Hallöchen,
beim ändern der Sprache zB. Spanisch zeigt er mir im Bereich "BESTÄTIGUNG DER NUTZUNGSBEDINGUNGEN UND DATENSCHUTZRICHTLINIE"
"TERMS_CONFIRMATION" an und statt "Ich habe die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie gelesen und akzeptiere diese." wird
"TERMS_CHECK" angezeigt:
In der British English Version erscheint die Fehlermeldung:
"Language file ./ext/tas2580/usermap/language/en/country_codes.php couldn't be opened."
Kommen die Daten noch in einer Version nach?
Gruß Markus
phpBB-Installation Version 3.1.9 http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip
Usermap Version 0.2.2 https://tas2580.net/downloads/phpbb-usermap/
User Map / Country Code?
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
-
- Mitglied
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Da fehlen wohl Sprach Variablen. Die müssten aus irgend einer Erweiterung kommen da sie im Standard phpBB nicht vor kommen. Schau also aus welcher Erweiterung die Variablen stammen und füge da die entsprechenden Sprachdateien ein.DerNordBerliner hat geschrieben:beim ändern der Sprache zB. Spanisch zeigt er mir im Bereich "BESTÄTIGUNG DER NUTZUNGSBEDINGUNGEN UND DATENSCHUTZRICHTLINIE"
"TERMS_CONFIRMATION" an und statt "Ich habe die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie gelesen und akzeptiere diese." wird
"TERMS_CHECK" angezeigt:
Bis die Extension in den RC Status kommt wird es nur deutsche Sprachdateien geben da sich so lange immer wieder was ändert und ich die Übersetzung nicht jedes mal neu machen möchte. Du musst dir die Dateien also selber anlegen und übersetzen. Falls du möchtest kannst du natürlich für die Übersetzung einen PR einreichen dann gibt es sie auch früher.DerNordBerliner hat geschrieben:In der British English Version erscheint die Fehlermeldung:
"Language file ./ext/tas2580/usermap/language/en/country_codes.php couldn't be opened."
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
-
- Mitglied
About Us / Fehler bei Spachenwechsel
DerNordBerliner hat geschrieben:Beim Ändern der Sprache zB. Spanisch zeigt er mir im Bereich "BESTÄTIGUNG DER NUTZUNGSBEDINGUNGEN UND DATENSCHUTZRICHTLINIE"
"TERMS_CHECK" angezeigt.
Die sind aus der Erweiterung About Us, somit wird da wohl der Fehler drin sein. Enthalten sind sie in "ucp_register.html".[BTK] Tobi hat geschrieben:Da fehlen wohl Sprach Variablen. Die müssten aus irgend einer Erweiterung kommen da sie im Standard phpBB nicht vor kommen. Schau also aus welcher Erweiterung die Variablen stammen und füge da die entsprechenden Sprachdateien ein.
Die Seite wird richtig in die entsprechende Sprache übersetzt, bis auf diese Erweiterung.
About us Version 2.0.4 / https://www.phpbb.com/customise/db/extension/about_us/
DerNordBerliner hat geschrieben:In der British English Version erscheint die Fehlermeldung:
Ich habe einfach die "country_codes.php" aus dem DE-Verzeichnis kopiert. Damit ist er erst mal einverstanden.[BTK] Tobi hat geschrieben:Bis die Extension in den RC Status kommt wird es nur deutsche Sprachdateien geben da sich so lange immer wieder was ändert und ich die Übersetzung nicht jedes mal neu machen möchte. Du musst dir die Dateien also selber anlegen und übersetzen. Falls du möchtest kannst du natürlich für die Übersetzung einen PR einreichen dann gibt es sie auch früher.
Gruß Tobi
Re: About Us / Fehler bei Spachenwechsel
Nein. Die sind nicht aus dieser Extension.DerNordBerliner hat geschrieben: Die sind aus der Erweiterung About Us, somit wird da wohl der Fehler drin sein. Enthalten sind sie in "ucp_register.html".
Die Seite wird richtig in die entsprechende Sprache übersetzt, bis auf diese Erweiterung.
About us Version 2.0.4 / https://www.phpbb.com/customise/db/extension/about_us/

Das sind die Template-Files dieser Extension: https://github.com/Crizz0/phpbb3-about- ... r/template
Folgende Sprachvariablen sind in Version 2.0.4 enthalten:
Code: Alles auswählen
'ABOUTUS'
'ABOUTUS_SETTINGS'
'ABOUTUS_UPDATED'
'ABOUTUS_AND'
'ACP_ABOUTUS_ENABLE'
'ACP_ABOUTUS_ENABLE_EXPLAIN'
'ACP_ABOUTUS_INFO'
'ACP_ABOUTUS_INFO_EXPLAIN'
'ACP_ABOUTUS_INFO_PREVIEW'
'ACP_ABOUTUS_SETTINGS'
'ACP_ABOUTUS_SETTINGS_EXPLAIN'
'ACP_TERMS_OF_USE_ENABLE'
'ACP_TERMS_OF_USE_ENABLE_EXPLAIN'
'ACP_PRIVACY_ENABLE'
'ACP_PRIVACY_ENABLE_EXPLAIN'
'DESCRIPTION_PRIVACY'
'DESCRIPTION_TERMS_OF_USE'
'DESCRIPTION_PRIVACY_TERMS_OF_USE'
'VIEWONLINE_ABOUTUS'
TERMS_CHECK
und TERMS_CONFIRMATION
nicht auf. 
Also kommen Sie von einer anderen Änderung oder Extension.
Grüße
-
- Mitglied
Re: User Map / Country Code?
Ha Fehler gefunden, war ein Eigentor.
Ich hatte die "BESTÄTIGUNG DER NUTZUNGSBEDINGUNGEN UND DATENSCHUTZRICHTLINIE" mal zur Pflicht gemacht aber eben nur auf der DU Seite.
Variablen in den anderen Dateien eingefügt, Text übersetzt und nun funzt es.
Kommt davon wenn man zu viel ändert und ohne Protokolle arbeitet.
Gruß Markus
Ich hatte die "BESTÄTIGUNG DER NUTZUNGSBEDINGUNGEN UND DATENSCHUTZRICHTLINIE" mal zur Pflicht gemacht aber eben nur auf der DU Seite.
Variablen in den anderen Dateien eingefügt, Text übersetzt und nun funzt es.
Kommt davon wenn man zu viel ändert und ohne Protokolle arbeitet.
Gruß Markus