"DVGFX": Site-Logo ist nicht zu sehen...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Tobias Claren
Mitglied
"DVGFX": Site-Logo ist nicht zu sehen...

Beitrag von Tobias Claren »

Hallo.

Ich habe "DVGFX" installiert.
Darin ein site_logo.png.
In der imageset.css steht:
/* Global imageset items */
.imageset.site_logo {
background-image: url("./images/site_logo.png");
padding-left: 149px;
padding-top: 52px;
Mehr ist eigentlich nicht zu machen ( https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2233306 ).
Dennoch ist da nichts zu sehen.
Keine Ahnung ob da noch andere Bilder nicht angezeigt werden die in der imageset.css stehen.

Ist der Pfad mit ./images so richtig?
Wofür steht der Punkt hier? Das Verzeichnis in dem sich phpBB befindet?

Bei mir ist der Pfad nach dem Ordner der Domain dieser:
/forum/styles/DVGFX/theme/images

Also styles/DVGFX/theme/images"
Vom Pfad des Forums wäre "images" ja nicht nur ein Ordner entfernt, sondern, wenn "." das phpBB-Verzeichnis ist, "./styles/DVGFX/theme/images".
Aber "./images/" ist in der gesamten imageset.css . Das kann ja kein Fehler sein.
Und in der imageset.css ist der Pfad genau so kurz.

Woran kann es also liegen?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: "DVGFX": Site-Logo ist nicht zu sehen...

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, wenn ich die korrekte Version https://github.com/Prosk8er/phpBB3-Styl ... eader.html
gefunden habe, ist in der overall_header.html die Ausgabe auskommentiert:

Code: Alles auswählen

<!--<a id="logo" class="logo" href="<!-- IF U_SITE_HOME -->{U_SITE_HOME}<!-- ELSE -->{U_INDEX}<!-- ENDIF -->" title="<!-- IF U_SITE_HOME -->{L_SITE_HOME}<!-- ELSE -->{L_INDEX}<!-- ENDIF -->">{SITE_LOGO_IMG}</a>
				<h1>{SITENAME}</h1>
<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>-->
Teste bitte:

<a id="logo" class="logo" href="<!-- IF U_SITE_HOME -->{U_SITE_HOME}<!-- ELSE -->{U_INDEX}<!-- ENDIF -->" title="<!-- IF U_SITE_HOME -->{L_SITE_HOME}<!-- ELSE -->{L_INDEX}<!-- ENDIF -->">{SITE_LOGO_IMG}</a>
				<h1>{SITENAME}</h1>
				<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
Anm.: Er gibt zwar das Format .png für das Logo mit, in der imageset.css ist jedoch das Format .gif enthalten. Das Maß seiner .png-Grafik: 120x85px. Und da ich nicht beurteilen kann, ob das Maß in seinem Headerbereich weitere Auswirkungen hat, testete ich (nur) mittels Firebug erfolgreich:

.imageset.site_logo {
    background-image: url("./images/site_logo.png");
    padding-left: 120px;
    padding-top: 85px;
}

Die phpBB-Version, die ich für "DVGFX" fand: 3.1.7.pl1.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“