Admin Login nicht möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
diggster
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2016 13:34

Admin Login nicht möglich

Beitrag von diggster »

Guten Tag.

Ich hatte vor über das Web Hosting von 1&1 diese Forensoftware zu nutzen.

Gesagt getan Installiert.

Möchte ich mich nun als Admin Einloggen bekomme ich immer die Meldung:

Du hast einen fehlerhaften Benutzernamen angegeben. Bitte prüfe deinen Benutzernamen und versuche es erneut. Wenn du weiterhin auf Probleme stößt, wende dich bitte an die Board-Administration.

Um die eventuelle Nachfrage direkt zu beantworten.

Benutzername und Passwort sind 100% stimmig mit den zuvor festgelegten.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte.
Den ohne Admin Zugang nützt mir diese Forensoftware wenig.

Ich wäre dankbar für Hilfe.
diggster
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2016 13:34

Re: Admin Login nicht möglich

Beitrag von diggster »

Hallo.

Ja darauf kann ich zugreifen.

Hab es auch schon mit neuinstallation probiert.

Hilft aber nichts gleicher Fehler.

Nachreich Installierte Version: 3.0.12
Zuletzt geändert von diggster am 17.02.2016 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3739
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Admin Login nicht möglich

Beitrag von Lehrling »

Du könntest aber in der Tabelle phpbb_users nachschauen, wie dein Benutzername lautet (unter username nachschauen). Vielleicht ist dir ja doch ein kleiner Schreibfehler unterlaufen oder so und der Benutzername wurde anders abgespeichert als du denkst.
diggster
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2016 13:34

Re: Admin Login nicht möglich

Beitrag von diggster »

Hallo auch da habe ich nachgeschaut.

Ist richtig, verwundert bin ich nur das bei Passwort eine ellen lange Zahl steht?

Versuche ich auf PW vergessen zu gehen gebe die Daten ein : benuter exestiert nicht. :-?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Admin Login nicht möglich

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, bevor ich mich um Details kümmere, wäre ein Update auf die aktuelle phpBB-Version 3.0.14 m.E. zumindest ratsam. Bzw. hinterfrage zunächst etwaige Details im dortigen Kundencenter. Merkwürdig ist das schon ...

Siehe bspw. phpBB-3.0.-Pakete: http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsch/3.0/3.0.14/

Datenbankeinträge (Name, PW´s uvm.) passen? Man soll ja nie "Nie" sagen ... :wink: Kontaktiere im Zweifelsfalle deinen Hoster, ich habe schon die "dollsten Sachen" erlebt, wie ein Vermischen von DB´s seitens eines Hosters, der nicht in deinem Zusammenhang steht .... (lang ist´s her) und nur hinweisend gedacht.

:wink:

LG
diggster
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2016 13:34

Re: Admin Login nicht möglich

Beitrag von diggster »

Talk19zehn hat geschrieben:Hi, bevor ich mich um Details kümmere, wäre ein Update auf die aktuelle phpBB-Version 3.0.14 m.E. zumindest ratsam. Bzw. hinterfrage zunächst etwaige Details im dortigen Kundencenter. Merkwürdig ist das schon ...

Siehe bspw. phpBB-3.0.-Pakete: http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsch/3.0/3.0.14/

Datenbankeinträge (Name, PW´s uvm.) passen? Man soll ja nie "Nie" sagen ... :wink: Kontaktiere im Zweifelsfalle deinen Hoster, ich habe schon die "dollsten Sachen" erlebt, wie ein Vermischen von DB´s seitens eines Hosters, der nicht in deinem Zusammenhang steht .... (lang ist´s her) und nur hinweisend gedacht.

:wink:

LG

Mal nachfrage. Sehe gerade die Meldung : Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Sollte ich dann nicht diese nehmen?

Und eine weitere Frage noch nur um das auszuschließen:

Mein Admin Benutzername besteht nur aus Buchstaben also keine Sonderzeichen etc.
Damit hat das nicht zu tun?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Admin Login nicht möglich

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, selbstverständlich "kann" / "ist" 3.1 Ascraeus das Mittel der Wahl (sein), da darin Zukunft läge. Optionen sind unbekannt, die du nutzt, zukunftsorientiert nutzen kannst, willst, möchtest. Was du gebucht hast, wissen wir ja ebenso nicht.

LG

Edit:
Deine Konfiguration ist unbekannt und obliegt dir bspw. als Gründer / Betreiber. Ich würde dort im Hostpaket und Support hinterfragen, was tatsächlich Sache ist, - warum keine aktuelle Forumssoftware zur Verfügung stünde bzw. wo der Fehler liegt (?) .

:wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“