phpBB Gallery 1.2.0 Bilder Import Problem

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
stingrays
Mitglied

phpBB Gallery 1.2.0 Bilder Import Problem

Beitrag von stingrays »

Hallo zusammen,
habe erfolgreich die Gallery installiert, aber habe nun ein Problem beim importieren der Bilder in ein Album.

Die Bilder habe ich mit FTP Programm in files/phpbbgallery/import/ hochgeladen. Sie werden dann im Admin-Panel unter Bilder importieren angezeigt.
Ich markiere die Bilder und klicke auf absenden und ein grüner Balken erscheint mit der Nachricht: "Information Das Import-Schema wurde erstellt, warte bitte während die Bilder importiert werden.",
aber ein paar Sekunden später kommt eine andere Nachricht in einem roten Balken : "Information Das Import-Schema (72ed972f981b5d97043ec4fb729aab82.php) konnte nicht gefunden werden."
und die Bilder sind nicht importiert worden.

Kann mir bei dem Fehler jemand helfen?

Grüße

Stingrays
stingrays
Mitglied

Re: phpBB Gallery 1.2.0 Bilder Import Problem

Beitrag von stingrays »

Habe den Fehler wohl gefunden, denn nach CHMOD Änderung der files/phpbbgallery/core auf 777 hatte ich den Fehler nicht mehr.

Ist nur die Frage kann ich das so stehen alles oder ist das ein Sicherheitsrisiko.

Habe leider jetzt nur den nächsten Fehler, das Album wird nicht angezeigt. Bin als Admin angemeldet und Berechtigungen sind alle auf JA,
aber es wird in der Galerie nichts angezeigt.

Jemand eine Idee?
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Hast du in der Galerie Übersicht diese Punkte abgearbeitet?
  • Anzahl der hochgeladenen Bilder resynchronisieren
    Persönliche Alben resynchronisieren
    Statistiken resynchronisieren
    „Letztes Bild“ neu ermitteln
    Cache leeren
Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
stingrays
Mitglied

Beitrag von stingrays »

Hallo Anke,
die Punkte habe ich gerade abgearbeitet, da ich nicht wusste, dass ich dies immer noch machen muss,
es hat sich bei der Ansicht aber leider nichts verändert.

In dieser Galerie gibt es keine Alben

Neueste Bilder
Es gibt keine Bilder oder Du hast nicht die Berechtigung sie zu sehen!

Was kann man denn noch falsch machen :-(
abe mir auch gerde nochmal die Berechtigungen für das Album angeschaut und dort ist auch Admin etc hinterlegt.
stingrays
Mitglied

Beitrag von stingrays »

Habe den Fehler gefunden. Es lag an meinen Benutzergruppen. Ich hatte 2mal Adminstratorengruppen und einmal alle Berechtigungen auf JA und einmal alle auf NEIN. Da die 2 Gruppe wohl die entscheidende war, könnte ich nichts sehen. :wink:
Antworten

Zurück zu „Extension Support“