Guten Moegen,
ich bin dabei, zu Testzwecken ein 3.1-Forum aufzubauen. Unser "altes" 3.0-Forum wollen wir in Kürze umstellen.
Nun habe ich foglendes Problem:
ich habe ein paar Nutzer angelegt, Adminrechte und Moderatorenrechte vergeben. Wenn ich nun z. B. in der Mitgliederliste auf die Mitglieder klicke, dann bekomme ich bei zwei Mitgliedern (einer davon bin ich selbst: Walter) eine Fehlermeldung, siehe Anlage. Leider wird nicht gesagt, welcher Fehler vorliegt.
Habt ihr eine Vermutung/Hinweis?
Danke, Walter
[ externes Bild ]
Fehler wird angezeigt
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
- gn#36
- Ehrenadmin
Was davon ist denn überhaupt die Fehlermeldung? Das sieht nach einem Angepassten Style aus, vielleicht kriegst du durch temporäres umschalten auf prosilver mehr infos?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Re: Fehler wird angezeigt
Es kommt das Fenster in der Mitte mit dem Hinweis links oben: Fehler....
Ohne weiteren Hinweis,
Gruß
Walter
Ohne weiteren Hinweis,
Gruß
Walter
- gn#36
- Ehrenadmin
Also wird in der Fehlermeldung noch mal die Mitgliederübersicht dargestellt? Wieso ist das überhaupt ein Popup? Schalte bitte mal auf prosilver um. Wenn es da geht ist dein Style schuld.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Der Fehler kommt aber nicht bei jedem Benutzer, nur bei 2 von 6....
Nun habe ich den Fehler eingekreist, weiss aber noch keine endgültige Lösung:
auch nach dem Umstellen auf prosilver kam diese Fehlermeldung ebenfalls.
Dann habe ich bei den beiden betroffenen Benutzer die Geo-Daten entfernt, zumal ich in der Karte gesehen habe, dass dort - wenn ich mit der Maus über die Markierung gefahren bin - dort als Adresse kam: TODO.
Nach dem Entfernen der Geodaten kommt das Popup-Fenster mit der Fehlermeldung nicht mehr.
Nun schaue ich mir mal an, warum es mit der UserMap nicht klappt. Ich bin aber sicher, dass nach der Installation der Erweiterung es zunächst geklappt hat.
Vielleicht hast du eine Idee?
Danke.
auch nach dem Umstellen auf prosilver kam diese Fehlermeldung ebenfalls.
Dann habe ich bei den beiden betroffenen Benutzer die Geo-Daten entfernt, zumal ich in der Karte gesehen habe, dass dort - wenn ich mit der Maus über die Markierung gefahren bin - dort als Adresse kam: TODO.
Nach dem Entfernen der Geodaten kommt das Popup-Fenster mit der Fehlermeldung nicht mehr.
Nun schaue ich mir mal an, warum es mit der UserMap nicht klappt. Ich bin aber sicher, dass nach der Installation der Erweiterung es zunächst geklappt hat.
Vielleicht hast du eine Idee?
Danke.
- gn#36
- Ehrenadmin
Das wird dann wohl an der Erweiterung liegen, die kenne ich aber nicht, daher kann ich dir da nicht helfen. Am besten du wendest dich an den Autor.
Nun bin ich einen Schritt weiter: ich habe die Erwaeiterung Usermap deaktiviert, dann wieder aktiviert, dabei kam die Frage: alle bisherigen Daten löschen?
Da habe ich ja gewählt, dann bei mir im UCP auf der Map meinen Wohnort angeklickt, und seit dem kommt die Fehlermeldung nicht mehr.
Gleich werde ich bei anderen die Geo-Daten eintragen, mal sehen, was dann passiert.
Zusammenfassung: jetzt klappt es erst mal, ohne zu wissen, warum
Siehe hier:
[ externes Bild ]
Da habe ich ja gewählt, dann bei mir im UCP auf der Map meinen Wohnort angeklickt, und seit dem kommt die Fehlermeldung nicht mehr.
Gleich werde ich bei anderen die Geo-Daten eintragen, mal sehen, was dann passiert.
Zusammenfassung: jetzt klappt es erst mal, ohne zu wissen, warum

Siehe hier:
[ externes Bild ]