Änderung der Menüpositionen in prosilver

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
nadjak
Mitglied

Änderung der Menüpositionen in prosilver

Beitrag von nadjak »

Hallo,

ich bin ganz neu im Bereich Forum und phpBB.
Ich habe mir ein Child-Style von prosilver angelegt und möchte jetzt gerne manche Menüpunkte an einer anderen Stelle anzeigen.
z.B. möchte ich "Registrieren" und "Login" im Headerbereich statt der Suche anzeigen lassen.
Laut Firebug befindet sich diese Navigation in einem div mit der KLasse "inner".
Diesen Teil habe ich auch in meiner overall_header.html gefunden.
Doch in dem div befindet sich folgendes: <strong>{L_INFORMATION}{L_COLON}</strong> {L_BOARD_DISABLED}
Muss ich jetzt das {L_COLON} an meine neue Position kopieren? Was bedeutet {L_INFORMATION}{L_COLON}? Ich möchte ja auch nicht das komplette Menü verschieben, sondern nur die letzten beiden Punkte.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
lg Nadja
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Änderung der Menüpositionen in prosilver

Beitrag von Kirk »

Hallo
Die "Registrieren" und "Login" im Headerbereich statt der Suche anzeigen zu lassen, musst du folgendes machen,
Öffne: root/styles/stylename/template/navbar_header.html
Finde und lösche folgendes:

Code: Alles auswählen

<li class="small-icon icon-logout rightside"  data-skip-responsive="true"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x" role="menuitem">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
		<!-- IF S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) -->
			<li class="small-icon icon-register rightside" data-skip-responsive="true"><a href="{U_REGISTER}" role="menuitem">{L_REGISTER}</a></li>
		<!-- ENDIF -->
Öffne: root/styles/stylename/template/overall_header.html
Finde: