Können Styles schädlich sein?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Arp
Mitglied

Können Styles schädlich sein?

Beitrag von Arp »

Hallo,

Ich bin etwas paranoid :D Möchte aber noch ein paar Styles hinzufügen. Können die Styles irgendwelchen Schadcode enthalten? Kann ich mich sicher fühlen wenn ich die von phpbb.com nehme?

Danke.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Re: Können Styles schädlich sein?

Beitrag von tas2580 »

Styles die du von hier runter lädst wurden von phpBB Style Team geprüft und können als sicher angesehen werden.

Styles aus anderen Quellen können theoretisch Schadcode enthalten, aber zumindest in Styles hier im Forum und auf phpbb.com im Forum habe ich noch nie Schadcode gesehen. Zur not einfach in einem Testforum testen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Arp
Mitglied

Beitrag von Arp »

Ok, Danke!

Wenn ich direkt mal weiter fragen darf: Auf der Seite kann man ja auch weitere BB Codes laden. Können diese, wenn sie für 3.0.x geschrieben wurden auch in 3.1.6 benutzt werden? Würde gern dieses bb addon nutzen das videos, z.b. von youtube direkt einbetten kann, nutzen, aber das wurde halt für 3.0.x entwickelt ...
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Hi,

normalerweise sollten BBCodes, die zu Zeiten von 3.0 erstellt wurden, auch unter 3.1 laufen - wobei allerdings auch mal Ausnahmen die Regel bestätigen können.
Ob ein älterer Video-BBCode überhaupt noch funktioniert, hängt aber auch davon ab, dass sich auf Anbieterseite der Videos (und damit an deren zum Einbetten erforderlichen Code) zwischenzeitlich nichts geändert hat.

Zur Not halt mal ausprobieren ...
... oder, alternativ und ohne BBCode, folgende Extension anschauen: [BETA] s9e/mediaembed - Embed videos and third-party content without a single BBCode
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“