Rechteverteilung Gruppen/Foren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Sijanca
Mitglied
Rechteverteilung Gruppen/Foren

Beitrag von Sijanca »

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mein Forum ist kürzlich von einem Forenanbieter umgezogen. Nun hoste ich dieses selber; bin aber ziemlicher Neuling darin. Soviel zur Hintergrundinfo.

Nun war es bei mir vorher so, dass registrierte Benutzer einen sog. "Geschützten Bereich" nicht automatisch sehen konnten. Dieser wurde erst sichtbar (und betretbar), wenn die User von mir in einer weiteren Gruppe, die ich "geschützter Bereich" genannt hatte, Mitglied wurden.
Jetzt war ich so blöd, und hatte aus Versehen diese Gruppe gelöscht. Ich dachte mir, kein Problem, leg ich sie einfach wieder an. Aber jetzt ist es doch ein Problem. Egal was ich mache, die Benutzer, die von mir nun in zwei Gruppen sind (registrierte Benutzer und geschützter Bereich) kriegen einfach keinen Zugriff auf diesen Bereich. Auch nicht, wenn ich die "geschützter Bereich" Gruppe zur Hauptgruppe mache.
Ich weiß einfach nicht, wo mein Fehler bei der Einstellung der Rechte und Gruppen liegt.
Vielleicht kann mir jemand von Euch den entscheidenen Hinweis geben?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Rechteverteilung Gruppen/Foren

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Schau mal ob du dir mit diesem Artikel hier selber helfen kannst KB:171

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“