Latte-Style - Update-Prozess wie bei Standard??

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
rookie-2007
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.2011 15:19

Latte-Style - Update-Prozess wie bei Standard??

Beitrag von rookie-2007 »

Liebe Foris,

ich hoffe, ich hab' mir kein Eigentor geschossen. Ich gehöre ja immer noch eher zu den Dummys oder bestenfalls "Halbwissenden".

Weil es mir so gut gefiel, habe ich mein Forum im Latte-Style (Arty) an den Start geschickt. Nun möchte ich gerne von derzeit 3.1.7-pl1 auf 3.1.9 aktualisieren. Mache ich das wie immer? Also einfach die passende Updateversion runter laden, entpacken, hochladen, install aufrufen...... ???? Oder muss ich irgend was beachten? Ist danach der style noch da???

ICH TRAU MICH NICHT.... :o
LG - rookie-2007
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Latte-Style - Update-Prozess wie bei Standard??

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Bitteschön KB:217 insbesondere der 4'te Punkt in dem verlinkten Artikel sollte für dich interessant sein.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Latte-Style - Update-Prozess wie bei Standard??

Beitrag von franki »

Hallo

Den Style "Latte" für phpBB 3.1.9 kannst Du Hier herunterladen.
LG Franki
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Latte-Style - Update-Prozess wie bei Standard??

Beitrag von Melmac »

Hi,

nur als Ergänzung zu dem bereits Geschriebenen:
Wie Du Latte nach erfolgtem phpBB-Update auf den aktuellen Stand bringst, hängt auch etwas davon ab, ob Du bisher eigene Anpassungen an ihm vorgenommen hast oder nicht.

Falls nichts an ihm geändert wurde und er noch im "Originalzustand" ist:
Entweder die alten Files mit den neuen überschreiben oder die alten Files löschen und das neue Paket hochladen.
Danach noch Cache und eventuell den Browser-Cache leeren.

Falls Du die _style_config.html von Latte angepasst haben solltest, musst Du diese Edits danach erneut vornehmen.
Gleiches gilt bei einer editierten _style_config.scss - nur dass Du dann am Ende zusätzlich noch den Style neu kompilieren musst.

Alle anderen eventuellen Anpassungen an den Stylesheets sollten ohnehin in der _custom.scss eingetragen worden sein; wenn dies der Fall war, dann dieses File vorher erst sichern und nach dem Hochladen der neuen Styleversion wieder zurück spielen.
Auch hier dann: Cache leeren und Style neu kompilieren.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“