Bewertungssystem für Beiträge

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
keap
Mitglied
Bewertungssystem für Beiträge

Beitrag von keap »

Hi zusammen,

Ich suche ein Bewertungssystem für bestimmte Beiträge, ähnlich wie die Sternvergabe bei Amazon.
Meine Suche ergab leider nichts wirklich brauchbares. Weiss jemand ob es für phpBB3 etwas ähnliches gibt?

Grüsse,
Kevin
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Bewertungssystem für Beiträge

Beitrag von Kirk »

Hallo
Vielleicht ist das hier was für dich: Thanks for posts
keap
Mitglied

Beitrag von keap »

Danke @Kirk für den Link.
Jein, es geht in die richtige Richtung, aber wie ich das verstanden habe ist "Thanks for posts" ein generelles Tool für alle Beiträge.
Mir geht es aber nur um wenige bestimmte Beiträge die an erster Stelle stehen und der dann bewertet werden kann.

Dies könnte ich vielleicht so lösen, dass ich einen separaten User eröffne und für den eine separate Gruppe erstelle, "Thanks for posts" funktioniert dann nur innerhalb dieser Gruppe. Beiträge die bewertet werden müssen, muss ich dann ausschliesslich nur mit diesem Benutzer erstellen.

Mal sehen, ich suche mal noch weiter.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich denke, die genannte Extension durch Kirk kannst du modifizieren. Oder suchst du ggf. doch die Möglichkeit, sich für einzelne Beiträge zu bedanken? Verstehen tue ich deinen Tenor nicht grundsätzlich, also was tatsächlich gesucht wird.
Evtl. arbeitet jene Extension in die richtigere Richtung? Sie war ja recht früh (für phpBB-3.1.x) im Netz auffindbar, - meine damaligen Tests sind zu lang her. Zwischenzeitlich hat sich bestimmt einiges in der Extension geändert. Inwieweit sie (weiter)entwickelt werden wird, wird sich zeigen. Das Thema auf der Mutterseite umfasst ein paar Seiten, die nebenbei hilfreich sind, denke ich.

[BETA] Post Love => https://www.phpbb.com/community/viewtop ... =Post+Love

Grüße

Edit: 16.02.2016, 22:30
Deutsches Sprachpaket gab es hier => viewtopic.php?p=1340567#p1340567
Allerdings für welche Version die Übersetzung galt....?
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 16.02.2016 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Hallo keap,
keap hat geschrieben:Mir geht es aber nur um wenige bestimmte Beiträge die an erster Stelle stehen und der dann bewertet werden kann.
Auf die Gefahr hin, jetzt völlig auf dem Schlauch zu stehen: es geht also darum, nur einen einzigen/bestimmten Post in einem Topic (z.B. den ersten = den Eröffnungspost) bewertbar zu machen, während der Rest dann der Bewertbarkeit entzogen bleiben soll?

Thanks for Post kannst Du entsprechend konfigurieren:
Nur für den ersten Beitrag in einem Thema:
Falls aktiviert, können sich die Benutzer nur für den ersten Beitrag in einem Thema bedanken.
Wer diesen Post dann geschrieben hat, ist dabei unerheblich - "bedanken" können sich alle Benutzer, die Mitglied einer (User-)Gruppe sind, die in diesem Forum die Berechtigung zum "sich bedanken" zugewiesen bekommen hat. Das können sie dann in allen Topics des/der betreffenden Forums/Foren.

Eine weitere Option der Extension ist, ganze Foren oder Topics als solche zu bewerten.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
keap
Mitglied

Beitrag von keap »

Also, es geht genauer um Romane oder Serien die bewertet werden sollen.
Ich erstelle als Admin ein Thema bsp. (passend zu mir) Star Trek Enterprise, Staffel 1 Folge 5
Im ersten Post steht der Inhalt der Folge, Laufzeit, Erstausstrahlung etc. und die Bewertung (ähnlich wie bei Amazon, eine Sternenbewertung oder so). Mitglieder sollen also den ersten Post (die Folge) bewerten können, Note 1-10, und natürlich auch ganz normal darauf antworten und evtl. selbst eine Rezension dazuschreiben.

Ich könnte dies auch mit einer Umfrage lösen, das sieht aber nicht so schick aus, finde ich.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“