Hallo,
ich bin ganz neu im Bereich Forum und phpBB.
Ich habe mir ein Child-Style von prosilver angelegt und möchte jetzt gerne manche Menüpunkte an einer anderen Stelle anzeigen.
z.B. möchte ich "Registrieren" und "Login" im Headerbereich statt der Suche anzeigen lassen.
Laut Firebug befindet sich diese Navigation in einem div mit der KLasse "inner".
Diesen Teil habe ich auch in meiner overall_header.html gefunden.
Doch in dem div befindet sich folgendes: <strong>{L_INFORMATION}{L_COLON}</strong> {L_BOARD_DISABLED}
Muss ich jetzt das {L_COLON} an meine neue Position kopieren? Was bedeutet {L_INFORMATION}{L_COLON}? Ich möchte ja auch nicht das komplette Menü verschieben, sondern nur die letzten beiden Punkte.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
lg Nadja
Änderung der Menüpositionen in prosilver
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Re: Änderung der Menüpositionen in prosilver
Hallo
Die "Registrieren" und "Login" im Headerbereich statt der Suche anzeigen zu lassen, musst du folgendes machen,
Öffne:
Finde und lösche folgendes:
Öffne:
Finde:
Ersetzen mit:
Öffne:
Setze am Ende das hier ein:
Anmerkung:
Das hier
Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"
Leere deinen Browser Cache
Die "Registrieren" und "Login" im Headerbereich statt der Suche anzeigen zu lassen, musst du folgendes machen,
Öffne:
root/styles/stylename/template/navbar_header.html
Finde und lösche folgendes:
Code: Alles auswählen
<li class="small-icon icon-logout rightside" data-skip-responsive="true"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x" role="menuitem">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
<!-- IF S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) -->
<li class="small-icon icon-register rightside" data-skip-responsive="true"><a href="{U_REGISTER}" role="menuitem">{L_REGISTER}</a></li>
<!-- ENDIF -->
root/styles/stylename/template/overall_header.html
Finde:
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
<div id="search-box" class="search-box search-header" role="search">
<form action="{U_SEARCH}" method="get" id="search">
<fieldset>
<input name="keywords" id="keywords" type="search" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search tiny" size="20" value="{SEARCH_WORDS}" placeholder="{L_SEARCH_MINI}" />
<button class="button icon-button search-icon" type="submit" title="{L_SEARCH}">{L_SEARCH}</button>
<a href="{U_SEARCH}" class="button icon-button search-adv-icon" title="{L_SEARCH_ADV}">{L_SEARCH_ADV}</a>
{S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
</fieldset>
</form>
</div>
<!-- ENDIF -->
<li class="small-icon icon-header icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x" role="menuitem">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
<!-- IF S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) -->
<li class="small-icon icon-header icon-register"><a href="{U_REGISTER}" role="menuitem">{L_REGISTER}</a></li>
root/styles/stylename/theme/content.css
Setze am Ende das hier ein:
.icon-logout {
margin-right: 25px !important;
}
.icon-header {
float: right;
list-style-type: none;
margin: 25px 4px 7px;
}
Das hier
stylename
ist durch den von dir verwendeten Stylenamen zu ersetzen.Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"
Leere deinen Browser Cache
STRG+F5
Das sind Sprachvariablen, dieses wird angezeigt wenn du das Board im ACP deaktivierst.nadjak hat geschrieben:Doch in dem div befindet sich folgendes: <strong>{L_INFORMATION}{L_COLON}</strong> {L_BOARD_DISABLED}