Suche "Über mich" Seite

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
CMP
Mitglied

Suche "Über mich" Seite

Beitrag von CMP »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, jedem User etwas mehr Raum zur Selbstdarstellung zu geben? Evtl. eine Extension..? Etwa so, dass ein paar Bilder hochgeladen werden können und etwas Text zzgl. diverser Angaben gemacht werden können. Nicht wie in einer Kontaktbörse oder so, sondern im kleinen Rahmen.

Danke Euch :)
Carsten
CMP
Mitglied

Re: Suche "Über mich" Seite

Beitrag von CMP »

Lehrling hat geschrieben:vielleicht wäre die Erweiterung Pages etwas für dich: https://www.phpbb.com/customise/db/extension/pages/
vielen Dank, aber ist dies nicht nur für den/die Admin/s zu nutzen?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, wie meinst du das
CMP hat geschrieben:vielen Dank, aber ist dies nicht nur für den/die Admin/s zu nutzen?
genau?

Benutzer können sie selbstverständlich nicht konfigurieren. Du kannst sie nutzen und "über dich bzw. wen auch immer bzgl. deiner Webpräsenz berichten (or whatever)" und den Link ausgeben, der für Benutzer und/oder Gäste je nach Konstellation auch aufrufbar sein wird.

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
CMP
Mitglied

Beitrag von CMP »

naja, ich meinte ja, dass jeder Nutzer des Boards, Gäste ausgenommen, einen Bereich für sich hat um sich vorzustellen usw.. z.b. im Booteforum hat man so eine persönliche Galerie, man kann eigene Fotos einstellen.
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Vielleicht hilft dir das weiter.
Gehe in dein ACP -->Benutzer und Gruppen -->Benutzerdefinierte Profil Felder
Dort kannst du dir so ein Feld einrichten, das der User sich ordentlich beschreiben kann.
Wo und das ganze angezeigt werden soll, kannst du dann einstellen.

Für die Bilder kannst du dir die Extension Gallery hier herunterladen https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2273501 die kann man auch so einstellen, das die Bilder im Profil angezeigt werden.

Probiere es einfach aus.
Pages ist zwar eine tolle Extension, aber leider nicht für dein vorhaben geeignet.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
CMP
Mitglied

Beitrag von CMP »

Hallo Anke,

vielen Dank für Deine Antwort, das klingt sehr gut, ich werde es mal ausprobieren.

Carsten
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“