Bilder und Links verstecken
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bilder und Links verstecken
Hallo,
ich würde gerne die Anzeige von Bildern und Links für Gäste aber auch andere Usergruppen bzw einzelene User verbieten aber ich suche mir irgendwie den Wolf in den ACP (Version 3.1.6) gibt es dafür eine Extension oder könnte es jemand für Dummies erklären? Habe irgendwie weder in den Benutzer, Gruppen noch Forenrechten etwas gefunden oder eben übersehen, herzlichen Dank!
ich würde gerne die Anzeige von Bildern und Links für Gäste aber auch andere Usergruppen bzw einzelene User verbieten aber ich suche mir irgendwie den Wolf in den ACP (Version 3.1.6) gibt es dafür eine Extension oder könnte es jemand für Dummies erklären? Habe irgendwie weder in den Benutzer, Gruppen noch Forenrechten etwas gefunden oder eben übersehen, herzlichen Dank!
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Bilder und Links verstecken
Hello, nur ein erster Gedanke: Manches kannst du für den Gast bereits konzipieren, wenn du im ACP / Benutzer und Gruppen / Benutzer verwalten
--> Gast-Account wählen
--> Einstellungen wählen
und darin Konstellationen mit "Ja" oder "Nein" speicherst. Vorausgesetzt, du hast keine abweichenden Regeln / Rollen angelegt, die sich gegenseitg aufheben oder so ...
Probiere es bitte bei Bedarf aus.
Grüße
--> Gast-Account wählen
--> Einstellungen wählen
und darin Konstellationen mit "Ja" oder "Nein" speicherst. Vorausgesetzt, du hast keine abweichenden Regeln / Rollen angelegt, die sich gegenseitg aufheben oder so ...

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Aber dies bezieht sich dann nur auf die Einstellungen für Beiträge (Entwürfe erstellen etc.) , Avartar, private Nachrichten u.s.w. ?Talk19zehn hat geschrieben:Hello, nur ein erster Gedanke: Manches kannst du für den Gast bereits konzipieren, wenn du im ACP / Benutzer und Gruppen / Benutzer verwalten
--> Gast-Account wählen
--> Einstellungen wählen
und darin Konstellationen mit "Ja" oder "Nein" speicherst. Vorausgesetzt, du hast keine abweichenden Regeln / Rollen angelegt, die sich gegenseitg aufheben oder so ...![]()
Grüße
(ich bin bei Benutzerrechte - Gastkonto - erweiterte Berechtigungen)
- Talk19zehn
Hm, weshalb ein " Aber ...(...) " ... ? Für den Gast kannst du darin so einiges nicht einsehbar verwalten / schalten. Probiere es doch bitte für den Gast aus, denn gewisse Details lassen sich dort bereits für den Gast arrangieren.
Wo du bist, weiß ich ja nicht und die Rechte kannst du ebenso bei Erfordernis verfolgen.
Um Links zu verstecken, bedarf es meiner Meinung nach einem anderen Konzept, das stimmt. Evtl. ist jemand da, der dir helfen kann. Ich äußerte einen ersten Gedanken, der m.E. hilfreich ist, um ggü. Gästen Teile zu verwalten.
Grüße

Um Links zu verstecken, bedarf es meiner Meinung nach einem anderen Konzept, das stimmt. Evtl. ist jemand da, der dir helfen kann. Ich äußerte einen ersten Gedanken, der m.E. hilfreich ist, um ggü. Gästen Teile zu verwalten.

- gn#36
- Ehrenadmin
Für alles was du weder über die Berechtigungen einstellen kannst (da könntest du z.B. mindestens den Download von Dateianhängen sperren) noch über die Beitragseinstellungen wirst du wohl eine Erweiterung brauchen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Entschuldige falls es jetzt falsch ankam, ich denke nur ich habe mich im ACP verlaufenTalk19zehn hat geschrieben:Hm, weshalb ein " Aber ...(...) " ... ? Für den Gast kannst du darin so einiges nicht einsehbar verwalten / schalten. Probiere es doch bitte für den Gast aus, denn gewisse Details lassen sich dort bereits für den Gast arrangieren.![]()
Grüße

beim Anonymous in den Benutzer-Berechtigungen gibt es ja nur:
Beiträge (Profil, Diverses...)
Einstellung
Kann Dateianhänge erstellen ja-nein-nie
....Kann Signatur verwenden
also geht es dann in die Benutzerspezifischen Forenrechte in meinen Augen, korrekt?
aber da bei:
Beiträge ( Inhalt, Aktivitäten, Umfragen)
Kann Bekanntmachungen erstellen ja-nein-nie
....Kann eigene Beiträge löschen
finde ich auch nichts, ich kann ein komplett Forum verstecken aber zu den Bildern finde ich nichts (von den Links zu schweigen). sorry

