Passwort bei mobil wird ungültig

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
abelius-kiel
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.2011 08:59

Passwort bei mobil wird ungültig

Beitrag von abelius-kiel »

HAllo allerseits,

ein User meines Forums klagt seit einiger Zeit über ein Phänomen: bei Einloggen "mobil" erscheint in unregelmäßigen Abständen der Warnhinweis, dass sein Passwort nicht richtig sei. Er muss sich daraufhin immer ein neues Passwort anfordern. Ich lasse ihn hier mal zu Wort kommen:
Seit dem Update der Software habe ich das Problem, dass mein Smartphone sich aller paar Wochen nicht mehr mit dem Passwort hier im Forum anmelden kann. Am PC klappt es aber noch. Vor dem Update hatte ich das nie, seit dem Update schon 4 mal. ... Heute wieder.

Die Konsequenz ist, dass ich mir dann immer ein neues Passwort schicken lassen muss, obwohl das alte am PC noch geht.

Meine Vermutung ist, dass es kein Zufall sein kann. Wahrscheinlich liegt der Fehler in der mobilen Version. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht, da technische Tücken ja mitunter im Detail liegen.
Kann jemand helfen?

Meine Version: phpBB 3.1.6 (upgedatet von 3.0.12)

DAnke im Voraus.
LG
Kai
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Passwort bei mobil wird ungültig

Beitrag von Crizzo »

Hi,

erstmal bitte auf phpBB 3.1.7-pl1 updaten, um einen Bug auszuschließen.

Zweitens die mobile Ansicht verändert am Login und den Daten reingarnichts. Nur an der Darstellung, ergo HTML und CSS. Damit kann sich das Passwort nicht verändern und tut es auch nicht, sonst gings am PC ja nicht mehr.

Ich vermute eher, dass dein User Probleme mit dem Passwortmanager im Browser seines Smartphones hat.

Grüße
Benutzeravatar
abelius-kiel
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.2011 08:59

Re: Passwort bei mobil wird ungültig

Beitrag von abelius-kiel »

Herzlichen Dank. :P Gebe ich so weiter.

Das Update mache ich heute spät abends (derzeit sind mir zuviele online).

LG
Kai
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“