Bilderwechsel im Header -> Fade Header
Bilderwechsel im Header -> Fade Header
Hallo,
ich suche eine Extension, welche im Header statt dem Logo ein Banner (bild über die gesamte Breite) einstellt und dieses möglichst wechselt. Ich habe dazu fadeheader gefunden aber teilweise soll es da Probleme geben, wenn man diese wieder deaktivieren und komplett entfernen möchte. Bevor ich also Probleme bekomme, wollte ich fragen, ob jemand hier deses Extension kennt und welche Erfahrungen gemacht wurden.
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... de_header/
Danke!
ich suche eine Extension, welche im Header statt dem Logo ein Banner (bild über die gesamte Breite) einstellt und dieses möglichst wechselt. Ich habe dazu fadeheader gefunden aber teilweise soll es da Probleme geben, wenn man diese wieder deaktivieren und komplett entfernen möchte. Bevor ich also Probleme bekomme, wollte ich fragen, ob jemand hier deses Extension kennt und welche Erfahrungen gemacht wurden.
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... de_header/
Danke!
Re: Bilderwechsel im Header -> Fade Header
Hallo
Da diese Erweiterung vom .com Team validiert ist, sollte es eigentlich keine Probleme damit geben.
Bevor du dir diese einbaust mache ein komplettes Backup, dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Da diese Erweiterung vom .com Team validiert ist, sollte es eigentlich keine Probleme damit geben.
Bevor du dir diese einbaust mache ein komplettes Backup, dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Hallo,
bei mir lief die Extension nicht so ganz rund beim Ausbau. Woran es lag weiß ich nicht genau, habe das Problem mittels Backup neu aufspielen gelöst.
Bei mir ist dieser Slider für den Header eingebaut => http://www.allround-phpbb.de/viewtopic.php?f=70&t=959
Derzeit habe ich dort 18 Bilder als Slide-Show eingebaut und es läuft problemlos über 3.1.7-pl1 und hat meiner Meinung nach etwas mehr zu bieten, wie z.B. das veränderbare Layout.
Gruß
Bert
bei mir lief die Extension nicht so ganz rund beim Ausbau. Woran es lag weiß ich nicht genau, habe das Problem mittels Backup neu aufspielen gelöst.
Bei mir ist dieser Slider für den Header eingebaut => http://www.allround-phpbb.de/viewtopic.php?f=70&t=959
Derzeit habe ich dort 18 Bilder als Slide-Show eingebaut und es läuft problemlos über 3.1.7-pl1 und hat meiner Meinung nach etwas mehr zu bieten, wie z.B. das veränderbare Layout.
Gruß
Bert
eben schnell angelegtKirk hat geschrieben:Hallo

In der Vorschau zeigt es mir einen slider unterhalb header und navbar, werde es mir nachher in Ruhe nochmal ansehen. danke"BertB hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Bert
- Wolkenbruch
- Mitglied
Mit der Erweiterung "Fade Header" bin ich sehr zufrieden und möchte sie nicht mehr missen 

Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
hach sowas will ich hörenWolkenbruch hat geschrieben:Mit der Erweiterung "Fade Header" bin ich sehr zufrieden und möchte sie nicht mehr missen

-
- Mitglied
Ach komm', wenn Du sowas hören magst, dann...
ich habe den FadeHeader unter 3.1.7 benutzt, hat PERFEKT funktioniert und kriegt 5 Sterne von mir.
Beste Grüße
ich habe den FadeHeader unter 3.1.7 benutzt, hat PERFEKT funktioniert und kriegt 5 Sterne von mir.
Beste Grüße
Ist mit sicherheit eine gute Sache aber ich bin auf ein animiertes GIF gewechselt, da es Probleme mit den Boards Rules gab - die haben sich gegenseitig ausgehebelt oder besser gesagt die Rules den Fadeheader.Miezekatzen hat geschrieben:Ach komm', wenn Du sowas hören magst, dann...
Beste Grüße
- Wolkenbruch
- Mitglied
Bei mir laufen Fade header Vers. 1.1.4 und Board Rules Vers. 1.0.3 ohne Probleme auf phpbb 3.1.7 pl-1. Wie hast du das mit dem .gif gemacht?
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Habe es einfach in den header eingefügt in der colours.css. Irgendwie wurde der Fade Header nur in der reinen Forenansicht angezeigt, also das Bild dazu aber nicht in den Regeln und bei Notizen etc. zudem hatte ich Probleme die Bilder zu zentrieren und ein no-repeat umzusetzen, obwohl ich (fast) jede datei durchsuchte.Wolkenbruch hat geschrieben:Bei mir laufen Fade header Vers. 1.1.4 und Board Rules Vers. 1.0.3 ohne Probleme auf phpbb 3.1.7 pl-1. Wie hast du das mit dem .gif gemacht?
Gif habe ich mit CS2 erstellt und dann übergänge generieren lassen - Photoshop CS 2 gibt es ja kostenlos und reicht an sich auf, selbst für solche Gif.
.headerbar {
background-color: #F1CD26;
background-image: url("./images/srk1.gif");
background-repeat: no-repeat;
text-align: center;
color: black;
background-position: center;
border: 1px solid DarkOrange;
}