Zuletzt geändert von unicorn75 am 25.04.2016 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Wolkenbruch
- Mitglied
Es gibt ein Snippet mit dem du Links, Image-BBCode, E-Mail für Gäste ausblenden kannst. Sie werden aufgefordert sich anzumelden oder zu registrieren. Geschrieben wurde es für phpBB 3.0.x - beim meinem 3.1.9 läuft es ohne Änderungen. Schaue es Dir einmal an: viewtopic.php?t=231505#p1323585
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
- Talk19zehn
Hi, welche Reiter, die du im ACP findest, nutzt du? Bist du jenen Weg gegangen: viewtopic.php?p=1353884#p1353884
Ich und andere können obendrein deine Konstellationen in den Rechten ja nicht kennen. Für den Anfang gehe bitte Step by Step vor. Caches sind gecleart?
BTW: Warum willst du Verlinkungen für Gäste .... und und und oder so denn überhaupt verstecken? Das Internet lebt davon, bedenke dies bitte ebenso. Klar gibt´s Ausnahmen von der Regel, die wichtig sind und beachtet werden müssen.
Bin nun offline ...
Wolkenbruch und gn#36 waren fix dabei, um parallel zu helfen ...
Danke!!
Ich und andere können obendrein deine Konstellationen in den Rechten ja nicht kennen. Für den Anfang gehe bitte Step by Step vor. Caches sind gecleart?
BTW: Warum willst du Verlinkungen für Gäste .... und und und oder so denn überhaupt verstecken? Das Internet lebt davon, bedenke dies bitte ebenso. Klar gibt´s Ausnahmen von der Regel, die wichtig sind und beachtet werden müssen.
Bin nun offline ...

Wolkenbruch und gn#36 waren fix dabei, um parallel zu helfen ...

Danke sieht gut aus, werde es in den nächsten Tagen mal in einer Testumgebung probieren, müsste ja auch auf eine Gruppe zu beziehen sein, wenn man die group_id nutzt?Wolkenbruch hat geschrieben:Es gibt ein Snippet mit dem du Links, Image-BBCode, E-Mail für Gäste ausblenden kannst. Sie werden aufgefordert sich anzumelden oder zu registrieren. Geschrieben wurde es für phpBB 3.0.x - beim meinem 3.1.9 läuft es ohne Änderungen. Schaue es Dir einmal an: viewtopic.php?t=231505#p1323585

Ja eine Erweiterung war mein erster Gedanke aber ich fand nichts passendes, einzig etwas zu phpbb 2, welches nicht weiterentwickelt wurde.gn#36 hat geschrieben:Für alles was du weder über die Berechtigungen einstellen kannst (da könntest du z.B. mindestens den Download von Dateianhängen sperren) noch über die Beitragseinstellungen wirst du wohl eine Erweiterung brauchen.
Ja ich bin diesen Weg gegangen, habe da Bilder anzeigen auf Nein gesetzt (danke dafür!). Zuvor bin ich über das ACP in die Benutzerrechte und forenspezifischen Benutzerrechte von dem Gast/ Anonymous gegangen, wie beschrieben. Ich hoffe da noch andere Möglichkeiten zu finden, die Rechtestruktur orientiert sich am "standart" einzig einige Forenbereich sind unsichtbar für Gäste.Talk19zehn hat geschrieben:Hi, welche Reiter, die du im ACP findest, nutzt du? Bist du jenen Weg gegangen: viewtopic.php?p=1353884#p1353884
Ich und andere können obendrein deine Konstellationen in den Rechten ja nicht kennen.
Achja und Cache geleert

Talk19zehn hat geschrieben: BTW: Warum willst du Verlinkungen für Gäste .... und und und oder so denn überhaupt verstecken? Das Internet lebt davon, bedenke dies bitte ebenso. Klar gibt´s Ausnahmen von der Regel, die wichtig sind und beachtet werden müssen.
Ja klaro sind Links wichtig, im Falle meines Forums handelt es sich um eine Informationsplattform, wo täglich die neuesten Infos hineinkommen aber leider "bedienen" sich da gleich mehrere anderen Foren bzw. dessen User, dem wollte ich einen Riegel vorschieben.

Wolkenbruch hat geschrieben:Es gibt ein Snippet mit dem du Links, Image-BBCode, E-Mail für Gäste ausblenden kannst. Sie werden aufgefordert sich anzumelden oder zu registrieren. Geschrieben wurde es für phpBB 3.0.x - beim meinem 3.1.9 läuft es ohne Änderungen. Schaue es Dir einmal an: viewtopic.php?t=231505#p1323585
Im testforum sieht es gut aus,außer bei der Anzeige von Youtube Videos und Twitter Links, beides duch die Extension s9e/mediaembed realisiert, kann mir da jemand weiterhelfen?
ich müsste es hier anpassen können:
Code: Alles auswählen
if (preg_match('#<a|\[img|\[code|\[url#is', $text))
Code: Alles auswählen
$text = preg_replace('#\[url(.*?)\[/url(.*?)\]#is', '<b>[ Link | Bitte <a href="./ucp.php?mode=login">einloggen</a> oder <a href="./ucp.php?mode=register">registrieren</a>, um den Link zu sehen. ]</a></b>', $text);
Danke!