1&1 meldet Fehler in web.config "requestFiltering"

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bmp80
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2010 21:01

1&1 meldet Fehler in web.config "requestFiltering"

Beitrag von bmp80 »

Ich bin vor kurzem zu einem neuen Provider (1&1) gewechselt und muss als letztes noch mein altes Forum wieder einrichten. Der Plan war das alte Forum (v3.0.8 ) wieder in Betrieb zu nehmen und dann auf den aktuellsten Stand zu bringen. Leider kommt beim Aufruf im Browser nun die Fehlermeldung "HTTP Error 500.19 - Internal Server Error". Die weiteren Details verweisen auf die "web.config"-Datei. Laut Rückfrage bei 1&1 ist die Direktive "<requestFiltering>" nicht erlaubt.

Kann ich die web.config ändern, damit ich das Forum zum Laufen bekomme?
Kann ich ein Update auch mit diesem Fehler starten?
Und ganz blöd gefragt ... kann ich einfach die Version 3.1.9 installieren und die alte Datenbank/Files einfach importieren?

Bin für jede Anregung dankbar!
bmp
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: 1&1 meldet Fehler in web.config "requestFiltering"

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Lösche mal einfach die web.config aus deinem Foren-Hauptverzeichnis.

Grüße
bmp80
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2010 21:01

Fehler bei Öffnen von PDF nach Download

Beitrag von bmp80 »

Passt, ich hab die betreffenden Zeilen in der web.config gelöscht. Der Rest erscheint mir zwar dann ziemlich sinnfrei, aber es gibt dafür keine Fehlermeldung mehr. Besten Dank dafür.

Inzwischen habe ich von 3.0.8 auf 3.0.11 auf 3.0.14 aktualisiert.
Ich habe immer die Originaldateien (kein Zusammenführen von abweichenden Quellcodes) kopieren lassen.
Jetzt treten zwei neue Fehler auf.

1.

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ASC LIMIT 100' at line 7 [1064]

SQL

SELECT t.topic_id FROM topics t WHERE t.forum_id = 7 AND t.topic_type IN (0, 1) ORDER BY t.topic_type DESC, ASC LIMIT 100

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysql.php
LINE: 193
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysql.php
LINE: 240
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 170
CALL: dbal_mysql->_sql_query_limit()

FILE: [ROOT]/viewforum.php
LINE: 454
CALL: dbal->sql_query_limit()
Und 2.
Die im Forum hinterlegten Dateien (allesamt PDF) lassen sich zwar downloaden aber mit Adobe nicht mehr öffnen.
Angeblich wird der "Dateityp nicht unterstützt, die Datei ist beschädigt oder der Anhang wurde nicht richtig dekodiert".

Hast Du dafür auch noch einen Ratschlag?
Besten Dank bis hierhin!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“