Guten Morgen,
Ich habe mir von hier: https://github.com/bb3mobi/who-was-here das Extention heruntergeladen und im /ext Ordner hochgeladen. Im ACP erscheint aber nichts zum aktivieren. Das Probleme hatte ich schon ein paar mal mit verschiedenen Extentions, die ich alle auf phpbb.com gefunden hatte.
Das einzige, was ich sicher sagen kann ist, dass alle 100% für die 3.1 Version sind.
Ich hab's mit löschen und neu hochladen versucht und auch mit Browserverlauf löschen. Aber es tut sich nichts. Im ACP erscheint das Extention nicht. Oder bin ich blind?
Probleme mit diversen Extentions
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Re: Probleme mit diversen Extentions
ich vermute, dass das daran liegt, dass du den Ordner nicht umbenannt hast. Im Ordner ext musst du zunächst einmal einen Ordner namens bb3mobi anlegen, dann benennst du den Ordner who-was-here-master um in washere und lädst diesen in den Ordner bb3mobi. Im Ordner der Erweiterung gibt es in der Regel eine Datei namens readme. Dort kann man auch nachlesen, wie der korrekte Pfad zu Erweiterung lauten soll. Im Fall von who was here steht da: Copy the entire contents of the repository to ext/bb3mobi/washere/
Das bedeutet also, dass die Dateien in den Ordnern bb3mobi/washere liegen müssen.
Das bedeutet also, dass die Dateien in den Ordnern bb3mobi/washere liegen müssen.
Danke Lehrling! Der Tipp hat mir echt geholfen. Ich hab bisher nämlich einfach immer nur das ganze Zip in den ext Ordner hochgeladen.
Nachdem ich jetzt mal genauer auf die Ordnernamen geachtet habe, funktioniert es gleich viel besser.
Nachdem ich jetzt mal genauer auf die Ordnernamen geachtet habe, funktioniert es gleich viel besser.
- AnnasKramkiste
- Mitglied
Moin,
ich habe ein ähnliches Problem mit der Erweiterung "medals". Die ist ebenfalls von bb3mobi und in dem Ordner befinden sich bei mir nun der "washere" und der "medals" Ordner. Bei den Erweiterungen wird die "medals" aber nicht angezeigt. Muss ich da irgendwas verändern?
LG,
Anna
ich habe ein ähnliches Problem mit der Erweiterung "medals". Die ist ebenfalls von bb3mobi und in dem Ordner befinden sich bei mir nun der "washere" und der "medals" Ordner. Bei den Erweiterungen wird die "medals" aber nicht angezeigt. Muss ich da irgendwas verändern?
LG,
Anna
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Hallo Anna,
ein paar Fragen hierzu:
- Welche phpBB Version setzt Du ein?
- Wo genau hast Du die Ext runtergeladen - von GitHub oder direkt auf der HP des Autors?
- Bitte sicherheitshalber nochmals den Pfad zur composer.json dieser Ext prüfen:
- Nach dem Hochladen wurde die Ext aktiviert (=> ACP > Anpassen > Erweiterungen verwalten > beim Eintrag der Ext unter "Deaktivierte Erweiterungen" auf "Aktivieren" klicken) ?
- Gab es beim Aktivieren der irgendwelche Fehlermeldungen?
ein paar Fragen hierzu:
- Welche phpBB Version setzt Du ein?
- Wo genau hast Du die Ext runtergeladen - von GitHub oder direkt auf der HP des Autors?
- Bitte sicherheitshalber nochmals den Pfad zur composer.json dieser Ext prüfen:
<phpbb_root>/ext/bb3mobi/medals/composer.json
.- Nach dem Hochladen wurde die Ext aktiviert (=> ACP > Anpassen > Erweiterungen verwalten > beim Eintrag der Ext unter "Deaktivierte Erweiterungen" auf "Aktivieren" klicken) ?
- Gab es beim Aktivieren der irgendwelche Fehlermeldungen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
- AnnasKramkiste
- Mitglied
Jaaa, die Frage hat sich erledigt, da ich zu dämlich war die richtige Datei runterzuladen... War nur der language ordner drin.
Sry für die Störung.
Sry für die Störung.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.