Automatische Benutzerlöschung bei 0 Beiträgen nach X Tagen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Glueckmacher
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 11.06.2009 00:55

Automatische Benutzerlöschung bei 0 Beiträgen nach X Tagen

Beitrag von Glueckmacher »

Hallo!

Kennt jemand eine Extension, bei der ich einstellen kann, dass ein Benutzer automatisch gelöscht wird, wenn er X Tage nach der Registrierung noch keinen Beitrag geschrieben hat?

Im acp kann ich leider nur ein Datum eingeben, das zur automatischen Löschung führt. Da sich die Welt allerdings weiter dreht, wäre ein Zeitraum X sehr angenehm.

Danke und Grüße!
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Automatische Benutzerlöschung bei 0 Beiträgen nach X Tag

Beitrag von Talk19zehn »

Moin, moin, - eine Extension ist mir nicht bekannt. Anmerken kann ich daher nur, dass du doch das phpBB-eigene System m.E. nutzen kannst.
ACP / Benutzer und Gruppen / Automatisches Löschen inaktiver Benutzer
->
  • Benutzernamen
    Automatisches Löschen inaktiver Benutzer:
    Gib hier spezifische Benutzernamen ein. Die oben angegebenen Kriterien werden dann ignoriert. Gründer können nicht gelöscht werden.
-> Nach einem Mitglied suchen,

klicke auf die Überschrift Beiträge und es erfolgt die Sortierung (aufsteigend oder absteigend). Jeweilige Benutzer anhaken und übernehmen. Anhand des Datums (Spalte: Registriert / Letzte Aktivität) kannst du eigenverantwortlich entscheiden, welchen Benutzer du übernehmen (Markierte auswählen) möchtest. Vorausgesetzt, deine Rechte geben die Inhalte in der Mitgliederliste korrekt aus.
Ich weiß jetzt nicht, ob man die Liste besser noch in Excel ausgeben, um darin die Spalten anhand von Kriterien selbst sortieren sollte.

Beim Anhaken schaue lieber dreifach als einfach, insbesondere vor dem Absenden ... :wink:

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Glueckmacher
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 11.06.2009 00:55

Re: Automatische Benutzerlöschung bei 0 Beiträgen nach X Tag

Beitrag von Glueckmacher »

Danke für den Vorschlag. Bislang mache ich es auch so, dass ich von Zeit zu Zeit die Mitglieder lösche, die sich zwar registriert haben, aber selbst Monate danach noch nichts geschrieben haben.

Tendenziell bin ich leider eher faul und wann immer ich eine wiederkehrende Tätigkeit automatisieren kann, desto lieber ist es mir. Naja, vielleicht stört sich auch mal jemand anderes an den Karteileichen, der/die noch dazu programmieren kann, und stellt dies dann zur Verfügung.

Grüße!
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
paddle
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 01.02.2015 20:11

Re: Automatische Benutzerlöschung bei 0 Beiträgen nach X Tag

Beitrag von paddle »

Da auch ich mit Nullpostern zu kämpfen habe, habe ich mal eine Extension geschrieben.

Hier kannst du sie dir ja mal angucken:
viewtopic.php?f=149&t=236906

Eine andere Extension, auf die ich gestoßen bin ist diese:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2228111

Die sendet aber noch Erinnerungsmails bevor die Nutzer gelöscht werden und bietet keine Möglichkeit das zu unterbinden.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“