Hallo,
in meinem Forum darf jeder schreiben - eine Anmeldung ist nicht nötig. Einige User geben aber leider keinen Namen an und es erscheint als Autor "Gast". Gibt es eine Extension, die die Eingabe eines Namens erzwingt und gleichzeitig auch überprüft, ob der nicht schon an einen registrierten User vergeben ist? Bei meiner Suche bin ich leider nicht fündig geworden.
Gruß
Fischfabrikant
Gast soll Namen angeben
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich habe da mal eine Mini Extension zu erstellt: https://github.com/gn36/phpbb-ext-forceguestusername/
Download
Die erzwingt aber so erst mal nur, dass ein Benutzername eingegeben wird und gleicht nicht mit der Benutzertabelle ab.
Download
Die erzwingt aber so erst mal nur, dass ein Benutzername eingegeben wird und gleicht nicht mit der Benutzertabelle ab.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Re: Gast soll Namen angeben
Vielen Dank, sehr nett von dir! Probiere ich gleich mal aus...
Falls du mal viel Zeit und Lust hast, wäre natürlich ein Abgleich mit den Benutzernamen noch schön. Sonst kann ja quasi der Benutzername gekapert werden und es würde nur dadurch auffallen, dass er beim Beitrag nicht als Link zum Profil dargestellt wird. Aber du hast mir schon mal sehr geholfen
Viele Grüße
Fischfabrikant
Falls du mal viel Zeit und Lust hast, wäre natürlich ein Abgleich mit den Benutzernamen noch schön. Sonst kann ja quasi der Benutzername gekapert werden und es würde nur dadurch auffallen, dass er beim Beitrag nicht als Link zum Profil dargestellt wird. Aber du hast mir schon mal sehr geholfen

Viele Grüße
Fischfabrikant
- gn#36
- Ehrenadmin
Mal sehen. Riesig ist der Aufwand für den Abgleich nicht, vielleicht ergänze ich das noch, bevor ich es auf phpBB.com einreiche.
Prüf' einfach hin und wieder die Version der Erweiterung (oder nutz die automatische Versionsprüfung mit Benachrichtigung), wenn ich ein Update mache, werde ich dem ganzen eine größere Version verpassen.
Die Versionsprüfung über phpBB sollte bereits funktionieren.
Prüf' einfach hin und wieder die Version der Erweiterung (oder nutz die automatische Versionsprüfung mit Benachrichtigung), wenn ich ein Update mache, werde ich dem ganzen eine größere Version verpassen.
Die Versionsprüfung über phpBB sollte bereits funktionieren.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
- gn#36
- Ehrenadmin
Ok, nachdem ich mir das gerade angesehen habe: Probier' das einfach mal aus. Bei mir kann der Gast auch so schon keinen bestehenden Benutzernamen eingeben.
Re: Gast soll Namen angeben
Ok, das hatte ich natürlich gar nicht erst probiert. Funktioniert!gn#36 hat geschrieben:Probier' das einfach mal aus. Bei mir kann der Gast auch so schon keinen bestehenden Benutzernamen eingeben.