F1 WebTip 2016
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
F1 WebTip 2016
Ein Problem.
Wenn ich den F1 Webtipp Vers. 1.0.3 deaktiviere kann ich nach Rückkehr zur Foren-Übersicht nur noch den Header sehen.
Alles andere ist weiß. Aktualisiere ich das Ganze wieder sind auch alle Seiten wieder komplett zu sehen.
Haben das auch Andere? Ist das ein Fehler von meiner Installation? Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Pitter
Wenn ich den F1 Webtipp Vers. 1.0.3 deaktiviere kann ich nach Rückkehr zur Foren-Übersicht nur noch den Header sehen.
Alles andere ist weiß. Aktualisiere ich das Ganze wieder sind auch alle Seiten wieder komplett zu sehen.
Haben das auch Andere? Ist das ein Fehler von meiner Installation? Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Pitter
Re: F1 WebTip 2016
Hallo,
dies konnte ich bisher noch nicht nachstellen.
Könntest du den F1 WebTipp im ACP deaktivieren und anschliessend den Cache leeren ?
( ACP --> Allgemein --> Cache leeren )
Welchen Style verwendest Du ?
Link zum Forum ?
Könntest du den F1 WebTipp im ACP deaktivieren und anschliessend den Cache leeren ?
Link zum Forum ?
Hi Dr.Death
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider bin ich nur am Phone. Ich werde Morgen Deine Tipp und Hinweise durchführen. Ich melde mich danach mit dem Ergebnis.
Schönen Samstagabend wünscht
Pitter
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider bin ich nur am Phone. Ich werde Morgen Deine Tipp und Hinweise durchführen. Ich melde mich danach mit dem Ergebnis.
Schönen Samstagabend wünscht
Pitter
Ich habe deaktiviert und Cache geleert. Trotzdem bleibt die Seite bis auf den Header weiß. Nach Aktualisierung ist alles wieder sichtbar.Dr.Death hat geschrieben:Hallo,
Link zum Forum ?
Style ist auf prosilver gestellt, normal ist aero. Mit allen Styles der gleiche Fehler.
Link = http://www.klein-leverkusen.de/testforum
User= webtipp
Pass= webtipp
Hm, da sind aber einige Änderungen eingebaut, die nicht von mir sind 
Auf dem Portal gibt es wohl einige Probleme mit den Javaskripten vielleicht.
Könntest Du mal das Portal ausschalten und das dann erneut probieren?
Sollte das Problem immer noch auftreten, müssten Du mal nacheinander alle anderen Extension deaktivieren (nicht löschen) und schauen ob das Problem immer noch auftritt (ohne Portal)

Auf dem Portal gibt es wohl einige Probleme mit den Javaskripten vielleicht.
Könntest Du mal das Portal ausschalten und das dann erneut probieren?
Sollte das Problem immer noch auftreten, müssten Du mal nacheinander alle anderen Extension deaktivieren (nicht löschen) und schauen ob das Problem immer noch auftritt (ohne Portal)
Das werde ich gerne machen und hier berichten. Leider ist mir vor 2Std der Gefrierschrank kaputt gegangenommen so das ich Morgen wenig Zeit habe. (wegen Ersatzbeschaffung ) Ich werde mich hier melden. Vielen Dank für die Hilfe und Ratschläge.
Gruß
Pitter
Gruß
Pitter
Kein Problem, lass Dir Zeit...
....ich habe den Verdacht, das es vielleicht mit der Einblendung des Countdowns auf dem Portal zusammenhängen könnte...... UTF8 ohne BOM Zeichen....
....ich habe den Verdacht, das es vielleicht mit der Einblendung des Countdowns auf dem Portal zusammenhängen könnte...... UTF8 ohne BOM Zeichen....
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Weiße Seite, aus welcher Folgerung?
Weiße Seite, aus welcher Folgerung?
Hi pitter46, neben der genannten Empfehlungen, würde ich deine Seite dem W3C-Validator (HTML) vorlegen und Fehler aufspüren wollen, die nicht bedeutungslos sind.
Etliche Templates sind m.E. zwar geringfügig aber mit großer Wirkung leider "quasi zerschossen", soweit ich das sehen konnte. Wenn nun weitere Extensionen greifen, obwohl TAG´s nicht geschlossen, evtl. fehlerhaft eingebunden wurden, wird es nämlich aus meiner Sicht tatsächlich problematisch, deinen Fehler aufzuspüren.
Gefunden habe ich Fehler in deiner overall_header.html, overall_footer.html, forumlist_body.html ...., - um nur einige wenige zu nennen.
Evtl. ist es hilfreich die Originale mit deinen Templates, zu kontrollieren. Dein HTML ist aus meiner pers. Sicht an manchen Stellen fehlerhaft verschachtelt, konzipiert. Jedenfalls ist´s kein Standard, der W3C-konform, phpBB-3.1.8-konform angelegt wurde. Die Auswirkungen, wie u.a. wrap, body, sind nicht geschlossen?! Sie greifen ineinander und setzen sich daher fort, denke ich. Haben Auswirkungen, die u.U. eine "Weiße Seite" produzieren.
LG
Hi pitter46, neben der genannten Empfehlungen, würde ich deine Seite dem W3C-Validator (HTML) vorlegen und Fehler aufspüren wollen, die nicht bedeutungslos sind.

