Bannernstallation

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
ironfarmer
Mitglied

Bannernstallation

Beitrag von ironfarmer »

Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne auf meinem Board einen kleinen Werbebanner einer Partnerseite installieren.

Leider sind alle Anleitungen dazu von älteren Versionen.
Ich nutze phpBB Version 3.1.9, dazu das Style "Elegance (steel blue)", welches offenbar auf dem Standardtheme prosilver basiert.

Darüber hinaus würde ich es begrüßen, wenn der Banner nur auf den ersten 2 Ebenen erscheinen würde, nämlich oben auf der großen Forenübersicht und in der Übersicht der Unterforen (sprich der Seite, die die Threads auflistet).Wenn man im Thread ist, braucht das Banner nicht mehr aufzutauchen. Ich gebe aber zu, dass es interessant werden könnte, dies so umzusetzen. Auch habe ich ein Einsehen, wenn es darum geht, den Banner in der Responsive-Ansicht rauszuhalten - ich habe nicht wirklich Lust, 4 verschieden Bannerversionen zu bauen.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, denn ich bin ein bisschen Ratlos gerade.

Beste Grüße
ironfarmer
Mitglied

Re: Bannernstallation

Beitrag von ironfarmer »

Als Ergänzung hier noch die Quelle des genannten und eingesetzten Themes. https://www.artodia.com/xenforo-styles/elegance/
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Bannerinstallation .. xenforo-styles/elegance/

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, die alles entscheidenden Fragen sind ja zunächst, auf welchem Server liegen die Banner und darfst du sie in der Größe begrenzen, also skalieren, wenn du auf jenen Server zwecks Einbindung Zugriff hättest? Also "fremde Banner? Wie bindest du sie folglich überhaupt ein? Demnach kann ein Umbau auch entbehrlich sein, falls grundsätzlich erlaubt ...?!?

"Keine Lust" ist ein schlechtes Argument, sollten es eigene Banner sein ... :wink:
ironfarmer hat geschrieben:...(...)... ich habe nicht wirklich Lust, 4 verschieden Bannerversionen zu bauen.

...(...)...
Des Weiteren handelt es sich m.E. um ein kostenpflichtiges Theme
ironfarmer hat geschrieben:Als Ergänzung hier noch die Quelle des genannten und eingesetzten Themes. https://www.artodia.com/xenforo-styles/elegance/
und der Support obliegt dem Autor. Sprich, die Chancen auf einen Lösungsansatz sind dort um ein Vielfaches erhöht und dort werden sie faktisch gegeben sein, denke ich.
Arty, einer der besten Styleautoren, macht das bestimmt ganz fix, sofern deine Wünsche in dem Theme machbar sind - ... (Konditionen, Verträge kenne ich persönlich dort jedoch nicht).

:wink: Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“