Neuen Usern automatisch eine eigene Gruppe zuweisen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Bre
Mitglied

Neuen Usern automatisch eine eigene Gruppe zuweisen

Beitrag von Bre »

Hallo!

Ich möchte in meinem Board neuen Usern automatisch eine bestimmte Gruppe zuweisen. Aus dieser rechtetechnisch sehr eingeschränkten Gruppe kommen sie nicht aufgrund einer bestimmten Beitrittszahl raus, sondern nur, wenn sie manuell in eine freigeschalteten-Gruppe geschoben werden.
(Die Userregistrierung als Admin freizuschalten ist leider keine Option, weil sie vorher Zugriff auf einige Bereiche des Forums und ihr eigenes Profil brauchen.)

Die einzige Möglichkeit, die ich zur Umsetzung davon gefunden habe, ist, diese "vorDerVerschiebung"-Gruppe nicht selbst zu erstellen, sondern dafür die "Registrierte Benutzer"-Gruppe zu benutzen und die "Kürzlich registrierte Benutzer"-Gruppe zu überspringen. Die "nachDerVerschiebung"-Gruppe müsste ich dann separat anlegen, es wäre also keine Systemgruppe.

Geht das irgendwie eleganter? (vorher=selbst erstellte Gruppe, nachher=Registrierte Benutzer)

Liebe Grüße
Bre
Bre
Mitglied

Re: Neuen Usern automatisch eine eigene Gruppe zuweisen

Beitrag von Bre »

Oh, das sieht super aus. Vielen Dank!

(Und Entschuldigung für den falschen Forenbereich, ich hatte gedacht, ich könnte das mit den boardeigenen Mitteln machen. :-? )
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“