Gefunden habe ich Fehler in deiner overall_header.html, overall_footer.html, forumlist_body.html ...., - um nur einige wenige zu nennen.
Evtl. ist es hilfreich die Originale mit deinen Templates, zu kontrollieren. Dein HTML ist aus meiner pers. Sicht an manchen Stellen fehlerhaft verschachtelt, konzipiert. Jedenfalls ist´s kein Standard, der W3C-konform, phpBB-3.1.8-konform angelegt wurde. Die Auswirkungen, wie u.a. wrap, body, sind nicht geschlossen?! Sie greifen ineinander und setzen sich daher fort, denke ich. Haben Auswirkungen, die u.U. eine "Weiße Seite" produzieren.

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Dr.Death hat geschrieben:Kein Problem, lass Dir Zeit...
Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge. Nach Vorschlag von Dr. Death funktionierte alles nach Deaktivierung von mchat. Habe danach mchat neu installiert und zur Zeit funtioniert alles. Ich bin mal erst zufrieden.Talk19zehn hat geschrieben:Weiße Seite, aus welcher Folgerung?
Hi pitter46, neben der genannten Empfehlungen, würde ich deine Seite dem W3C-Validator (HTML) vorlegen und Fehler aufspüren wollen, die nicht bedeutungslos sind.![]()
Etliche Templates sind m.E. zwar geringfügig aber mit großer Wirkung leider "quasi zerschossen", soweit ich das sehen konnte. Wenn nun weitere Extensionen greifen, obwohl TAG´s nicht geschlossen, evtl. fehlerhaft eingebunden wurden, wird es nämlich aus meiner Sicht tatsächlich problematisch, deinen Fehler aufzuspüren.
Evtl. ist es hilfreich die Originale mit deinen Templates, zu kontrollieren. Dein HTML ist aus meiner pers. Sicht an manchen Stellen fehlerhaft verschachtelt, konzipiert. Jedenfalls ist´s kein Standard, der W3C-konform, phpBB-3.1.8-konform angelegt wurde. Die Auswirkungen, wie u.a. wrap, body, sind nicht geschlossen?! Sie greifen ineinander und setzen sich daher fort, denke ich. Haben Auswirkungen, die u.U. eine "Weiße Seite" produzieren.![]()
LG
Die Hilfe von Talk19zehn ist mir im Moment für mein Wissen zu schwer. Ich habe mich nun entschlossen das komplette Forum auf einem zweiten Server neu aufzubauen. Sollte ich dann nochmals Probleme haben, werde ich mich hier erneut melden.
Mein Dank nochmals an Dr.Death und Talk19zehn.
Gruß
Pitter