Registrierung soll nicht moeglich sein.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AndiNEW

Registrierung soll nicht moeglich sein.

Beitrag von AndiNEW »

hi,

also auf meinem board sollte man sich selbstaendig nicht anmelden koennen. wo kann ich das in den admin-einstellungen einstellen bzw. aendern?

zur vorgehensweise:
die board-nutzer muessen sich vorab von mir ein login und password abholen. damit koennen sie dann erst auf das board.

das hoert sich jetzt fuer euch wahrscheinlich furchtbar user-unfriendly an, ist aber absolut wichtig. im ikonboard das ich z.zt. nutze ist das ganz easy.

gibt es also einen weg der mir diese einstellung erlaubt? oder muss ich den komplizierten weg gehen in dem ich in der php datei den eintrag "registrieren" loesche?

hoffend auf hilfe....

andreas
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Die registrierung kannst du mit nem Mod ausschalten
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... sc&start=0
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“