Hallo zusammen,
habe hier ein recht jungfräuliches Board, auf dem ich gerade ein wenig herum probiere.
Nun nervt mich da zwei kleine Fehlerchen.
1. Wenn Beiträge gepostet werden, die etwas mehr Text enthalten wird alles nach rechts hin breiter. (siehe Screenshot)
Sonst nicht. Fasst man sich kurz, ist alles okay und die Tabelle gerät nicht aus den Fugen.
Screenshot: http://i1118.photobucket.com/albums/k61 ... fehler.jpg
Nach mehrfachen erfolglosen Versuchen im stylesheet.css das Problem zu lösen und nach einer Lösung zu googeln, brauche ich nun doch Hilfe.
Habt ihr eine Idee?
2. Im Style Anime Zone kann man als normaler Nutzer keine selbst erstellten Profilfelder ausfüllen. Die Templates dafür sind allerdings vorhanden. Bin etwas ratlos deswegen.
Style Anime Zone - Beiträge mit zu breit/keine Profilfelder
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Re: Style Anime Zone - Beiträge mit zu breit/keine Profilfel
Hallo,
=> 1) Der Screenshot alleine hilft leider in diesem Fall nicht wirklich weiter
Hast Du Extensions installiert oder irgendwelche Änderungen am Style gegenüber der Downloadversion vorgenomen (von den Korrekturversuchen mal abgesehen)?
=> 2) Kannst Du ein Beispiel für ein solches CPF nennen, also: wie ist es angelegt/konfiguriert?
Es würde helfen, wenn Du einen Link zu einem Post in Deinem Forum einstellen könntest, in dem man sich dies "live" anschauen kann.
Noch besser wäre natürlich ein Testuser => Wie erstelle ich einen Testuser?
=> 1) Der Screenshot alleine hilft leider in diesem Fall nicht wirklich weiter

Hast Du Extensions installiert oder irgendwelche Änderungen am Style gegenüber der Downloadversion vorgenomen (von den Korrekturversuchen mal abgesehen)?
=> 2) Kannst Du ein Beispiel für ein solches CPF nennen, also: wie ist es angelegt/konfiguriert?
Es würde helfen, wenn Du einen Link zu einem Post in Deinem Forum einstellen könntest, in dem man sich dies "live" anschauen kann.
Noch besser wäre natürlich ein Testuser => Wie erstelle ich einen Testuser?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
-
- Mitglied
Hi,
folgende Extensions sind installiert.
Advanced BBCode Box Vers. 3.1.3
LMDI Delete Re: 1.0.3
Hierzu gilt zu sagen, dass ich zwischendurch einige Extensions installiert und wieder ordnungsgemäß gelöscht habe.
Den Style habe ich nur farblich mit Colorize It angepasst. Habe da also nichts weiter selbst an der css-Datei gefummelt.
Die vorgegebenen CPF habe ich gelöscht, nachdem ich eigene Felder angelegt habe. Mir ist aufgefallen, dass einige User CPF haben und diese auch im persönlichen Bereich ausfüllen können. Andere wiederum nicht.
Kann ganz dunkel nachvollziehen einen Fehler mit dieser Ext. https://www.phpbb.com/customise/db/extension/notes/ gehabt zu haben. Die ist dann auch flugs wieder deinstalliert worden.
Der Style Anime Zone kam anschließend.
Link zum Forum bzw. Testbeitrag: http://tokyo-in-hell.bplaced.net/viewto ... 5&p=46#p46
Testuser: Name: testuser PW: 12345678
folgende Extensions sind installiert.
Advanced BBCode Box Vers. 3.1.3
LMDI Delete Re: 1.0.3
Hierzu gilt zu sagen, dass ich zwischendurch einige Extensions installiert und wieder ordnungsgemäß gelöscht habe.
Den Style habe ich nur farblich mit Colorize It angepasst. Habe da also nichts weiter selbst an der css-Datei gefummelt.
Die vorgegebenen CPF habe ich gelöscht, nachdem ich eigene Felder angelegt habe. Mir ist aufgefallen, dass einige User CPF haben und diese auch im persönlichen Bereich ausfüllen können. Andere wiederum nicht.
Kann ganz dunkel nachvollziehen einen Fehler mit dieser Ext. https://www.phpbb.com/customise/db/extension/notes/ gehabt zu haben. Die ist dann auch flugs wieder deinstalliert worden.
Der Style Anime Zone kam anschließend.
Link zum Forum bzw. Testbeitrag: http://tokyo-in-hell.bplaced.net/viewto ... 5&p=46#p46
Testuser: Name: testuser PW: 12345678
-
- Mitglied
Okay, ich gebe auf und habe den Style jetzt doch gelöscht.
Kein Support mehr benötigt.
Kein Support mehr benötigt.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn ich das neulich korrekt eingeschätzt habe, war das Design laut meiner Quelle seit geraumer Zeit - phpBB-3.1.6, November 2015 - nicht auf neue phpBB-Versionen angepasst. Daher ist ein Support auch schwierig, der auf älteren Versionen basiert. Deshalb ist es sicherlich die richtige Entscheidung, deinerseits "umzuschwenken". Mit einem Style, welches auf Prosilver basiert, sind die Update-Chancen neben einem Supoort m.E. auch deutlich höher.
Es ist eine gute Entscheidung, die du getroffen hast.
Grüße

Es ist eine gute Entscheidung, die du getroffen hast.
Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.