Bilderwechsel im Header -> Fade Header

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
unicorn75
Mitglied

Bilderwechsel im Header -> Fade Header

Beitrag von unicorn75 »

Hallo,

ich suche eine Extension, welche im Header statt dem Logo ein Banner (bild über die gesamte Breite) einstellt und dieses möglichst wechselt. Ich habe dazu fadeheader gefunden aber teilweise soll es da Probleme geben, wenn man diese wieder deaktivieren und komplett entfernen möchte. Bevor ich also Probleme bekomme, wollte ich fragen, ob jemand hier deses Extension kennt und welche Erfahrungen gemacht wurden.

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... de_header/

Danke!
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Bilderwechsel im Header -> Fade Header

Beitrag von Kirk »

Hallo
Da diese Erweiterung vom .com Team validiert ist, sollte es eigentlich keine Probleme damit geben.
Bevor du dir diese einbaust mache ein komplettes Backup, dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
BertB

Beitrag von BertB »

Hallo,

bei mir lief die Extension nicht so ganz rund beim Ausbau. Woran es lag weiß ich nicht genau, habe das Problem mittels Backup neu aufspielen gelöst.
Bei mir ist dieser Slider für den Header eingebaut => http://www.allround-phpbb.de/viewtopic.php?f=70&t=959
Derzeit habe ich dort 18 Bilder als Slide-Show eingebaut und es läuft problemlos über 3.1.7-pl1 und hat meiner Meinung nach etwas mehr zu bieten, wie z.B. das veränderbare Layout.

Gruß
Bert
unicorn75
Mitglied

Beitrag von unicorn75 »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Da diese Erweiterung vom .com Team validiert ist, sollte es eigentlich keine Probleme damit geben.
Bevor du dir diese einbaust mache ein komplettes Backup, dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
eben schnell angelegt :grin: Danke

BertB hat geschrieben:Hallo,

bei mir lief die Extension nicht so ganz rund beim Ausbau. Woran es lag weiß ich nicht genau, habe das Problem mittels Backup neu aufspielen gelöst.
Bei mir ist dieser Slider für den Header eingebaut => http://www.allround-phpbb.de/viewtopic.php?f=70&t=959
Derzeit habe ich dort 18 Bilder als Slide-Show eingebaut und es läuft problemlos über 3.1.7-pl1 und hat meiner Meinung nach etwas mehr zu bieten, wie z.B. das veränderbare Layout.

Gruß
Bert
In der Vorschau zeigt es mir einen slider unterhalb header und navbar, werde es mir nachher in Ruhe nochmal ansehen. danke"
Wolkenbruch
Mitglied

Beitrag von Wolkenbruch »

Mit der Erweiterung "Fade Header" bin ich sehr zufrieden und möchte sie nicht mehr missen :wink:
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
unicorn75
Mitglied

Beitrag von unicorn75 »

Wolkenbruch hat geschrieben:Mit der Erweiterung "Fade Header" bin ich sehr zufrieden und möchte sie nicht mehr missen :wink:
hach sowas will ich hören ;-)
Miezekatzen
Mitglied

Beitrag von Miezekatzen »

Ach komm', wenn Du sowas hören magst, dann...

ich habe den FadeHeader unter 3.1.7 benutzt, hat PERFEKT funktioniert und kriegt 5 Sterne von mir.

Beste Grüße
unicorn75
Mitglied

Beitrag von unicorn75 »

Miezekatzen hat geschrieben:Ach komm', wenn Du sowas hören magst, dann...

ich habe den FadeHeader unter 3.1.7 benutzt, hat PERFEKT funktioniert und kriegt 5 Sterne von mir.

Beste Grüße
Ist mit sicherheit eine gute Sache aber ich bin auf ein animiertes GIF gewechselt, da es Probleme mit den Boards Rules gab - die haben sich gegenseitig ausgehebelt oder besser gesagt die Rules den Fadeheader.
Wolkenbruch
Mitglied

Beitrag von Wolkenbruch »

Bei mir laufen Fade header Vers. 1.1.4 und Board Rules Vers. 1.0.3 ohne Probleme auf phpbb 3.1.7 pl-1. Wie hast du das mit dem .gif gemacht?
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
unicorn75
Mitglied

Beitrag von unicorn75 »

Wolkenbruch hat geschrieben:Bei mir laufen Fade header Vers. 1.1.4 und Board Rules Vers. 1.0.3 ohne Probleme auf phpbb 3.1.7 pl-1. Wie hast du das mit dem .gif gemacht?
Habe es einfach in den header eingefügt in der colours.css. Irgendwie wurde der Fade Header nur in der reinen Forenansicht angezeigt, also das Bild dazu aber nicht in den Regeln und bei Notizen etc. zudem hatte ich Probleme die Bilder zu zentrieren und ein no-repeat umzusetzen, obwohl ich (fast) jede datei durchsuchte.
Gif habe ich mit CS2 erstellt und dann übergänge generieren lassen - Photoshop CS 2 gibt es ja kostenlos und reicht an sich auf, selbst für solche Gif.

.headerbar {
background-color: #F1CD26;
background-image: url("./images/srk1.gif");
background-repeat: no-repeat;
text-align: center;
color: black;
background-position: center;
border: 1px solid DarkOrange;
}
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“