Vor dem Update der Version 3.0.11 möchte ich laut Empfehlung die Datenbank sichern, kann sie aber auch nach geduldiger Suche nicht finden.
Die Backups, die ich als Administrator speichere, sind rund 5,5 MiB groß. In "files" sind rund 1 GB an Daten, unter /lampp/lib/mysql finden sich einge Dateien von 1,4 MB (libmysqlclient.so und so ähnlich), die das Änderungsdatum 2010 haben.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Wo ist die Datenbank?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn du im Adminbereich des Forums ein Backup machst findest du die Dateien im Ordner
Eigentlich sollte das Backup das du im Adminbereich machen kannst ausreichen. Sichere danach am besten den kompletten Forenordner.
Die Dateien in
Gruß Tobi
store
innerhalb deines Forums. Alternativ kannst du auch mit KB:pma_faq ein Backup machen, das wird dir dann direkt zum Download angeboten.Eigentlich sollte das Backup das du im Adminbereich machen kannst ausreichen. Sichere danach am besten den kompletten Forenordner.
Die Dateien in
/lampp/lib/mysql
brauchst du nicht zu sichern, das ist mehr oder weniger das Programm für die Datenbank, .so
Dateien sind unter Linux sowas wie .dll
Dateien unter Windows, auch die musst du nicht sichern.Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi