Hallo
mir fiel heute auf das ich schon eingestellte Rechte wieder neu einstellen musste da ein Forum plötzlich für Gäste sichtbar war, was vorher für diese eben nicht sichtbar war. Auch stelle ich fest das ich als Admin mit meinem Benutzernamen die Rechte auch öfter neu erstellt werden müssen. Das ist seltsam und macht mich wirre.
Einmal eingestellt müsste das doch auch funktionieren wenn es schon mal richtig eingestellt war. Was verursacht die Probleme?
forum 3.1.7 pl1
Ich hoffe es gibt kein Sicherheitsproblem oder was könnte ich falsch machen?
Es fiel mir auch im mchat auf..das meine Rechte als Admin und als Benutzer plötzlich alles auf "nein" gestellt war obwohl ich das anders eingestellt hatte. alles auf "ja!"
Benutzerrechte bzw. Forenrechte
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- gn#36
- Ehrenadmin
Dafür ist entweder ein Admin oder eine Erweiterung verantwortlich. Wenn es außer dir keine Admins gibt, dann überprüfe ob das auch tatsächlich der Fall ist (z.B. indem du dir die Admin-Rechte ansiehst, einen Blick ins Admin-Log wirfst und schaust, wie viele Gründer du hast).
Ansonsten kann wie gesagt auch eine Erweiterung an den Rechten drehen. Die TapaTalk Erweiterung hat beispielsweise in der Vergangenheit mal jeden neu registrierten User zu einem Admin gemacht. Genauso ist es aber denkbar, dass die Foren-Rechte einfach direkt verändert werden.
Ansonsten kann wie gesagt auch eine Erweiterung an den Rechten drehen. Die TapaTalk Erweiterung hat beispielsweise in der Vergangenheit mal jeden neu registrierten User zu einem Admin gemacht. Genauso ist es aber denkbar, dass die Foren-Rechte einfach direkt verändert werden.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Re: Benutzerrechte bzw. Forenrechte
danke für die Antwort ich schau mir das an.
lg sina
lg sina