Forum breiter machen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Forum breiter machen
Hallo,
ich habe 2 Styles am laufen. Prosilver und Prosilver_se. Ich habe vor längerer Zeit das Forum breiter gestellt. Seit dem Update auf 3.7 ist Prosilver wieder schmal, Prosilver_se nicht. Eigentlich hatte ich die Style nicht überschrieben?
Jedenfalls lässt sich das Forum nicht mehr breiter machen? Auch nicht mit dem Addon "Max-width switch". Das geht ebenfalls nur bei Prosilver_se. Soweit ich das richtig in Erinnerung hatte musste man doch in der common.css bei #wrap den Wert max-width: 1250px; min-width: 1000px; ändern oder? Egal was ich dort eintrage es tut sich nix. Hab mal den Cache vom Board gelöscht und auch die Cookies bringt aber keine Abhilfe
ich habe 2 Styles am laufen. Prosilver und Prosilver_se. Ich habe vor längerer Zeit das Forum breiter gestellt. Seit dem Update auf 3.7 ist Prosilver wieder schmal, Prosilver_se nicht. Eigentlich hatte ich die Style nicht überschrieben?
Jedenfalls lässt sich das Forum nicht mehr breiter machen? Auch nicht mit dem Addon "Max-width switch". Das geht ebenfalls nur bei Prosilver_se. Soweit ich das richtig in Erinnerung hatte musste man doch in der common.css bei #wrap den Wert max-width: 1250px; min-width: 1000px; ändern oder? Egal was ich dort eintrage es tut sich nix. Hab mal den Cache vom Board gelöscht und auch die Cookies bringt aber keine Abhilfe
Re: Forum breiter machen
Hallo
Eigentlich sollte es schon in der
Poste doch mal einen link zu deinem Board.
Eigentlich sollte es schon in der
common.css
bei #wrap {
funktionieren wenn man den Wert bei max-width
ändert.Poste doch mal einen link zu deinem Board.
http://www.opel66-72.de
Bei manchen wird anscheinend das Forum sogar noch schmaler als bei mir angezeigt? Wie kann das sein? Hier ein Screenshot eines Users. Sobald sie auf Prosilver_se wechseln geht es....
[ externes Bild ]
Bei manchen wird anscheinend das Forum sogar noch schmaler als bei mir angezeigt? Wie kann das sein? Hier ein Screenshot eines Users. Sobald sie auf Prosilver_se wechseln geht es....
[ externes Bild ]
Wenn ich mir dein Board mit Firebug anschaue, so zeigt es mir das eine Breite von
Probier mal anstelle von
1250px
eingestellt ist.Probier mal anstelle von
1250px
100%
einzugeben.- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi, welches Ziel wird denn verfolgt? Okay, korrekt Kirk ...
- ggf. würde ich anders agieren.
Prosilver_SE hat jene Angaben direkt in der stylesheet.css der #wrap {
Da du mit Grafiken arbeitest, die ja wichtig sind würde ich ein
in dem Style nutzen wollen ... - und
konform in Prosilver die Zeile löschen
und
ändern auf:
100% könnten nicht immer unbedingt greifen - je nach Konzept. Alles in deinem Falle ungetestet (!). Daher nur so (m)eine Idee(n) / Gedanke(n) notiert.
Zumindest erwarte ich zur Zeit somit keine Probleme (phpBB-3.17-pl1) seitens einem Seitenaufruf. Mobil bitte dennoch erneut testen.
LG

Prosilver_SE hat jene Angaben direkt in der stylesheet.css der #wrap {
max-width: 850px;
Da du mit Grafiken arbeitest, die ja wichtig sind würde ich ein
min-width: 625px;
in dem Style nutzen wollen ... - und
konform in Prosilver die Zeile löschen
max-width: 1250px;
und
min-width: 1000px;
ändern auf:
min-width: 625px;
100% könnten nicht immer unbedingt greifen - je nach Konzept. Alles in deinem Falle ungetestet (!). Daher nur so (m)eine Idee(n) / Gedanke(n) notiert.
Zumindest erwarte ich zur Zeit somit keine Probleme (phpBB-3.17-pl1) seitens einem Seitenaufruf. Mobil bitte dennoch erneut testen.
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Im Moment habe ich ja das Problem das sich gar nix ändert. Ich habe jetzt mal auf 100% gestellt. Bei mir hat sich nichts geändert. Mal den ein oder andern User fragen...
- Talk19zehn
Schwierig: ACP - Allgemein --> Cache clearen und bei Seitenaufruf STRG und F5 helfen nicht?
Du musst nach ÄNderungen am Style erst den Foren-Cache leeren und danach den von deinem Browser (STRG + F5, wenn du auf der Seite bist). Sonst siehst du nichts.
Natürlich unter der Voraussetzung, dass du so vorgehst: KB:dateiedit
Dein 2. Style "prosilver_se" wird allerdings auch nicht beim Auto-Update aktualisiert, da musst du selbst ran. Wenn es seit dem Update zu dem Problem kommt, dann hast du vermutlich einen Fehler beim Update gemacht.
Grüße
Natürlich unter der Voraussetzung, dass du so vorgehst: KB:dateiedit
Da ich Autor von dieser Extension bin und ich sie selbst mit prosilver und phpBB 3.1.7-pl1 verwende und sie wunderbar funktioniert, ist bei dir im Style evtl. einfach was kaputt. Denn mit dem Standard "prosilver" funktioniert sie, da hat sich ja nichts geändert.Brender hat geschrieben:Auch nicht mit dem Addon "Max-width switch".

Dein 2. Style "prosilver_se" wird allerdings auch nicht beim Auto-Update aktualisiert, da musst du selbst ran. Wenn es seit dem Update zu dem Problem kommt, dann hast du vermutlich einen Fehler beim Update gemacht.
Grüße
Der Browser Chache war es
. Den vom Forum habe ich immer gelöscht.
Bei MIR werden ja beide Styles richtig angezeigt. Anscheinend auch bei den meisten anderen Usern aber nicht bei allen. Ich habe jetzt nochmal auf 1250px und min auf 650px gestellt. Ich befrage die User nochmal ob sich was geändert hat. Wenn nicht kann ich ja den Style mal neu hochladen. Evtl ist wirklich was defekt...
Edit: Jetzt geht auch wieder das Addon.. Verrückte Welt...

Bei MIR werden ja beide Styles richtig angezeigt. Anscheinend auch bei den meisten anderen Usern aber nicht bei allen. Ich habe jetzt nochmal auf 1250px und min auf 650px gestellt. Ich befrage die User nochmal ob sich was geändert hat. Wenn nicht kann ich ja den Style mal neu hochladen. Evtl ist wirklich was defekt...
Edit: Jetzt geht auch wieder das Addon.. Verrückte Welt...
- Talk19zehn
Okay, ... 650px ist nicht mehr der Standard für "quasi 100%(!)!" M.E. 625px .. -