Advanced BBCode Box 3.1 deaktiviert und nichts geht mehr
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
-
- Mitglied
Advanced BBCode Box 3.1 deaktiviert und nichts geht mehr
Hi Leute, ich bin ganz frisch was PHPBB angeht. Habe mich an den ersten Erweiterungen rangetastet und bin schon auf die Schnauze gegangen...
Es geht um die erweiterten BBCodes von:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... bcode_box/
Ich habe die Erweiterungen deaktiviert, sie ist auch weg. Leider ist es aber jetzt so das die Funktionen halt immer noch da stehen bloß ohne Style von der Box.
Hier mal ein Screenshot:
https://gyazo.com/e1708ec5e20a3105d951638fcd5ecef2
Ich könnte ja mit der Box leben aber das muss sich doch wieder vollständig entfernen lassen oder ?
Es geht um die erweiterten BBCodes von:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... bcode_box/
Ich habe die Erweiterungen deaktiviert, sie ist auch weg. Leider ist es aber jetzt so das die Funktionen halt immer noch da stehen bloß ohne Style von der Box.
Hier mal ein Screenshot:
https://gyazo.com/e1708ec5e20a3105d951638fcd5ecef2
Ich könnte ja mit der Box leben aber das muss sich doch wieder vollständig entfernen lassen oder ?
Re: Advanced BBCode Box 3.1 deaktiviert und nichts geht mehr
In der Tat, bei mir im Testforum ist es auch so. Ich habe die Extension deaktiviert und sogar die Arbeitsdaten gelöscht, aber die BBCodes sind noch da. Du kannst sie im Administrationsbereich unter Beiträge - BBCodes - einzeln löschen. Dann verschwinden sie.
-
- Mitglied
DANKE!
Aber ist das so üblich ? Scheint mir irgendwie eine Erweiterung zu sein die nicht zuende gedacht wurde ?!
Aber ist das so üblich ? Scheint mir irgendwie eine Erweiterung zu sein die nicht zuende gedacht wurde ?!
Hi,
die BBCodes, die diese Extension anlegt, werden beim Deinstallieren nicht wieder entfernt, damit das Layout von Beiträgen, in denen sie verwendet wurden, dadurch nicht nachträglich zerschossen wird - dies wird aber in den FAQ der Extension erwähnt: What Happens If I Remove ABBC 3.1?.
Du kannst sie aber jederzeit im ACP unter => Beiträge > BBCodes selbst entweder entfernen oder deren Anzeige im Editor unterdrücken.
Für Letzteres in der Liste beim betreffenden BBCode auf das grüne Zahnrad klicken und in der sich dann öffnenden Maske unter => Einstellungen > Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen das Häkchen entfernen.
Edit:
Alles, was Du in Beiträgen vorher mit ihnen formatiert hast, würde dann diese Formatierung nachträglich wieder verlieren, weil der entsprechende Code (HTML und/oder CSS), der dafür sorgt, danach nicht mehr vorhanden wäre.
Stattdessen würden die jetzt sinnfreien Tags sichtbar werden.
die BBCodes, die diese Extension anlegt, werden beim Deinstallieren nicht wieder entfernt, damit das Layout von Beiträgen, in denen sie verwendet wurden, dadurch nicht nachträglich zerschossen wird - dies wird aber in den FAQ der Extension erwähnt: What Happens If I Remove ABBC 3.1?.
Du kannst sie aber jederzeit im ACP unter => Beiträge > BBCodes selbst entweder entfernen oder deren Anzeige im Editor unterdrücken.
Für Letzteres in der Liste beim betreffenden BBCode auf das grüne Zahnrad klicken und in der sich dann öffnenden Maske unter => Einstellungen > Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen das Häkchen entfernen.
Edit:
Würde dies beim Deinstallieren nicht so gehandhabt werden, dann wäre die Ext nicht zuende gedacht wordenScheint mir irgendwie eine Erweiterung zu sein die nicht zuende gedacht wurde ?!

Alles, was Du in Beiträgen vorher mit ihnen formatiert hast, würde dann diese Formatierung nachträglich wieder verlieren, weil der entsprechende Code (HTML und/oder CSS), der dafür sorgt, danach nicht mehr vorhanden wäre.
Stattdessen würden die jetzt sinnfreien Tags sichtbar werden.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
-
- Mitglied
Oh ja da hast du absolut recht, also habe ich einfach nicht zu ende gedacht 
Kann mir zufällig noch jemand einen Tipp geben wo ich die Farbe ändern kann also diese hier:
https://gyazo.com/ba1452dd3306d8e0360c07dcf17642cd
Das ist mir zu Silber =D habe schon viele .css dateien geändert. Brachte aber keinen Unterschied

Kann mir zufällig noch jemand einen Tipp geben wo ich die Farbe ändern kann also diese hier:
https://gyazo.com/ba1452dd3306d8e0360c07dcf17642cd
Das ist mir zu Silber =D habe schon viele .css dateien geändert. Brachte aber keinen Unterschied

Ich wurde hier fündig:
./ext/vse/abbc3/styles/all/theme/abbc3.min.css
Finde und ersetze
durch
Danach noch den Cache im Administrationsbereich leeren.
./ext/vse/abbc3/styles/all/theme/abbc3.min.css
Finde und ersetze
Code: Alles auswählen
background:url(images/abbc3_bg.gif)
Code: Alles auswählen
background-color: Farbe deiner Wahl
-
- Mitglied
Danke für die Hilfe hat alles super geklappt 

-
- Valued Contributor
Würde es nicht mehr Sinn machen, die BBCodes im Admin-Beireich stehen zulassen, also nicht zu löschen, sondern einfach nur das Anzeigen der BBCode-Buttons in Beitrag-verfassen-Fenster zu deaktivieren.
Somit werden die Buttons nicht mehr angezeigt, aber die BBCodes in vorhandenen Beiträgen bleiben weiter gültig und zerschießen nicht die Formatierung in den Beiträge.
Somit werden die Buttons nicht mehr angezeigt, aber die BBCodes in vorhandenen Beiträgen bleiben weiter gültig und zerschießen nicht die Formatierung in den Beiträge.