Dringend Hilfe benötigt Fehlermeldung Datenbank

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Sijanca
Mitglied
Dringend Hilfe benötigt Fehlermeldung Datenbank

Beitrag von Sijanca »

Kann mir jemand schnell sagen, was mir gerade passiert ist?

Ich war auf meinem Hostingpacket und hatte die Datenbank geöffnet. Ich wollte eigentlich nur gucken, ob es zufällig irgendwo einen "Kopieren" Knopf gibt oder so. Ich wollte das Forum nämlich kopieren, um "offline" testen zu können. Ich habe aber NICHTS geändert!

Jetzt bekomme ich aber auf meinem Forum diese Fehlermeldung:
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Access denied for user 'db12518381-forum'@'localhost' (using password: YES) [1045]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Kann mir jemand sagen, was ich getan haben soll? Und vor allem - wie krieg ich das jetzt wieder weg?
gn#36
Ehrenadmin
Re: Dringend Hilfe benötigt Fehlermeldung Datenbank

Beitrag von gn#36 »

Offensichtlich hast du sehr wohl was verändert, nämlich das Zugangspasswort zur Datenbank. Jetzt kommt das Forum da nicht mehr ran, bis du das Passwort entweder auf den alten Wert zurücksetzt oder in der config.php korrekt einträgst.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Sijanca
Mitglied
Re: Dringend Hilfe benötigt Fehlermeldung Datenbank

Beitrag von Sijanca »

Hat sich erledigt!

Hatte tatsächlich aus Versehen das Passwort geändert. Hab es dann in confic.php gesucht und gefunden.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“