Ext. Gefällt mir Button

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
toddy
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 08.11.2004 22:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Ext. Gefällt mir Button

Beitrag von toddy »

Ich habe diese Ext. Installiert, so wie das in dem Bericht beschrieben ist....

viewtopic.php?f=151&t=234893


es klappte auch nur kommt jetzt auf einmal das hier


Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Duplicate entry 'notification.type.postlove' for key 'type' [1062]

SQL

INSERT INTO phpbb_notification_types (notification_type_name, notification_type_enabled) VALUES ('notification.type.postlove', 1)

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 855
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php
LINE: 193
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/factory.php
LINE: 329
CALL: phpbb\db\driver\mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/phpbb/notification/manager.php
LINE: 953
CALL: phpbb\db\driver\factory->sql_query()

FILE: [ROOT]/phpbb/notification/type/base.php
LINE: 133
CALL: phpbb\notification\manager->get_notification_type_id()

FILE: [ROOT]/phpbb/notification/manager.php
LINE: 909
CALL: phpbb\notification\type\base->set_notification_manager()

FILE: [ROOT]/phpbb/notification/manager.php
LINE: 885
CALL: phpbb\notification\manager->load_object()

FILE: [ROOT]/phpbb/notification/manager.php
LINE: 228
CALL: phpbb\notification\manager->get_item_type_class()

FILE: [ROOT]/includes/functions.php
LINE: 5109
CALL: phpbb\notification\manager->load_notifications()

FILE: [ROOT]/ext/board3/portal/controller/main.php
LINE: 185
CALL: page_header()

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: board3\portal\controller\main->handle()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpKernel.php
LINE: 109
CALL: call_user_func_array()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpKernel.php
LINE: 55
CALL: Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw()

FILE: [ROOT]/app.php
LINE: 33
CALL: Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handle()

KANN MIR EINER SAGEN WAS DA LOS IST?
ICH WERD WAHNSINNIG

es geht um die Seite, www.rc-car-freaks.de
wenn ich diese Aufrufe kommt normal das Portal und wenn ich mich anmelden will, die Fehlermeldung
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Ext. Gefällt mir Button

Beitrag von Melmac »

Hi,

dieser Fehler wurde auch im Entwicklertopic auf .com (u.a. hier)gemeldet - scheint ein Bug der Extension zu sein.
Sofern ich da jetzt nichts übersehen habe, gibt es hierfür auch noch keinen Fix seitens des Autors.

Nur meine ganz persönliche Meinung jetzt:
Gerade bei noch nicht validierten Extensions sollte man, mMn, etwas vorsichtig sein und diese lieber erst einmal ausgiebig in einer (lokalen) Testinstallation ausprobieren, bevor man sie auf ein Live-Board loslässt.

Diese Ext würde ich in ihrem momentanen Entwicklungsstand nicht in einem Live-Board installieren: Einerseits wird sie auch vom Entwickler selbst immer noch als BETA gekennzeichnet (Einsatz daher nur auf eigenes Risiko und eigentlich auch nur zu Testzwecken ;) ), andererseits, wenn ich das Topic dort so verfolge, scheint es immer noch nicht unerhebliche Probleme bei und mit ihr zu geben. Sie läuft, imho, noch lange nicht fehlerfrei und stabil genug, um dieses Risiko jetzt schon einzugehen.

Eine mögliche Alternative zu ihr hatte ich hier verlinkt: Thanks for Posts.
Auch die ist zwar noch in Entwicklung (von daher auch hier wieder sicherheitshalber das übliche "auf eigenes Risiko"), aber gravierende unbehobene Fehler scheint es seit einiger Zeit nicht mehr zu geben.

Oder Du wartest noch etwas ab, bis eine der beiden validiert und in der CDB veröffentlicht ist.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
toddy
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 08.11.2004 22:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ext. Gefällt mir Button

Beitrag von toddy »

Danke, aber jetzt ist dieser Hinweis leider zu spät, es geht nix mehr, :x
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Ext. Gefällt mir Button

Beitrag von Melmac »

Der Fehlermeldung beim Aufruf Deines Borárds nach: Hast Du den Ordner der Ext inzwischen gelöscht?
Falls ja: bitte erst einmal die Ext wieder hochladen, damit zumindest die Files wieder dort sind, wo sie jetzt vergeblich gesucht werden.


Edit:
Ich kann zwar diesen Fehler nicht reproduzieren, aber vielleicht klappt danach folgendes ja dennoch, wenn Du direkten Zugriff auf die Datenbank hast (vorher aber unbedingt ein Backup der Datenbank anlegen! => siehe auch MySQL Backup):

1) rufe über phpMyAdmin die Datenbank des Forums auf
2) in der Liste der Tabellen klicke auf diejenige mit dem Namen phpbb_ext (falls bei der Installation von phpBB ein anderer Tabellenpräfix als "phpbb_" gewählt wurde, dann analog mit diesem Präfix vorgehen)
3) falls nicht bereits automatisch ausgewählt: oben in der Tab-Leiste "Anzeigen" auswählen
4) suche nach der Zeile, in der in der Spalte "ext_name" "anavaro/postlove" eingetragen ist
5) rechts daneben (in dieser Zeile) gibt es die Spalte "ext_active" mit dem Wert "1" => ändere diesen auf den Wert "0" (entweder auf "Bearbeiten" am Anfang der Zeile klicken oder Doppelklick auf die "1") und speichere die Änderung ab
6) Via FTP öffne den Ordner /cache im Installationsverzeichnis des Boards und lösche dort alles außer .htaccess und index.htm

Danach probiere, ob Du Dich wieder an Deinem Forum anmelden und ins ACP kannst.
Falls ja: die Ext müsste jetzt als deaktiviert geführt werden => "regulär" deren Arbeitsdaten löschen, Cache leeren und das Board testen.
Zuletzt geändert von Melmac am 29.02.2016 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Möglichen Ansatz nachgereicht.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
toddy
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 08.11.2004 22:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ext. Gefällt mir Button

Beitrag von toddy »

Hallo, habe in dem Ordner Cache keine Indexdatei gefunden, wenn ich alle anderen Daten lösche komm ich schon mal einen Schritt weiter, aber immer noch kein Endergebniss
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2472
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ext. Gefällt mir Button

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Wie Melmac dir schon schön erklärt hat, muss du in der Datenbank und gehst in der Tabelle phpbb_ext , dort findest du die Extension die dir Probleme macht. Lösche sie und leere den Cache so wie Melmac dir das beschrieben hat.
Wenn du das erledigt hast, solltest du deine Seite wieder aufrufen können und dann wird Melmac dir schon sagen wie es weiter geht oder ein anderer.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
toddy
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 08.11.2004 22:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ext. Gefällt mir Button

Beitrag von toddy »

Forum läuft wieder, die Ext. ist dann wohl nicht ausgereift
Antworten

Zurück zu „Extension Support“