3.1.6 im cache hat. Mal sehn
lg Sina

(ich bin mal in ihre Rolle geschlüpft und hatte keine Probleme. (Hab sie gebeten den Browser zu löschen..mal sehn!)
Zuletzt geändert von sina54 am 18.01.2016 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
sina54
Mitglied

Beitrag von sina54 »

Ich hab gerade auch das Problem gehabt als ich einen Dateianhang also ein Bild hochgeladen habe, dann abschicken wollte, da schon kam wieder die Fehlermeldung!
[phpBB Debug] PHP Warning: in Datei [ROOT] /includes/message_parser.php on line 84: preg_match (): Compilation failed: Zeichenwert in / x {} oder / o {} zu groß bei 86 Offset [phpBB Debug ] PHP Warning: in Datei [ROOT] /includes/functions.php on line 2416: Can not modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT] /includes/functions.php:3903)
ich hatte das posting.php nach Vorschlag von hier ersetzt. Doch dann wurde es noch schlimmer. so habe ich den Code wieder mit der Version von 3.1.7 zurückkopiert.
Aber das Problem bestand ja schon.

Hatte keine Probleme mit 3.1.6

was mache ich jetzt!?
lg

es klappt aber mit dem Hochladen und den Posts..es gibt halt die Fehlermeldung aus! Habe einige Extentionen abgeschaltet, dasProblem besteht weiterhin!
------------------------------
Habe eben um 00:32 nochmal probiert nachdem ich das update nochmal drübergezogen hab.. nun diese Meldung.

Allgemeiner Fehler
Du hast keine Berechtigung, this auf Datei zuzugreifen. Backtrace
FILE: (nicht von php angegeben) LINE: (nicht gegeben php) CALL: msg_handler() FILE: [ROOT]/includes/message_parser.php LINE: 1795 CALL: trigger_error() FILE: [ROOT]/posting.php LINE: 592 CALL: parse_message->get_submitted_attachment_data()
Es klappt alles eben nur diese Fehlermeldung die stört, weil man erst schaun muss obs geklappt hat ,die Bestätigung die sonst kam ist halt nicht da!
lg Sina
-------------------------------------------
02:20Uhr
Habe Festgestellt das ich problemlos Bilder hochladen kann ohne Fehleranzeige, solange ich sie nicht "direkt" in den Post hineinlade !
Texte die ich schreibe sind kein Problem, es geht wohl nur um Dateianhänge..auch Smilies sind kein Problem!
sina54
Mitglied

Re: Wenn wir Bildanhänge hochladen wollen dann...

Beitrag von sina54 »

Wenn jemand Zeit hat von euch fliessigen Helfern, es wäre gut wenn wir das Problem lösen könnten. Wir würden gerne wieder die Bilder in das Posting einbetten können ohne diese Fehlermeldung.

Ich habe noch ein Problem, wenn ich den Travis BBcode die Arbeitsdaten löschen will um dann diese Erweiterung zu löschen kommt diese Meldung im Adminbereich
Während der Anpassung der Datenbank ist etwas falsch gelaufen und ein Fehler aufgetreten. Die Änderungen, die vor dem Fehler durchgeführt wurden, wurden so weit wie möglich rückgängig gemacht. Du solltest jedoch prüfen, ob dein Board fehlerfrei funktioniert.
MIGRATION_INVALID_DATA_CUSTOM_NOT_CALLABLE
Was kann ich tun?

Hab mir private Nachricht geschickt das geht allerdings steht dann oben im Header folgendes:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/message_parser.php on line 84: preg_match(): Compilation failed:

character value in /x{} or /o{} is too large at offset 86
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5282: Cannot modify header information - headers

already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5282: Cannot modify header information - headers

hm...
sina54
Mitglied

Beitrag von sina54 »

Liebe Helfer

ich brauche Hilfe meine Moderatoren haben keine Lust mehr zu posten sie können nicht sehn obs klappt mit den Bildern hochladen und so.

Was ist das das wir keinen Dateianhang hochladen können ohne Fehlermeldung??

Ich werde noch kirre
Was kann ich noch tun?

lg Sina
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

dann machen wir es eben mal recht radikal:
  1. Lege dir ein Backup der Datenbank und der Dateien des Boards an (Dateien per FTP runterladen)
  2. deaktiviere und deinstalliere alle Extensions (im Admin-Bereich)
  3. deinstalliere und lösche alle Styles außer prosilver (im Admin-Bereich)
  4. lösche auf deinem Server alle Dateien von phpBB im phpBB-Hauptverzeichnis, mit Ausnahme von:
    • config.php
    • files/
    • store/
    • images/avatars/
  5. danach alle Inhalte des Komplettpakets http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip in dein phpBB-Hauptverzeichnis hochladen (dort befindet sich aktuell nur die config.php)
  6. mit dem Browser die Datei install/database_update.php aufrufen (z.B. http://www.example.org/install/database_update.php) Wenn es fertig ist, sieht es aus wie im Anhang dargestellt
  7. install/-Ordner löschen
Nun solltest du mal erneut probieren, diese Aktion auszuprobieren.
Dateianhänge
phpBB 3.1.7-pl1 Hauptverzeichnis
phpBB 3.1.7-pl1 Hauptverzeichnis
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“