Hallo,
Etwas das meine User noch von dem alten vBulletin vermissen ist die Funktion, zum zitierten Beitrag gehen zu können. Also A zitiert B, C liest das und möchte mit einem Klick zum Bietrag von B springen. Ich habe nichts im ACP gefunden. Geht das überhaupt, oder bin ich blind? Oder gibt es eine Mod für sowas?
Ich betreibe aktuell noch phpBB 3.1.6.
Danke.
Zum zitierten Beitrag gehen?
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: Zum zitierten Beitrag gehen?
Hi,
die Funktion gibt es noch nicht und kommt erst mit Version phpBB 3.2
Grüße
die Funktion gibt es noch nicht und kommt erst mit Version phpBB 3.2
Grüße
Ich hab das innerhalb der posting.php geändert, so das auch die Url zum Beitrag gespeichert wird. (hab das im phpbb.com forum gefunden). Allerdings öffnet sich der Link im neuen Fenster weil die user gerne wollten, das klicks auf links in einem Tab oder einem neuen Fenster geöffnet werden.
Das sollte sich ja schnell ändern lassen.
Wie sieht der Code denn aus?
Wie sieht der Code denn aus?
In posting.php wurde
durch
ersetzt.
Das funktioniert zwar, aber im idealfall sollten interne Links vll im selben Fenster geöffnet werden, und externe links in neuen festern/tabs.
Code: Alles auswählen
$message_parser->message = '[quote="' . $post_data['quote_username'] . '"]' . censor_text(trim($message_parser->message)) . "[/quote]\n";
Code: Alles auswählen
$message_parser->message = '[quote="' . '[url=' . generate_board_url() . "/viewtopic.$phpEx?p=$post_id#p$post_id" . ']' . $post_data['quote_username'] . ' » ' . $user->format_date($post_data['post_time']) . '[/url]' . '"]' . censor_text(trim($message_parser->message)) . "[/quote]\n";
Das funktioniert zwar, aber im idealfall sollten interne Links vll im selben Fenster geöffnet werden, und externe links in neuen festern/tabs.
Der zum zitiereten Beitrag ist ja eigentlich intern.
Wenn du "normale" Links meinst, dann probier mal die Erweiterung Prime Links aus oder mache die Änderung wie hier von BNa beschrieben.
Wenn du "normale" Links meinst, dann probier mal die Erweiterung Prime Links aus oder mache die Änderung wie hier von BNa beschrieben.